Verbrauch: 7,1 Liter auf 100 km!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • Auf einer Gesamtstrecke von 1861 km hat unser Pathfinder 132,5 Liter Diesel verbraucht!


    Fahrtstrecke: hauptsächlich Landstraßen (es waren auch einige Kurzstrecken dabei), auf Autobahnen selten schneller als 130.


    Da macht Ferkelfahren Spaß! :)



    • Offizieller Beitrag

    Respekt :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Jaja, das "Schätzeisen", der BC. :lachwalzen:


    Hast Du aber schön zurechtgerechnet.
    Wie haste denn das gemacht?
    Tankanzeige nicht auf voll und Du kannst hier Literangaben machen. :mmmm:

  • Wenn das wirkliche 7,1 l/100km waren, dann zolle ich meinen Respekt! Auch vor deinen "Sanftpfoten". Nur ist die Sache so, dass ich dem Bordcomputer allein nicht trauen würde. Meiner ist sogar ziemlich genau! Allerdings zeigt er exakt 0,9 l/100km zu wenig an. Wenn man's weiß kein Problem.


    Mein Pathfinder ist BJ 2005, Schaltgetriebe, ~ 50.900 km, Durchschnittverbrauch 8,48 l/100 km (ausgerechnet nach jedem Tankvorgang), Spitze bisher 10,45 l/100km, Mindesverbauch bisher 7,56 l/100km.

  • Kann man so sagen. Mein Durchschnitt laut BC 10,1, laut Spritmonitor 10,3 - womit ich bei meinem Fahrprofil (viele Kurzstrecken, Langstrecken im Tiefflug) nicht unzufrieden bin.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo erstmal ZUsammen,


    Ich kann mich auch nicht über den Verbrauch beschweren, beruflich bin ich täglichn ca.40 KM in der Stadt unterwegs und habe eigentlich noch nie üebr 10l gelegen und wenn ich BAB oder Landstraße fahre immer unter 9l.


    Holy :tongue:

  • 12.11.2005 435,0 km 37,20 liter 8,55 l durchschnittsverbrauch.


    das sind angaben aus dem spritmonitor, wobei der minimalverbrauch lt. BC sogar mal kurzzeitig unter die 7 liter rutschte, aber das stop and go im stau erhöhte dann den realen verbrauch wieder.



    es ist natürlich auch möglich mit dem ferkel 18 liter diesel auf 100 km zu verbrennen :D :D


    bei vollgas auf der AB klettert der BC so auf 12 - 13 liter, allerdings pendelt die tachonadel auf gerader strecke dann auch permanent im bereich von 180 bis 210 km/h...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Spartour!


    Wenn mit nem P11 GT 5,8l gehen, dann funzt hier auch dieses.

  • kann man so bestätigen :)
    bei uns (BJ 05, Handschalter, 56 Tkm, DPF nachgerüstet) wie auch wie bei anderen Themen schon gepostet, Verbrauch ähnlich wie bei Peter.
    Schnitt (gerechnet) 8, 3, minimal knapp über 7 (wie bei Chrissi) maximal runde 13 (Volldampf AB).


    Heute nachmittag Berlin - Erfurt halb BAB, halb Landstraße 7,8 l
    Also - kein Vergleich zum viel diskutieren AT mit serienmäßigem DPF.


    Bin ich froh, ein altes Auto zu haben :D :D :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Heute nachmittag Berlin - Erfurt halb BAB, halb Landstraße 7,8 l


    Wenn ich einem Kaufinteressenten erzähle, dass man den Pathfinder unter 8 Liter fahren kann, hält der mich für einen Dummschwätzer. X(

  • Zitat

    Original von chrissy
    Wenn ich einem Kaufinteressenten erzähle, dass man den Pathfinder unter 8 Liter fahren kann, hält der mich für einen Dummschwätzer. X(


    Schade eigentlich, liegt wohl daran, dass Hetze gegen spritsaufende sogenannte Luxus-SUV im Moment gerade "in" ist.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Soll der Interessent mal ins Forum schauen und sich ein Bild machen :]
    zur BAB ist bei mir allerdings zu sagen, im Normalfall kein Volldampf, Tempomat 140, sind nach GPS echte 136 / 137 und auf die Tube drücken nur mal beim Überholen von Mittelspurschleichern und ähnlichen UFO's.
    Ansonsten ruhiges Durchrollen.
    Und auf der Landstraße immer schön nach StVO :]
    Evtl. kommt bei mir noch begünstigend für den relativ niedrigen Gesamtdurchschnitt dazu, dass ich relativ defensiv fahre, Bremse kaum einsetzte, dafür fleißig schalte und den Motor arbeiten lasse ...


    ach so, fast hätte ichs vergessen ...
    artgerecht bewegt wird der Dicke natürlich auch in zum Teil fiesem Gelände :]
    Anteil an den Gesamtkilometern wir sich dabei so um die 15 - 20 % bewegen

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()


  • Kannst dem ja mal den einen oder anderen Link zum Spritmonitor schicken.
    Bei mir ist jede Tankquittung seit Kauf dokumentiert..

  • da kannste alle R51 aufrufen, sogar mit mindestkilometer (also eingefahrene etc.). die meisten hier im forum haben dort den gleichen nick, sind also für dich einwandfrei zu identifizieren...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ chrissy
    Dein Ferkel hat kein Navi oder? Ich kenne nämlich diese Anzeige nicht.


    Habe eigentlich auch einen zahmen Gasfuß und fahre auf der BAB selten schneller als 150.
    Habe jetzt 35 tds drauf und mein Verbrauch bei den letzen 2 tds lag nach dem Tanken bei rund 9,82L während der BC mir 8,6 anzeigte.
    Man darf aber nicht vergessen, dass der Km-Zähler vorgeht BC 941,4 und der TG zeigt 959 km an.
    Mein G-Verbrauch ist leider immer noch über 10 sihe Spritmonitor.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.