Probleme mit INTRAX

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].


  • Also das Federbein wurde bearbeitet... bei uns wurde mehr weg geflext, als bei dir auf dem Bild...
    So das gesamte Fahrwerk wurde letztes Jahr im Oktober gekauft... Das Auto wurde umgebaut über den Winter und war erst fertig im Mai, da kam es von den Lackern... Und lange sind wir dann auch nicht gefahren, weil ja dann schon der Bruch kam... Dann haben wir erstmal vorne was anderes eingebaut, damit sind wir am längsten gefahren, war aber nur provisorisch. Bis vor einem Monat der neue Stoßdämpfer eingebaut wurde!
    Diesmal hat er ein Restgewinde von 1,5 cm... Aber ist ja auch wieder gebrochen...

  • zurück geben geld zurück GTS Fahrwerk kaufen für ca. 380€ :idee:


    schwachsinn zahlt man schon 1000€ und dann so en rotz würde mich bei denen übelst beschweren des kann ja net sein sowas!!! :will-u-understand:

  • Zitat

    Original von Nismoon
    Ich bin noch fast 1000km mit dem gebrochenen Dämpfer gefahren. Der hat sich nämlich nicht wirklich bemerkbar gemacht außer gelegentlich mal leise zu klappern. Als ich dann mal zum kucken gekommen bin was da klappert hat mich fast der Schlag getroffen. Hat aber immernoch richtig gedämpft. Hab natürlich dann gleich die alten Dämpfer + Weitec eingebaut.


    Wat solange bist du damit gefahren? Also bei uns ging gestern garnichts mehr, er hat ihn noch nachhause gefahren... und dann gleich ab in die garage... Der ist ja auch rechts tiefer und als wir dann die Motorhaube aufgemacht haben, konnten wir ja auch am Dom nen Stück Stoßdämpfer raus ziehen! :heul:

  • Zitat

    Original von Skyline P10
    zurück geben geld zurück GTS Fahrwerk kaufen für ca. 380€ :idee:


    schwachsinn zahlt man schon 1000€ und dann so en rotz würde mich bei denen übelst beschweren des kann ja net sein sowas!!! :will-u-understand:


    Ja seh ich auch so... Aber hat GTS überhaupt nen Gewindefahrwerk? Weil was anderes kommt nicht in Frage... Weil er dann zu hoch ist!


    Ey das Fahrwerk ist wirklich geil, aber wir ärgern uns auch total, weil man dafür 1000 euro bezahlt hat. Wir rufen jetzt erstmal an und fragen was das sein kann und ob wir vielleicht was verändern müssen, damit das nicht mehr passiert!

  • macht mir hier mal keine angst....


    habe das intrax (das alte von nissandriver666 :D ) immer no ned eingebaut, da ich kein zeit hatte.


    hoffe mal das sowas bei mir ned passiert.
    wobei ich zugeben muss, ich fahre meinen egt nicht im alltag *g


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Also ich schreibs nochmal...das Fahrwerk hat eine Zulassung für 55 mm Restgewinde oder so ähnlich. Bei mir warens dann 15 mm und bei DJ Obelix wohl auch in der Tiefe, also nicht im zugelassenen Bereich. Bei mir lief das Intrax ja auch ein paar Tausend km ohne Probleme und nur nach einem sehr heftigen Schlag hats den Dämpfer gekillt.

  • Aber wie Jens das geschrieben hat, muss man doch vorne das Federbein bearbeiten, wen man tiefer geht als zugelassen... Das haben wir gemacht. Weil zugelassene 55mm ist einfach zu wenig, wozu haben wir dann ein Gewindefahrwerk!? ?( Dann können wir ja auch gleich auf Federn zurück greifen...

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Spielt doch mal Versuchskaninchen: http://www.k-sportracing.de/


    Danke für den Tip, mensch haben wir ja noch garnicht gefunden... Aber ganz schön teuer. Wir werden erstmal fragen, wie es aussieht mit zurück geben und was wir denn noch für Geld bekommen. Dann könnte man sich das ja holen.

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    is nur 100,- teurer als das Intrax!!! und du kannst die Härte einstellen...


    Auf jeden Fall und du bekommst sogar die Domlager dazu... Aber meint ihr wir kriegen den vollen Preis vom Intrax zurück?

  • Zitat

    Original von DJ Obelix
    Aber wie Jens das geschrieben hat, muss man doch vorne das Federbein bearbeiten, wen man tiefer geht als zugelassen... Das haben wir gemacht. Weil zugelassene 55mm ist einfach zu wenig, wozu haben wir dann ein Gewindefahrwerk!? ?( Dann können wir ja auch gleich auf Federn zurück greifen...


    Darum gehts doch garnicht. Intrax hats nur bis 55mm Restgewinde zugelassen und gibt auch nur darauf ne Garantie. Eigentlich kannst du froh sein das die den Dämpfer getauscht haben. Das man den Achsschenkel ausfräsen muß weiß ich, habe ich ja auch gemacht. Trotzdem muß man eigentlich mit Problemen rechnen wenn man das FW so extrem runterschraubt statt sich zu wundern.

  • Zitat

    Original von DJ Obelix

    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Spielt doch mal Versuchskaninchen: http://www.k-sportracing.de/


    Danke für den Tip, mensch haben wir ja noch garnicht gefunden... Aber ganz schön teuer. Wir werden erstmal fragen, wie es aussieht mit zurück geben und was wir denn noch für Geld bekommen. Dann könnte man sich das ja holen.


    Die Zulassung der Fahrwerke ist gem. meinen Informationen gar noch nicht so sicher.
    Müsstest erst mal auf der Page genau lesen, oder den Hersteller Anfragen.
    So wäre dann auch noch ein direkter Vergleich vom Intrax und dem von K-Sport betreffend Fahrverhalten möglich.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    • Offizieller Beitrag

    also das mit dem Restgewinde ist doch eigendlich nur für den TÜV, beworben wird es ja mit einer Tieferlegung von bis zu XXX mm also muß es das auch einhalten können


    Ich kann ja auch keinen Wagen verkaufen mit der Aufschrift bis zu 250 km/h schnell und dann darf man nur 180 fahren


    das konnte ich beim INTRAX noch nie verstehen


    den eben erwähnten link schaue ich mir mal an

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    mein restgewinde betrug damals auch 15mm und war deswegen auch knüppelhart ;)


    @ Dj Obelix es geht auch mit federn tief ;) guck mein an, 95/60 ;):D:D


    Wat für Dämpfer hast du drinne? Und von welcher Firma sind die Federn?

  • Zitat

    Original von Nismoon

    Zitat

    Original von DJ Obelix
    Aber wie Jens das geschrieben hat, muss man doch vorne das Federbein bearbeiten, wen man tiefer geht als zugelassen... Das haben wir gemacht. Weil zugelassene 55mm ist einfach zu wenig, wozu haben wir dann ein Gewindefahrwerk!? ?( Dann können wir ja auch gleich auf Federn zurück greifen...


    Darum gehts doch garnicht. Intrax hats nur bis 55mm Restgewinde zugelassen und gibt auch nur darauf ne Garantie. Eigentlich kannst du froh sein das die den Dämpfer getauscht haben. Das man den Achsschenkel ausfräsen muß weiß ich, habe ich ja auch gemacht. Trotzdem muß man eigentlich mit Problemen rechnen wenn man das FW so extrem runterschraubt statt sich zu wundern.


    Bis 55mm brauch man es nicht eintragen, weil man dafür eine ABE hat, was darüber ist, muss abgenommen werden. Und es wurde abgenommen vom TÜV. Daher seh ich da nicht die Probleme!

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    [OFFTOPIC]ein Fahrwerk muß man immer eintragen lassen wenn sich die höhe ändert[/OFFTOPIC]


    Achso ja gut, haste recht. Aber es ist ja abgenommen, ohne Probleme.
    Haben uns nochmal die Rechnung angeguckt, am 27.Oktober 2006 gekauft. Also wir werden es versuchen, es zurück zu geben.


  • Sind AP Federn , sind gesackt deswegen ist der so tief ;)


    Dämpfer,puh muss ich mal Buschi fragen der hat die eingebaut damals :)