Huddis HIFI-Einbau **Adrian Adé**

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 22.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huddi85.

  • ich find das das platztechnisch schon recht eng ist.. auf dmax läuft grad was cooles.. die legen zu ihren boxen für jede tonart(hoch/mittel/tief) einzelne lautsprecher, obwohl nur ein einzelner lautsprecher ohne frequenzweiche... ?!

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Zitat

    Original von huddi85
    ich find das das platztechnisch schon recht eng ist.. auf dmax läuft grad was cooles.. die legen zu ihren boxen für jede tonart(hoch/mittel/tief) einzelne lautsprecher, obwohl nur ein einzelner lautsprecher ohne frequenzweiche... ?!


    Entweder versteh ich dich grad komplett falsch oder es is nix besonderes ;)

  • oh meinte die legen für jede tonart(hoch,mittel,tief) extra lautsprecherkabel... das wort kabel habe ich vergessen.. das hat gleich den ganzen sinn aus dem satz genommen.. ^^

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • es ist durchaus üblich für HT/MT dünnere, dafür edlere kabel (silberleiter etc.) zu verlegen und für den Tieftonbereich dickere kupferkabel...


    jedenfalls soweit ich weiß :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    es ist durchaus üblich für HT/MT dünnere, dafür edlere kabel (silberleiter etc.) zu verlegen und für den Tieftonbereich dickere kupferkabel...


    jedenfalls soweit ich weiß :D


    krass .. kann mir gar nicht vorstellen das man sowas nachher noch hört..

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • ich kann mir bei vielen dingen nicht vorstellen, dass man das nachher noch hört. aber gibt leute, die bezahlen dafür :)




    bestes beispiel: oehlbach testaktion bei media-halle.de


    les dir mal die beschreibungen der kabel durch und dann schau dir mal die preise dazu an. da klappt dir die kinnlade bis zu den füßen runter...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Beim Aktivbetrieb ist es ganz normal das man für jedes Chassis ein Kabel legt.

  • hi.. will mir nen neun kleineren subwoofer kaufen, weil es mich langsam bissl nervt das ich absolut nix in meinen kofferraum packen kann ... :(


    habe schon ein paar rausgesucht, bin auf eure meinungen gespannt..
    und würde mich sehr über einige eurer vorschläge freuen! preis ungefähr bis absolutes maximum 400euro inkl. gehäuse...


    hier nun meine beispiele:


    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1936&products_id=19662


    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1936&products_id=4306


    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1936&products_id=12758


    http://www.carhifi-shop.com/prosound/esx/esxsignumsxb401.php
    (den hatte ich schon mal, aber denke der ist evtl. bißchen schwach auf der brust.. ??)


    gibt es von folgendem sub evtl. auch günstigere gute varianten?
    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1936&products_id=4756

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Peerless XXLS 12 CW, kostet bei Intertechnik knapp 240€, sau geiles Chassis, geht ab 25L geschl. kommt aus dem Hause DST (Tymphanie, Scan Speak, Vifa)


    Unheimlich dynamnisch, arsch trocken, kickt richtig gut, kann aber auch sehr audiophil.
    Unter 250€ finde ich, klingt keiner besser!!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • aber ist der gut, wenn ich mein schranz, techno und hiphop höre???


    die 1kw mtx sollte ja gut sein für die oder??? für 250 ist das aber nur der sub oder?


    ach ja, was hälst du von den von mir verlinkten subwoofern?

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

    Einmal editiert, zuletzt von huddi85 ()

  • hmmm, von LED-beleuchteten Bandpässen hab ich bisher fast ausschließlich negatives gehört.


    das problem ist, dass man nen bandpass schon so abstimmen kann, dass er gut klingt (stimmts patrick :D), aber die ihre gehäuse eher so auslegen, dass sie nen möglichst hohen schalldruck bekommen, um mit den werten angeben zu können.
    leider leidet darunter der klang.


    was für ne gehäuseform strebst du denn an?


    ich würde lieber nur n chassis kaufen und das gehäuse selber bauen - falls du die möglichkeiten dazu hast.


    ist zwar nicht sooo einfach, weil man einiges beachten muss (besonders, dass das gehäuse zum schluss auch wirklich dicht ist), aber es macht auch spaß und du bist flexibler und sparst geld.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1936&products_id=12758


    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1936&products_id=4756



    eine form wie diese wäre schön.. selber bauen kann ich nicht... :(
    ich hatte sogar im werkenunterricht ne 4.. ;)


    das schöne am soundstream und hifonics ist ja die optik und das das membran nicht durch gepäck beschädigt werden könnten..

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen


  • und klanglich mag ich es ja eh sehr gern wenn der sub schön drückt.. ;)
    hab ja nicht umsonst diesen riesenmtx drin..


    also druck und spaß muss ich mit dem sub haben können, aber möchte halt auch gern mal n film gucken können, wo der sub ehr bißchen klingen muss..
    und rock, classic, jazz oder son zeug höre ich ja auch gar nicht.. höchstens mal bißchen rock

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • naja, ich leg halt auf optik gar keinen wert. mach es nur des klanges wegen.


    da unterscheiden wir uns schonmal :)



    mit genug dampf und nem chassis, was einiges an leistung verträgt, kommst du mit nem geschlossenen gehäuse tiefer, als mit nem bandpass oder nem bassreflex (kicker und cerwin sind BR, soundstream und hifo sind BP) - hast aber i.a. nicht dengleichen druck.


    wenn du es nich so mit basteln hast, solltest du am besten wirklich glei gehäuse und sub kaufen. die sind dann schon fertig und ruhe ist.


    hast du keinen guten hifi-shop in der nähe, der dich mal beraten und dir vielleicht auch den einen oder anderen sub ma kurz in den kofferraum hängen kann?
    da hörst du dann am ehesten, ob dir die charakteristik zusagt.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ja schon.. aber der hat nur alpine, herz und mtx.. alles andere wären sonderbestellungen.. und nur zum probehören bestellt er mir sicher keine.. ;)


    aber wenn ich nen geschlossenen kaufen möchte der so leistungsstark ist wi ein bassreflex oder bandpass subwoofer, dann ist der doch sicher teuerer, oder??


    ist denn einer von denen die ich verlinkt habe zu gebrauchen? ich bin ja tierischer kicker-fan, hab nur leider erst einmal einen gehört.. :(


    was ist denn bei fertiggehäusen zu empfehlen?

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Alle Bandpääse die du bis jetzt gezeigt hast sind ArschLangsam und träge, da sie nur auf nen schmales Band abgestimmt sind, wo sie richtig drücken, 70-90Hz....


    Da hat aber der Woofer nichts mehr zu suchen, da ab 80Hz der TMT spielt.


    Glaub mir, der Peerless ist einer der beides beherscht! ansatzlose Dynamik, feiner Klang.....und wenn nötig perversen Hub + Pegel.
    Am übelsten geht er in 45L geschl.....bekommste bei jedem Händler sonne Kiste.



    Habe ihn (Peerless) ausgiebig getestet, und beim AYA Finale mit dem Christian, Chris, Jan......lange gegen ihre Woofer getestet.
    Der einzige Sub der freier aufspielte und besser staffelte war nen Phase Ali..(UVP 900€)


    Ist für mich einer der Geheimtipps für unter 250€.
    Denn er kann beides!! Und das können nicht viele, vielleicht ist der Cerwin oder Kicker lauter, aber bei anspruchsvoller Musik bekommste das Kotzen.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • und kannst du mir noch objektiv ne meinung zum syrincs abgeben???


    von dem habe ich bisher nur gutes gehört und hat ja auch bei vielen tests gut abgeschnitten.. den pearless finde ich sehr gut, möchte nur mehrere möglichkeiten durchgehen...


    geht der pearless auch in nem bp??? kann ich den mit 1000w füttern?? hab angst das der zu "schwach" ist???

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von huddi85
    und kannst du mir noch objektiv ne meinung zum syrincs abgeben???


    von dem habe ich bisher nur gutes gehört und hat ja auch bei vielen tests gut abgeschnitten.. den pearless finde ich sehr gut, möchte nur mehrere möglichkeiten durchgehen...


    geht der pearless auch in nem bp??? kann ich den mit 1000w füttern?? hab angst das der zu "schwach" ist???


    Glaub es oder nicht! Der Carsten hat bestimmt schon 10mal soviele SUB´s gehört wie du! Der dreht dir keinen Müll an! Die Peerless Sub´s sind echt klasse! Hätte ich die Kohle würde ich sofort einen kaufen! ;)
    Hab ihn auch schon gehört!


    Und 1kw sollte kein Thema sein!


    Und warum willste unbedingt nen BP! Den bekommste ohne richtig Erfahrung niemalsnicht abgestimmt!


    Wenn du schon siviel Kohle ausgibst sollte der doch auch nach was klingen oder willste den nur um an der Tanke angeben zu können?


    :Bier:

  • ne.. aber will druck.. und beim pearless hat er nur von nem geschlossenen gehäuse gesprochen... das will ich nicht.. weil die mir zu leise sind.. hatte schon mal nen geschlossenen im auto... da war ich einfach nur enttäuscht im vergleich zu meinem BassReflex...


    finde den lautsprecher an sich ja sehr geil, aber dazu kommt auch noch das ich den noch nirgends in nem fertigen gehäuse gesehen habe!?

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen