Tempomat - "Set" Anzeige defekt?

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 25.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Gruß,


    wenn ich meinen Tempomat so wie im Handbuch beschrieben in Gang setze, vermisse ich das leuchtende "Set" neben dem "Cruise". Die Geschwindigkeit wird zwar geregelt aber die Anzeige leuchtet nicht auf. Hat noch Jemand das Problem bzw. hat wer eine leuchtende "Set" wenn der Tempomat regelt?

  • Bei mir wird auch nur "Cruise" ohne "Set" angezeigt.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Ja rechts neben dem "Cruise", kann man die erkennen.


    Vielleicht auch wieder eine Frage der Ausstatung wie die Geschichte mit dem Fach unterm Beifahrersitz...


    Habe Acenta 2.0 Benziner 4x4 mit Schokolade auf den Sitzen ;)

  • Bei meinem tekna leuchtet auch nur Cruise ohne Set.
    Im Murano meiner Eltern gibt es zwei Anzeigen also Cruise und Set.


    Scheint beim Qashqai also normal zu sein, dass nur Cruise leuchtet.
    Vielleicht wird eine ähnliche Anzeige für das US-Modell Rouge benutzt, der hat doch viele Gleichteile mit unserem Qashqai.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Im Handbuch auf Seite 5-31 steht unter dem Punkt "Um die Fahrgeschwindigkeit einzustellen," : ... "Drücken Sie die Taste COAST/SET und lassen Sie sie wieder los. Die Anzeigeleuchte SET im Kombinationsinstrument schaltet sich ein."


    Auf der nächsten Seite ist steht unter anderem: "... Die Anzeigeleuchten CRUISE und SET schalten sich aus."


    Ebenfalls ist mehrfach von "Anzeigeleuchte für eingeschalteten Tempomat" die Rede, das wäre meiner Meinung nach der SET.


    Man kann die "SET"-Leuchte ja auch deutlich neben der "CRUISE"-Leuchte erkennen.

  • solange der Tempomat funktioniert ist doch alles gut, oder?


    Schön zu lesen, dass Ihr keine schwerwiegenderen Probleme mit dem Qashqai habt! Macht mich zuversichtlich zu meinem baldigen Kauf! :D

  • Zitat

    Original von xordinary
    solange der Tempomat funktioniert ist doch alles gut, oder?


    Find ich nicht :(


    fake: Was Tankanzeige funktioniert nicht!? Na solange man tanken kann und die Kiste fährt ist doch alles gut, oder? :eek:

  • Wenn das alle bislang so berichteten behaupte ich:


    It's not a bug, it's a feature!

  • Zitat

    Original von xordinary
    das ist doch quatsch. die tankanzeige brauchst du, damit du weißt, wann leer ist. dass der tempomat läuft merkst du aber auch so. whatever …


    Wenn der Motor wegen Spritmangel nicht mehr geht brauch ich auch keine Tankanzeige... :peace:

  • Hallo,


    also bei mir funktioniert die Set Leuchte nachdem ich die Geschwindigkeit mit Coast/set Taste gesetzt habe bzw wenn ich Taste Accel/Res betätige leuchtet sie.


    So steht auch so in der Kurzanleitung.



    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von raischu
    also bei mir funktioniert die Set Leuchte nachdem ich die Geschwindigkeit mit Coast/set Taste gesetzt habe bzw wenn ich Taste Accel/Res betätige leuchtet sie.


    Bei meiner Probefahrt hatte ich auch so etwas vermutet, 'Cruise' leuchtete, aber trotzdem wurde ich langsamer. Hatte schon sowas gedacht, daß man noch mit den anderen Tasten nachhelfen müßte.
    Ein Handbuch hatte ich nicht dabei :)

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Darum würde ich mich ja so über eine funktionierende SET-Leuchte freuen...


    Da es aber wohl doch wenigstens einen Qashqai gibt, bei dem es funktioniert werd ich wohl mal meinen :D aufsuchen.


    Würde mich trotzdem über mehr Erfahrungen mit der SET-Leuchte freuen :wink:

  • Ich habe bei meinem QQ mal geschaut: keine Set-Leuchte neben Cruise zu erspähen... Dann hab ich mal im Handbuch nachgesehen: ebenfalls nirgends eine solche Leuchte erwähnt oder abgebildet! Auch bei der Beschreibung der Funktion des Tempomaten wird nichts davon erwähnt.


    Fazit: es muss verschiedene Ausführungen des Armaturenbrettes geben... Nur nach welchen Kriterien werden die eingesetzt?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo Leute !


    Auch ich kann keine Set-Leuchte auf meinem Anzeigeinstrument erkennen ! :mmmm:
    Bei meiner Bedienungsanleitung steht unter Tempomat auch nichts von einer leuchtenden Set - Lampe ...?! ?(
    Das unterschiedliche Armaturen verbaut werden , glaube ich nicht !
    Es sei denn man hat einen EU-Import , wo diese Set - Leuchte eventuell verbaut wurde ...?! :mmmm:


    Gruß Wolle. :wink:

  • Habe ein deutsches Modell. Die Anzeige läßt sich eben auch schlecht ablichten.


    Etwas unscharft aber man kann SET neben CRUISE unterhalb von x1000r/min erkennen.



    Wie schon geschrieben wird die SET-Leuchte ab Seite 5-31 beschrieben.


    Handbuch (J10-G3):


    Printing: June 2007 (01)
    Publication No.: OM7G-0J10E2E
    Reference No.: 7711348002