Heizung nur im Fußraum!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the_driver1988.

  • Hallo!


    Folgendes Problem:
    Meine Heizung an sich funktioniert super, sowohl richtig warm als auch nur mittel etc.
    ABER wenn ich die Heizung anschalte und nur die oberen Belüftungseinheiten anschalte, also Regler auf ganz links, mit dem Pfeil zum Kopf. Da kommt nur kalte Luft!!! :eek: Sobald ich die Fußbelüftung einschalte, also für den Fußraum kommt sofort die heiße Luft!
    Ist das so etwa beim Micra normal? Also sprich die Heizung geht nur im Fußraum?


    Und noch eine Frage, mir ist auch aufgefallen das nur meine mittleren "Belüftungseinheiten" funktionieren, also sprich aus den Dingern rechts und links, da kommt garkeine Luft raus....


    Hoffe da kann mir jemand helfen!

  • Hallo
    Ganz nach links bedeutet doch, dass nur aus den mittleren Lüfteröffnungen im Amaturenbrett Luft heraus kommt. Da kommt bei mir auch nur kalte Luft heraus. Denke, dass das normal ist, ansonsten hatte/hat mein Micra den selben Fehler.


    MfG

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • kann ich absolut nur bestätigen. Ich habe das gefühl die äußeren wären nur verzierung. Hab schon überlegt da was anderes reinzumachen(DZM etc.)

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • das is standard beim K10... die Lüftungsschlichtze in der mitte sind eben nur zur belüftung... ich kenne es persönlich sogar nur so, das die lüftungsschlitze zur scheibe nur warme luft liefern (kann mich jetzt aber auch täuschen... lange nicht auf die Füße gerichtet gehabt...)


    .. auf jeden Fall is das nix ungewöhnliches...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reggie ()

  • Also:


    Fußraum kann Warm/Kalt
    Windschutzscheibe kann Warm/Kalt
    Mitte kann nur Kalt.


    Abhilfe:


    Amaturenbrett raus, und den Kanal vom Propeller zur Mitte demontieren, und das enstandene Loch mit Panzertape zugeklebt.


    Dann kommt da keine (nervende) kalte Luft mehr raus.


  • Ha! Na endlich Klarheit!


    Nur eins noch, was ist nun mit den Äußeren, welche Funktion haben die denn????

  • Sind mit an den Windschutzscheibenlüftungsluftauslassverbindungskanälen angeschlossen.


    €dit: :D


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Ich habe das stumpfe gefühl dass hier wieder jemand nicht die Suchfunktion benutzen wollte. Wie oft haben wir alleine in den letzten 3 Monaten gelesen/erklärt dass die beiden "Düsen" in der Armaturenmitte "Frischluftdüsen" sind und das sogar im Handbuch so vermerkt wurde!?


    Die jeweils rechts und links ins Armaturenbrett eingelassenen Düsen dienen in der Tat zum "wärmen" der Seitenfenster, aber du kannst dir die links auch aufs Lenkrad ausrichten, dann haste eine lauwarme (linke!) Hand.

  • :D
    Die Lüftungs öffnungen in der Mitte das war in 80´ und 90´
    Die Sparversion der Klimaanlage.
    :D

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Zitat

    Original von dj.k1o
    Ich habe das stumpfe gefühl dass hier wieder jemand nicht die Suchfunktion benutzen wollte. Wie oft haben wir alleine in den letzten 3 Monaten gelesen/erklärt dass die beiden "Düsen" in der Armaturenmitte "Frischluftdüsen" sind und das sogar im Handbuch so vermerkt wurde!?


    Die jeweils rechts und links ins Armaturenbrett eingelassenen Düsen dienen in der Tat zum "wärmen" der Seitenfenster, aber du kannst dir die links auch aufs Lenkrad ausrichten, dann haste eine lauwarme (linke!) Hand.


    Also nicht soweit ich hier alles mitgelesen habe..... ?(


    Und mit der "Klima", bisher meinten alle, die bei mir mitgefahren sind, die kalte Luft wäre wie aus ner Klima lol :D :D

  • In jedem Normalen 08/15 Micra is auch ne Bedienungsanleitung. Und wenn die jeder lesen würde gäbes es einen Haufen fragen weniger. Solltest du Keine Bed.anleitung haben, so kann ich hier Abhilfe schaffen:

  • Also ich hab keine Bedienungsanleitung bei meinem Vorfacelift dabei gehabt. Finde auch nirgendswo eine im Netz.


    Kann da jemand helfen?

  • ok, entweder war ich zu doof, um die anzuhängen, oder aber der Admin hat sie gelöscht (dann finde ich es aber scheiße, dass er mir nicht mal was gesagt hat) egal: Hier is die Seite mit der Lüftung nochmal:

  • nur, wenn sich jemand die Mühe mach, seite für seite einzuscannen und das dan ins Netzt stellt. Ich habe das nich nicht gesehen. Aber schau mal bei Ebay od da jemand eine Bed. Anleitung verstigert, oder geh mal auf den Schrottplatz und frag mal nach, ob die noch eine ham. Meistens geben die Leute ihr Auto ja mit allem möglichen noch ab (Warndreieck - Bed.Anleitung - Checkheft - Verbandskasten - es soll auch schonmal vorgekomen sein, dass der Sohn vom Besitzter mitm Auto noch einen Laptop gekauft hat, ihn im Kofferraum liegengelassen hat, und der Vadda hat am nächsten Tag das Auto zum Schrott gebracht)

  • the_driver1988 versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei the_driver1988 liegt.
    Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an the_driver1988.
    Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



    Mit dem posten des eingescannten teils machst du dich Strafbar.


    Nimms wieder raus

  • boar Kinder ^^


    ich hab irgendwo noch ein Handbuch ^^ das hab ich damals vom schrott mitgenommen :) vielleicht findest du da auch eins, kostet wenn überhaupt maximal 3€

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...