Huddis HIFI-Einbau **Adrian Adé**

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 22.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huddi85.

  • Hallo, bin ja jetz auch langsam bißchen weiter nach Vorne geschritten, die 2te Endstufe ist drin und inzwischen ist auch alles fein säuberlich und "rutschfest" verbaut! Freue mich sehr über den klang.!


    Drin ist:
    AMP1: Audioson SRX5
    AMP2: MTX X1000XD
    Kondensator: DIETZ 5F
    Radio: Alpine DVD IVA-D105R
    Subwoofer: MTX Sledgehammer mit 3x MTX Thunder 5500
    Frontlautsprecher:MTX Thunder Axe Separates TX6001
    Rearlautsprecher:MTX X Thunder XT603



    Wünsche für die Zukunft:


    Größere Autobatterie
    Navigationssystem
    Kickbässe im Fussraum

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

    9 Mal editiert, zuletzt von huddi85 ()

  • Wenn du keine Antwort bekommst, könnte es daran liegen daß das noch keiner gemacht hat... Und alles andere war ja reine Information auf die man nicht antworten muss oder sehe ich das falsch? Also wenn du Antworten erwartest, schreib´s das nächste Mal besser dabei.

  • ich würde das ding einfach kaufen (denn haben willst du ja offensichtlich auf jeden fall einen) und dann probieren. letztenendes ist es eh ne geschmacksfrage, was DIR besser gefällt.
    du musst ja hinterher auch damit leben...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • naja, möchte den center ja in die mittelkonsole einarbeiten und nicht einfach oben drauf setzen.. weißt wie ich mein?

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • jo, versteh ich schon.
    da läge bei mir definitiv ne hemmschwelle...
    a-säulenverkleidung ok, wenns sein muss. aber armaturenbrett hätt ich schiss, weil wenn man das verbockt (oder ma zurückbauen will), artet das richtig in geld aus.


    und wie haste dir das gedacht?
    den center auf n stück holz, das von unten an das armaturenbrett und von oben festgeschraubt oder wie?
    (jetzt mal stark vereinfacht gesprochen)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • das mit dem einbau ist kein thema das bekomm ich mit hilfe eines kumpels ausm carhifishop hin...


    dachte mir das so wie auf dem bild.. hoffe man erkennt es..


    das soll mit einem gfk-gehäuse verbaut werden.. das dann lackiert wird..


    oder lieber ein anderes material?



    woran kann es liegen das ich mit dem alpine dvd-tuner nicht mehr so laut aufdrehen kann wie mit dem pioneer? bei hohen lautstärken überschreit es sich was beim pioneer nie der fall war..

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

    Einmal editiert, zuletzt von huddi85 ()

  • du kannst das gehäuse schon aus GFK machen, aber ich würde nen holz- oder mdf-ring einlaminieren und das chassis darauf schrauben. der resonanzraum an sich kann dann schon aus gfk sein...


    hast du n 1din-gerät mit ausfahrbarem TFT? les ich jetzt mal aus dem bild raus...


    das mit dem alpine:
    naja, ich bin da kein experte, aber hab schon öfter gelesen, dass viele alpines standardmäßig nen gewissen loudness-effekt haben, der dann ab ner gewissen lautstärke nervig wird.


    unter anderem haben sich die jungs mit mehr ahnung als ich gerade erst in den letzten posts dieses threads darüber unterhalten...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • und denk an die neuen panzerglas scheiben! Wer braucht 3 MTX?

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • naja, bei ner 5.1-anlage braucht man tiefbass. also so richtig tiefbass. filmton ist extra darauf ausgelegt, dass alles rummst wie sau und die erde bebt.
    3 subs in nem geschlossenen gehäuse sind dafür ziemlich gut geeignet, da n geschlossenes gehäuse nach unten nur mit 12dB/oktave abfällt.


    sofern man die ordentlich befeuert. ein kW dürfte nichmal reichen dafür :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • grins.. ja der mtx drückt.. obwohl dank dem alpin ziemlich nachgelassen hat.. :( weiß nicht wie ich das mit dem klang bei hohen lautstärken hinbekomme hoffentlich bekomm ich im anderen thread hilfe..


    naja, das mit dem material für den center wäre dann ja geklärt nur mit der ausrichtung bin ich mir nicht sicher.. direkt auf den höhrer oder an die scheibe damit sich so eine art bühne für den center bildet?!


    die einzelnen subwoofer beim mtx sledgehammer(bassreflexsystem und nicht geschlossen) haben jeweils 300w(sinus) und habe für den sub einen anschluss(mehr brauch er nicht, weil nur ein anschluss hinten dran) an der endstufe mit 350w(sinus) reicht das? oder macht es sich klanglich bemerkbar wenn mir was größeres reinsetze? kann an ne mtw endstufe mit 1kw kommen?!

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • also wenn jeder mit 350W angegeben ist, dann haben die ja zusammen schon 1050W...
    die könntest du also locker mit 2kW betreiben. das würde sich auch klanglich bemerkbar machen. einem Lautsprecher sollte man lieber zuviel als zu wenig leistung geben. das anderthalbfache machen die normalerweise locker mit!


    wenn du die endstufe gegenüber dem lautsprecher überdimensionierst, hat das den vorteil, dass die amps im mittleren leistungsbereich spielen. dadurch klingen sie deutlich entspannter und das kommt der klangqualität sehr zu gute.


    andere hier können dir das sicher besser erklären, aber irgendwie trauen die sich in deinen thread nicht rein :P


    kein plan warum...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • 2 kw ? ist das nicht bißchen viel? hmm.. aber macht sinn deine aussage.. kann ich damit eigentlich auch das problem mit den hohen lautstärken hinbekommen, bei denen das alpine scheiss ton hat?

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • rein theoretisch schon.
    je höher die leistung der endstufe, um so "lauter" ist alles, was an der stufe dranhängt bei gleichem pegel am radio.


    du müsstest also das radio für denselben schalldruck nicht mehr so weit aufdrehen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • zum alpine! Wenn der scheiss ton vom alpine ausgeht, dann wirst du die probleme nicht beheben können


    edit: aber wenn du dann wieder lauter schraubst kommen die klangdefizite doch wieder!!

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

    Einmal editiert, zuletzt von -ALMERA- ()

  • naja, der ton bis 21 ist echt super geil, aber sobald es über 20/21 geht ist ende.. dann klingts kacke.. mein gedanke war das ich einfach die endstufen weiter aufreiße geht das? oder was ist wenn ich die tonsignale noch an einen anderen equalizer weitergebe und der die signale an die endstufen gibt?!

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • du meinst also z.B. den bass boost? Das sind alles einstellungen die das signal bzw. die lautstärke anheben! Damit kannst du den klangfehler aus den mittleren tonbereichen verbannen! Wenns aber wirklich am alpine liegen sollte, dann wird es in den höheren/noch höheren lautstärken wieder klanglich schlechter

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • hmm.. ja verständlich.. habe gerade mit meinem händler telefoniert.. er hat heut das selbe radio in nem anderen auto verbaut und hatte null probleme.. bis über 30 hochgedreht.. hab morgen termin, mal sehen ob er es hinbekommt.. aber kann es evtl. an der ausgangsspannung des radios liegen?


    werd mir morgen auch nochmal die große endstufe da angucken..



    almera, was denkst wegen meinem center-einbau? hab auch ein bild gezeichnet.. ;)

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Zitat

    Original von sethx
    Hab den Beitrag nicht gelesen aber der "frt-tuning" hat 2 DT284 als Center Speaker!


    weißt du zufällig wo er die plaziert hat? in seiner gallerie ist kein foto

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen