QQ Putz und Pflege Thread!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfredo.

  • Hallo Sven
    Hab natürlich keine Brennkammer und bin auch nicht mit dem Fön um das Auto.
    Schön gewaschen und abgeledert. Liquid Glass aufgetragen und in der Sonne bissel ziehen lassen.


    Es ist nur ein Auto :stichel: Pflege OK aber so viele €uronen ???


    CU Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    Für eine Lackkonservierung, welcher Art auch immer, sind mir 300 (und mehr) Teuros einfach zu viel. Ich werd wohl den Fön nehmen müssen :heul: denn in der Sonne ziehen lassen is hier nicht mehr und bis zum nächsten Sommer warten möchte ich auch nicht. Wat nu?


    Scheenes WE
    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von QQ-SJ3
    Es ist nur ein Auto :stichel: Pflege OK aber so viele €uronen ???


    Kann man so und so sehen. Die konservierung ist eine Investition, die dem Wagen auf Jahre zu gute kommt. Der Lack und die Felgen sind über Jahre geschützt, und der generelle Plegeaufwand (auch die kosten dafür) ist um Längen geringer.


    Muss halt jeder selber wissen...


    Und wie gesagt, ich habe 210 €uronen gezahlt, und das ist es absolut wert!


  • Habe bei einem Aufbereiter angeblich hochwertige Nano - Versiegelung für mich günstige 150 ,- Teuro - mit 3 !!! Jahren Garantie - als Angebot erhalten ?!(sonst 195 ,-€) :smileysex:
    Was hältst du davon ...?! ?(


    Gruß Wolle. :wink:


  • Garantiebedingungen genau prüfen - vielleicht steht dort versteckt drin, dass die Garantie nur bei jährlicher Erneuerung gilt - dann bist Du bei den gleichen Kosten angelangt.
    Ansonsten den Laden mal ansehen, ob er schon eine Weile dort arbeitet und somit ggf. auch die Garantieleistungen erbringen kann...
    Wenn das alles positiv ist, stell doch mal einen Link rein, wäre ja für Berliner auch noch erreichbar.

  • Ich kann mit bestem Gewissen die Produkte von Meguiars empfehlen. Sind zwar etwas teurer als Sonax & Co. Aber der Erfolg ist mehr als sichtbar. Im Internet Meguiars Deutschland.de. Die Leute kann man auch kontaktieren und bekommt gute Auskunft.
    Autopflege24.net gibt auch astreine Pflegetipps.

  • Seit wann wird mit Wachsprodukten Lack abgetragen? Es sei denn, es sind Schleifkörper drinne. Besorg dir mal den Katalog von Meguiars oder frag mal bei Autopflege24.net an. Die werden dir verbindlich bestätigen, dass bei Meguiars Wachsprodukten keine Schleifkörper drin sind. Ich habe schon fast alles ausprobiert. Kann daher ruhigen Gewissens Meguiars empfehlen. Siehe auch das Pflegeforum von Meguiars.

  • Für die schwarze Kunststoffumrandung (außen) des QQ empfehle ich:


    Würth KUNSTSTOFFPFLEGE - Hochwertiges Pflegewachs für alle Kunststoffe - und Gummiteile im Außenbereich


    "Hervorragende Farbauffrischung und seidenmatter Glanz . Ihre Vorteile: l Ideal für matte, ausgebleichte Kunststoffteile . l Neuwertiges, gepflegtes Aussehen . Pflegt und schützt dauerhaft vor Witterungseinflüssen . Ihre Vorteile: l Kunststoff - und Gummiteile bleiben geschmeidig . l Schutz vor Materialversprödung und Ausbleichen . l Wasser - und schmutzabweisend . Pflegewachs . Ihre Vorteile: l Hohe Ergiebigkeit, sparsam im Verbrauch . l Einfache, gezielte Anwendung . l Kein Ablaufen des Produkts bei Regen ."


    Ich schwör' auf das Zeug :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von QQ-Andy ()

  • Bin mittlerweile zum Lackpflege-Freak geworden und habe schon so einiges ausprobiert. Bin seit Juli 2007 stolzer Fahrer eines Qashqai. (Für meine Begriffe der beste Nissan, den es je gab). Weiter zur Lackpflege. Habe am Anfang Produkte von Meguiars verwendet und war echt begeistert. Lag aber wohl daran, dass ich mich vorher nicht mit höherpreisigen Produkten beschäftigt habe. Habe aber weiter recherchiert und bin dann auf das P21-S Carnauba-Wachs gestoßen. Der Preis hat mich anfänglich abgeschreckt. Obwohl es noch wesentliche teurere Wachse gibt (siehe Swissöl). Ich hab dann in den sauren Apfel gebissen und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Verarbeitung von P21-S: Wagen mit Spüli oder dergleichen waschen, damit die alten Wachs- und Politurreste weg sind. Dann mit dem PS-21 Vorreiniger behandeln (der Glanz ist dann schon megastark). Anschließend mit dem Wachs hauchdünn behandeln, kurz einwirken lassen und mit einem GUTEN Microfasertuch auspolieren. Geht so einfach wie Staubwischen. Das Ergebnis kann man nicht beschreiben. Selbst eine Fliege würde auf dem Lack keinen Halt mehr finden und sich alle Beine brechen. Gott sei Dank gibt es dieses Wachs seit gestern offiziell in Deutschlan zu kaufen. Bisher nur in den USA und UK. Der Preis liegt bei etwa 60,- € für Wachs und Vorreiniger. Jedoch ist das Zeug so ergibig, dass man wahrscheinlich einige Jahre damit auskommt. Probieren geht über Studieren - es lohnt sich.


    Ubrigens: Ich habe mir mein Wachs jetzt selbst hergestellt. Hammer!!!!
    Würde mich freuen, wenn ich noch einige Wachskocher mit in mein Boot ziehen könnte.


    Für mehr: Schollenberger@wtnet.de



  • Das habe ich ja noch nie gehört!!!!
    Seit wann kann ein Wachs Lack abtragen. Ein Spitzenwachs enthält keine Schleifkörper und somit kann auch kein Lack abgetragen werden. Einst muss und sollte man beachten: Wo Wachs drauf steht ist zwar Wachs drin, aber auf die Menge kommt es an. Bei den herkömmlichen Produkten (Baumarkt, Jahrmarkt usw.) ist die Wachsmenge teilweise verschwindent gering. Zum Teil unter 5% in Worten: fünf Prozent!! Klar, auch diese Prokukte bringen einen Lack zum Glänzen. Aber das wars auch schon. Es werden zigtausend Euros für ein Auto bezahlt. Aber wenn es um ein vernünftiges Pflegeprodukt geht, haben viele Stacheldraht im der Geldbörse.
    Einmal ein vernünfiges Wachs gekauft, rechnet sich das allemal. Ich war auch mal so Einer. Hatte dutzende verschiedene Produkte im Keller stehen, war aber im Endeffekt mit keinem so richtig zufrieden. Irgendwann landeten die alle in der Tonne. Da muss ich mal eine Lanze brechen für die Autofahrer die höherwertige Autos fahren. Ich selbst fahre eine Quahqai. Schaut euch mal im BMW-Forum um. Das sind echte Pflegefreaks. Zum Teil sehr abgehoben. Aber die haben echt was drauf. Man muss nicht unbedingt ein Wachs von Zymöl oder Swizzöl kaufen (ab 60,- € bis ein paar hundert Euro). Es gibt durchaus Wachse in der 40-50-Euro-Klasse, die hammermäßig sind, jedoch leider nur im Online-Handel zu erwerben sind. Die meisten sind auch mit ihrem Produkt nur unzufrieden, weil die richtige Vorbereitung fehlt.
    wie gesagt: legt auch mal ein amerikanisches Wachs zu. Da sind keine Schleifkörper drin und somit kann man auch keine Kratzer reinpolieren. Noch eins zum Schluss: Poliert mit das Wachs mit vernünftigen Mikrofasertüchern aus und nicht mit alten Handtüchern oder Unterhosen.
    Ihr werdet begeistert sein!!!!