Preise für Wartungsdienst

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WANG der Wasserverkäufer.

  • Hallo Experten,


    die Suchfunktion war nicht wirklich erfolgreich.


    Mein Nissan ist Baujahr 09/2001 (1.8, Family Plus). Ich muss jetzt wieder zum Wartungsdienst 2. Der Kostenvoranschlag für den reinen Wartungsdienst hat mich umgehauen. Mein Freundlicher will 650,00 €. Das ist nur der Wartungsdienst, da ist kein Austausch von irgendwelchen Teilen inklusive.


    Auf meinen Hinweis, dass das mehr als 10% des Restwertes des Autos ist und ob er günstigere Angebote für ältere Fahrzeuge hat, habe ich keine Antwort bekommen.


    Was soll ich machen? Eine Wartung muss wohl sein, aber nicht zu dem Preis. Machen freie Werkstätten die Arbeit zuverlässig? Bekomme ich dann auch einen Stempel ins Serviceheft, wenn ich nicht bei Nissan war?


    Wer hat Erfahrungen und kann helfen?


    Gruß
    Der Zittauer
    :wink:

  • Hallo,
    der Preis ist mehr als frech.
    Für den normalen Wartungsdienst II haben meine Frau und ich (P11/P11 Kombi jeweils 1,8 er Family plus) früher keine 200 € inkl. Material (Öl, Filter Pollenfilter, Luftfilter, Kleinzeugs) gelöhnt. Je nach Wunsch (Vollsynthetik Öl usw.) etwas mehr. Alles andere (Wischerblätter, Bremsklötze) kommt natürlich extra.
    Gruß
    Vinni

  • Wozu überhaupt einen solch alten Wagen noch bei Nissan warten lassen???


    Ölwechsel in 'ner freien Werkstatt und gut ist!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Wozu überhaupt einen solch alten Wagen noch bei Nissan warten lassen???


    Ölwechsel in 'ner freien Werkstatt und gut ist!


    Goldene Worte - mein P10 hat nur zwei Stempel im Checkheft [SIZE=7]oder wie das Ding heißt[/SIZE].
    Bedauert hab ich mein Fernbleiben von der Nissan-Inspektion nie, ganz im Gegenteil =)

    • Offizieller Beitrag

    60 oder 90 TKM?


    Der Preis ist viel zu hoch.


    Dafür würde ich die W2/3 nicht machen lassen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Als NUR für Wartung ist das viel zu hoch!!! Ich hab vor 1 Monat 350 Euro für Wartungsdienst III + Bremsscheiben und -klötzer hinten (inkl. Einbau) bezahlt!!

  • Ihr müßt ein Geld haben...


    Wartungsdienst würd ich nur machen wenn ich den Wagen wieder verkaufen will zwecks Scheckheft


    Aber sonst...totaler Schwachsinn !!!!


    Mein -144er seit Kauf (mit 90TKM) keine Inspektion (jetzt rund 164TKM)


    Y10 seit Kaufdatum (93) noch nie bei Nissan gewesen !


    Ölwechsel, Filter, Bremsen inner Freien Werkstatt


  • :perfekt: du sagst es !



    grüße


    Sirko

  • Kleines, normales und großes Service sind ein Witz. Außer Ölwechsel schauen die sich einfach das Auto an und wechseln was jeder Trottel selbst machen kann und verlangen dafür ein vermögen.


    Meist ist das lächerliches wie: Bremsleuchte, Flüssigkeiten nachfüllen, Scheibenwischer, etc.


    Ernstere Sachen wie Benzinfilter, Luftfilter, Kerzen und oft auch Bremsen sind da nicht inkludiert.


    Am besten individuell machen lassen und Rechnungen aufheben und diese beim Verkauf vorweisen