So, nun isser bestellt...

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • Servus wertes Forum,


    jetzt ists soweit: Der Panzer ist bestellt.
    Nachdem mich sämtliche Bekannte, Verwandte und Freunde für
    komplett verrückt erklärt haben,
    konnte ich ja gar nicht mehr anders!


    Es wird ein SE in Schwarz mit DPF.
    Geliefert wir im November,
    ich werd ihn dann Mitte Dezember zulassen,
    da ich noch einen Leasingwagen habe.


    Der Preis ist mehr als ok,
    mit dazu gabs noch Fussmatten und ne Auffahrrampe
    von Roadranger. (-> zähe Verhandlungen gingen vorraus!)


    Ich bin schon sehr gespannt,
    hoffentlich taugts mir.


  • Na denn viel vorfreude bei Wartezeit.


    :wink:

  • Jawoll, Bilder gibts dann natürlich.
    Bin grad am überlegen,
    ob ich nicht doch das Komfortpaket dazubestellen soll.
    Die Airbags und der Tempomat täten mich schon jucken...... ?(

  • Zitat

    Original von Wadlbeisser
    Wirst sehen der macht mächtig spaß :spring: nimm das Komfortpaket dazu es lohnt sich :perfekt: und überlege Dir das mit der schwarzen Farbe nochmal ;)


    Tja, nen schwarzen habe ich auch. Stand damals so auf dem Hof vom Händler und ich mußte net lange warten.


    Nochmal würde ich es nicht machen. Im Moment steht da draußen ne dunkelgraue dreckige Kiste. Ist halt sehr empfindlich der Lack.


    Wenn er mal wieder geputzt ist, siehts schon edel aus. Aber ich bin eigentlich putzfaul und ich glaube mit ner helleren Farbe wäre ich besser dran.


    Habe ja einen 2006er auch mit dem damaligen "Technikpaket". Also mit dem 6fach CD-Wechler, dem Tempomat und dem Verzurrsystem.


    Dachte zwar urspünglich bei ner Neubestellung hätte ich es nicht gemacht, aber mittlerweile bin ich froh, das ich das Zeug drin habe. :perfekt:

  • Ich finde es irgendwie schade das die meisten D40 in schwarz und silber Herum fahren,zumindest ist das bei uns in der Gegend so,naja mir kann es recht sein mit meinem roten Feuerwehr Auto :spring: bin ich ein stolzer Exot

  • Hmm, schwarz ist halt schon sehr elegant, wenn des bei so einem
    Eumel überhaupt geht.... meine meisten bisherigen Fahrzeuge waren schwarz.
    Aber was wäre eine Alternative? Silber geht net, weil zu langweilig.
    Steht grad einer am Hof beim Händler.
    Dunkelblau auch ned, dann gleich schwarz.
    Weiss wär noch cool. Aber ich trau mich nicht, net dass es dann doch nicht schön ist.
    Rot scheidet aus, egal ob metallic oder uni.
    Grün auch, bin kein Jäger.
    Eventuell noch das "Morpho-Blue", ist aber ein bissl psycho, die Farbe.
    Vor allem so viel, ist ja wie gesagt ein großes Auto.
    Beim Kroymans in München stand letztens einer in Hippo-Irgendwas-Grau,
    war auch schick. Aber dann lieber gleich Schwarz...... =)
    Das Komfort-Paket nehm ich.
    Weiss irgendwer, ob ich dann mit dem Multi-Lenker-Teil das Bluetooth im Radio bedienen kann, quasi per Sprachsteuerung? Das wär schon sehr fett! :idee:
    Übrigens:Mittlerweile ist das Verzurrsystem ab SE Serie.

  • Da bei mir demnächst (wahrscheinlich) noch ein D40 ins Haus kommt, gibts bestimmt diesmaL nur eine Farbe: weiß MY2008!!


    lg

  • Bei einem Händler in der Nähe steht grad ein weißer LE Schalter mit Chrombügel! Der sieht verdammt gut aus!


    lg

  • Sodala,


    nun ist er da! Zumindestens mal beim Händler angekommen.
    War heute schon streicheln!
    Nun muss er vom Händler noch auf PKW umgeschrieben werden,
    dann gehts ab zum zulassen, so ca. 10 Dezember.


    Hab gleich eine optische Abnahme/ Sitzprobe gemacht, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    - der D40 ist ein saugeiler Wagen


    - im Bereich hintere rechte Tür obere Ecke Kabine ist der
    Lack nicht so schön wie am restlichen Auto, mehr Orangenhaut
    und etwas matter. Nicht so schön. Schwarz ist halt ne fiese Farbe
    bei Weiß oder Silber sieht man sowas nicht so leicht.

    -Kilomterstand ist 74, wieviel hatten denn eure bei Auslieferung?
    Find ich bissl viel, nicht dass mir die Bazis da Probefahrten machen!


    - Die Heckklappe rastet echt schwer ein, da mußte ich drücken wie ein
    Schmied


    Na ja, mal schaun. Bin jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die erste Ausfahrt! Die Sitzprobe war jedenfalls schonmal sehr schön!


  • Gratulation und viel Spaß damit ...


    bei mir waren es damals 38 km, als ich das Ferkel beim Händler abgeholt habe
    (und da war er noch 2 x durch die Stadt zum Bosch-Dienst wegen Versuch desStandheizungseinbaus)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Na ja, solang es nicht mehr werden....


    Viele Hersteller ermöglichen ihren Händlern per Auslesegerät einen einmaligen Reset des Kilometerzählers.


    Mein Händler ist ein B-Händler, der Haupthändler ist in München.
    Vermutlich haben sie den Navara dort abgeladen und per Achse transportiert....dann käms schon hin.
    Der Händler hat aber schon gemerkt, dass ich nicht sehr erfreut war.
    Er hat was erzählt von wegen Transport auf Schiff und so... :bla:
    Ich darauf: Der D40 wird in Barcelona zusammengeschraubt, da brauchts kein Schiff. Da hat er etwas doof geschaut und gemeint er weiß schon gar nicht mehr wo die Autos überall zusammengebaut werden....

  • also meiner hatte auch nur etwa 20km..


    finde du solltest dir noch irgend etwas rausholen.. z.b. erster service gratis ;-).. kann ja nicht sein..dass die noch probefahrten und so mit deinem neuen auto machen... den abschreiber hast ja schlussendlich du ... von dem her,,,



    grüschen aus der schweit...



    wer hats erfunden ??

  • Habe meinen King Cap SE auch seit 08.11.2007 und wollte mich auch mal kurz vorstellen. :wink:
    Komme aus dem Augsburg und habe mich nun nach mehrjährigem Discovery fahren für einen kräftigen Pickup entschieden.
    Nun aber zum D40:
    Habe mich für einen Schwarzen :D King Cab SE mit Comfortausstattung, Diffsperre, Ladraumwanne und Abdeckung von Taubenreuther entschieden. Ebenso habe ich die Anhängekupplung für 3,5t einbauen lassen. Als Reifen für den Winter habe ich jetzt von Delta 4x4 265/75R17 DUnlop Grandtrek SJ5 montiert.


    Wie ihr schon erwähnt habt ist die sache mit dem Bluetoth nur als Freisprecheinrichtung zu verwenden.


    Meiner hatte übrigens bei der Abhohlung 12km auf dem Tacho.


    mfg Bernhard

  • Zitat

    Original von Bergheimer
    Als Reifen für den Winter habe ich jetzt von Delta 4x4 265/75R17 DUnlop Grandtrek SJ5 montiert.


    diese reifengröße ohne fahrwerksveränderung? passt das? freigabe?