Gas Anlage für P10 eGT SR20DE oder Ethanol?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Da ich ja mitlerweile lebe um zu arbeiten und nicht arbeite um zu leben muss ich meine Fixkosten irgendwie senken.
    Karre ist so schon Teuer 302 euro Steuern und 600 euro knitsch Versicherung. ( Bezahlen um nie ne Leistung zu erhalten und wenn doch wird sich gewehrt bis zum schluss )


    Mein ansatz GAS ANLAGE.


    Meine gedanken:


    Nachstes Jahr im frühjahr Tüv wenn das alles mängelfrei ( schwere ) über die Bühne geht!
    Wäre ein Gas anlage sinnvoll weil 2 Jahre Tüv.


    Ich verfahre im jahr bei jetzigen preisen 1500 euro benzin allein für meinen Arbeitsweg.


    Und auch so vermeide ich so wie jeder möglichst unnütze wege zu fahren.


    Meine Fragen:


    Was ist das beste Medium gibt ja verschiedene LPG glaube ich ist gängig?


    Was für anlagen Hersteller und Preise?


    Geben die irgendwie Garantie auf irgendwas?


    Was ist mit abnahmen und Wartungen oder Prüfungen interwalle und Kosten ?


    Habe die Boardsuche bemüht und schon sachen zum thema Probleme gefunden was betrifft meinen Wagen direkt?


    Wer fährt schon so einen Wagen wie ich damit würde mir das mal anschauen kommen.


    Preis für Gas ist der fix oder läuft der mit allen erhöhungen mit?


    Mein 17 Jahre alter P10 eGT ist ja so nix mehr wert bringt die Anlage da was? Ist ja auch wichtig für restwert bei unfall und so.


    Zumal wenn mann ne Gas Anlage hat kann ich da was an der Abgaßnorm ändern? Wie bekannt hat der eGT Euro 1 mit 01 mit Becker krümmer 14.


    Weil so würde ich nach meiner überschlagung beim Arbeitsweg auf unter 700 euro kommen ( 800 euro gespart ) plus eventuelle Steuer.


    Zumal sich das Pendlerpauschale Problem weiter ausweitet denn ich fahre 30km bekomme ja so schon nur 1 Tour und jetzt erst ab dem 21 km also ganze 9 km bei 60 km weg. ( muss mal mit meiner Tanke reden das ich aufs benzin nur für 9km steuern zahlen will mal sehen was die dazu sagen )


    Dann würde sich die Anlage in der 2 Jahres Tüv periode schon rechnen.


    Und jedes weitere jahr würden die Betriebskosten niedriger sein als mit Benzin. ( geil kann ich wieder zu treffen fahren )

  • Hallo


    In meinen Augen ist eine Umrüstung für dich nicht zu empfehlen.


    Dein Auto ist einfach zu alt. Damit sich soeine Gasanlage rechnet musst du ca 40000 KM fahren. Ab da fängt das Sparen erst an.


    Soeine Versicherung gegen Gasschäden gibt es. Diese berechnet sich aber auch nach dem Alter des Autos, macht also bei dir auch keinen Sinn.


    Auch wenn es mir leid tut dir das sagen zu müssen. Lass es, dann fährst du besser! :tml:


    Gruß
    Steffen

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Zitat

    Original von fossie
    Frag' Yeti zum Thema Gasumrüstung beim P10!


    :heul:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Gruß,
    Andy

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Perfekte antwort @ andy71


    aber der eGT hat keinen Turbo. :smileysex:


    und wegen Ventilsitz habe ja nen Kopf da schaue da gleich mal nach.


    Upps, sorry, glatte Fehlinfo in meinem Kopf gewesen :D

  • Zitat

    Original von fossie
    Es heißt, er wär' nicht gasfest!


    Phosen und Benny2505 sind da wohl anderer Meinung :)
    aber YETI würde Dir zustimmen ;(


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • ich bin au noch dabei mit Gas :D wagen läuft schon länger auf Gas schon beim Vorbesitzer und wurde bei 134 Tkm umgerüstet jetzt hab ich 208 Tkm drauf alles noch TOP Prins VSi Anlage :]

  • Zitat

    Original von Skyline P10
    ich bin au noch dabei mit Gas :D wagen läuft schon länger auf Gas schon beim Vorbesitzer und wurde bei 134 Tkm umgerüstet jetzt hab ich 208 Tkm drauf alles noch TOP Prins VSi Anlage :]


    Is ja auch ne Top-Anlage ;)
    trag dich doch mal hier mit ein:
    Maximale Kilometerleistung mit LPG ?

  • Hat der eGT nicht sowas wie natriumgekühlte Ventile? Das dürfte beim Gasbetrieb auf jeden Fall von Vorteil sein.


    Ob ich allerdings in deinem Fall (Fahrzeugalter) noch umrüsten würde, eher nicht. Wäre dann wohl ne Venturi-Anlage und nicht voll sequentiell. Wenn mann häufiger in Richtung V-Max unterwegs ist, sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen.

  • Zitat

    Original von andy71

    Zitat

    Original von Skyline P10
    ich bin au noch dabei mit Gas :D wagen läuft schon länger auf Gas schon beim Vorbesitzer und wurde bei 134 Tkm umgerüstet jetzt hab ich 208 Tkm drauf alles noch TOP Prins VSi Anlage :]


    Is ja auch ne Top-Anlage ;)
    trag dich doch mal hier mit ein:
    Maximale Kilometerleistung mit LPG ?


    Hab ich grad gemacht :)

  • Es sollen so glaube ich nicht die ventile sonder der sitz wegbrennen ist entweder nur im kopf eingeschliffen oder mit so nem Metall ring als sitz.


    Und was ist das ganze mit sequentiell und so Venturi ?

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Es sollen so glaube ich nicht die ventile sonder der sitz wegbrennen ist entweder nur im kopf eingeschliffen oder mit so nem Metall ring als sitz.


    Und was ist das ganze mit sequentiell und so Venturi ?


    Dazu schau doch mal in der Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/A…Fl.C3.BCssiggasfahrzeugen