Kofferrauminnenbeleuchtungsanlagenleuchtmittelbirnchenproblemchen...

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Hab die Winterräder vom Vorbesitzer bei meinem freundlichen abgeholt.
    Dabei habe ich beim Reinschieben des dritten Rads die Kofferraumbeleuchtung mitgenommen.
    Jetzt ist das Kläppchen auf und die Birne weg. Liegt wahrscheinlich irgendwo unter meinem Gastank oder dem Styroporausbau ringsrum.


    Was kommt da für´n Birnchen rein?


    In der Bedienungsanleitung steht in der Tabelle 3,4 Watt...


    Auf dem Bildchen (ein paar Seiten weiter) zu sehen ist eine Steckglühbirne. Die wiederum würde aber garnicht in die Fassung passen. Wenn ich mir die Fassung ansehe könnte da sowas wie ne Feinsicherung reinpassen.


    Dann war ich beim Autozubehörladen. Der Verkäufer hat sowas anscheind noch nie gesehen... Wühlte irgendwelche Listen durch, bezeichnete mein Auto als "Scheiss Ausländer" und sagte mir ich solle direkt bei Nissan fragen.


    Könnt ihr mir sagen wo ich so´n blödes Ding herkriege? Sonst fahr ich halt nach Nissan wenns sein muss.

  • Dem Zubehörladen würd ich mal dick auf die Matte scheißen! X(


    €dit: Nich nur wegen der Aussage, auch weil er solch ein Birnchen nicht hat...


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • So ne Sofitte sollte eigentlich jede Tanke haben.


    Da bist Du aber an einen echten Penner geraten!
    Der soll mal bei einem tollen deutschen Smart das
    Abblendlicht wechseln. Dummschwätzer!

  • Wenn es eine Sofitte ist, so ist es vermutlich die gleiche wie die Innenraumbeleuchtung.


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    So ne Sofitte sollte eigentlich jede Tanke haben.


    Da bist Du aber an einen echten Penner geraten!
    Der soll mal bei einem tollen deutschen Smart das
    Abblendlicht wechseln. Dummschwätzer!


    Hervorragende Idee...


    ...und danach dann bei meiner A Klasse die Birnen fürs Abblend und Fernlicht :D


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • laut Schaltplan erkenne ich auch eine Sofitten-Birne.


    Aber warum lange herummachen? zum Freundlichen - ob Du jetzt 94 cent zahlst oder 1,50....


    Bei der Gelegenheit:
    ich suche verzweifelt nach dem Schalter für diese Lampe. Bei mir ist nämlich das Phänomen, dass sich die Lampe nur kurz einschaltet aber beim vollständigen Öffnen der Klappe wieder ausschaltet.

  • Eventuell ein Wackelkontakt der Kabel/Drähte, die ja bei dem Heckklappenbügel vorbeigeführt
    sind? ?(


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    Original von coco
    ...Bei der Gelegenheit:
    ich suche verzweifelt nach dem Schalter für diese Lampe. Bei mir ist nämlich das Phänomen, dass sich die Lampe nur kurz einschaltet aber beim vollständigen Öffnen der Klappe wieder ausschaltet.


    Der sitzt oben an dem Bügel auf der Fahrerseite, dort wo der Bügel an der Hutablage (Kofferraumseite) fest gemacht ist. Ist ein kleiner schwarzer Druckschalter.

  • :D :D :D


    soll ich's laut sagen?
    Beim ersten Versuch, mit Kopf voran hinein, komplett auf dem Rücken liegend die Klappe langsam bewegt, weil ich herausbekommen wollte in welcher Stellung die Lampe wieder ausgeht.
    Klack und sie war zu, die Klappe.
    Dunkel! Wie bekomme ich nur von innen die Klappe auf? Sollte gehen - aber im stockdunklen?


    Aber, da ich niemals den Schlüssel im Zündschloss stecken lasse (Marotte von mir) konnte ich ja per FB öffnen.
    :O

  • Ich bin in meinem Leben genau ein Mal im Kofferraum einer Limo mitgefahren. Ne kurze Strecke zwar, aber es hat gereicht... Nie wieder!
    Ohne Schlüssel lässt sich da wirklich nix machen.

  • Nächstes Mal noch sicherheitshalber das Handy mitnehmen! :D
    Dann kannst Du, wenn kein Bekannter zur Verfügung steht, Dich aus dem "Gefängnis" zu befreien, die :pol: anrufen. Da haste dann noch Chancen in die Zeitung zu kommen! :clown: :lachwalzen: :D :D :D



    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Nochmal zurück zum Thema. Eine Sofitte passt da nie im Leben rein... :(


    Zu meinem Nissanhändler kann ich erst wieder nächste Woche Freitag weil der so tolle Öffnungszeiten hat. ...

  • habe extra die 'Halbkugel' geöffnet, wenn es bei Dir genau so ist müsste es passen.


    Blubi


    nee, den Schalter finde ich einfach nicht. Dort ist bei mir gar nichts. Habe schon mit den Fingern mal im 'Untergrund' getastet ob er vielleicht abgefallen ist; aber ich denke wenn das der Fall sein sollte müsste die Leuchte ja brennen, da der Schalter nicht gedrückt ist.


    Hat jemand vielleicht ein Foto/Abbildung, wie es aussehen müsste?

  • Zitat

    Original von coco
    Klack und sie war zu, die Klappe.
    Dunkel! Wie bekomme ich nur von innen die Klappe auf? Sollte gehen - aber im stockdunklen?


    Hmm, also bei J30 und P10 ist diese Situation nicht ganz ausweglos. Dort gibt es innen, unterhalb der Ladekante ja ein kleines Hebelchen, mit dem man die Kofferraum-Fernentriegelung innen neben dem Fahrersitz blockieren kann. Hat den Sinn, dass man das Auto dann mit dem rosa Portier-Schlüssel einem Fremden übergeben kann, der dann keinen Zugang zum Kofferraum hat.


    Nun, jedenfalls kann man dieses kleine Hebelchen nicht nur nach oben und unten bewegen, sondern mit viel Krafteinsatz auch zur Seite, dann geht der Kofferraumdeckel auf. Ob man das ohne Hilfsmittel mit bloßen Fingern und im Dunkeln schafft, weiß ich allerdings nicht.
    Ich habe beim Primera mal daran rumgespielt, Dank umklappbarer Rückbanbk kann man es dort gefahrlos von innen ausprobieren.


    coco:
    Leg' Dir vorsichtshalber lieber mal Wasser und Proviant für mehrere Tage in den Kofferraum. Wenn wir hier längere Zeit nichts mehr von Dir lesen, schicken wir einen Suchtrupp aus :D