Kann mir vielleicht jemand sagen ob es positiv zum Einfahren ist, wenn man die erste Tankfüllung mit Shell V Power oder Aral Ultimate macht :). Oder es sich nur negativ für meinen Geldbeutel auswirkt?
Gruß
Markus
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Kann mir vielleicht jemand sagen ob es positiv zum Einfahren ist, wenn man die erste Tankfüllung mit Shell V Power oder Aral Ultimate macht :). Oder es sich nur negativ für meinen Geldbeutel auswirkt?
Gruß
Markus
Meine Meinung dienen diese Ultimate Kraftstoffe nur dem Zweck herauszufinden welche Preise am Markt erzielt werden können.
Solange Kunden für Benzin oder Diesel 1,60 oder mehr zahlen wollen, werden die normalen Sorten über kurz oder lang auch auf das gleiche Niveau angehoben und ultimate und co. wird danach z.B. auf 1,70 gesetzt.
Marktwirtschaft eben.....
ZitatOriginal von paulos200
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es positiv zum Einfahren ist, wenn man die erste Tankfüllung mit Shell V Power oder Aral Ultimate macht :). Oder es sich nur negativ für meinen Geldbeutel auswirkt?
Gruß
Markus
Blödsinn!
Nimm den normalen Diesel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von silversurver
Mein hat gemeint;
1. bis 3000 km nicht über 4000 Umdrehungen
2. so fahren ( Fahrstil ) wie man ihn später auch fährt,
weil sich das Auto ( elektronik ) deinen Fahrstil annimmt und sich
darauf einstellt.
3. Erst ab 50000 km bzw. alle 50000 km sich nochmals zum Fahrstil
einfahren lässt.
Gruss
nix für ungut aber dein zu 3. ist wohl aus der fabel und koboldwelt.. bat abklemmen für 2 minuten und du hast neuwagenwerte ( falls der QQ überhaupt ein "gehirn" hat). mein 350 Z hatte eins da merkte man wenn mal 200km meine frau gefahren ist an der leistung aber ich bezweilfe das der QQ überhaupt merkt wie er den motor regelt, einspritzen usw muss. da wird einfach standart sein aber auf keinen fall alle 50 K nur ne einfahrmöglichkeit bestehen
Ich habe den 2.0er Benziner 1000 km nicht über 4000 Umdrehungen gefahren, dabei aber auf wechselnde Drehzahlen geachtet (Stadt/BAB/Landstr. im Wechsel).
Bei exakt 1000 km waren wir dann auf dem Weg an die Nordsee und der Motor hat 300 km Vollgas mit Ausdrehen der Gänge bekommen (sollte man nicht machen, ich weiß). Danach habe ich ihn so gefahren wie ich wollte. Ergebnis: Geringer Oelverbrauch auf den ersten 5000 km, danach nicht mehr messbar. Nach 30.000 km der erste Ölwechsel wie vorgeschrieben. Läuft einwandfrei nach jetzt insgesamt 40.000 km.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken übers Einfahren, die Taxen und Dienstwagen halten auch eine Weile
Wie hier schon erwähnt wurde :
die ersten 1000 km max 2/3 der max Drehzahl ( ohne roter Bereich ) immer schön mit Lastwechsel
dann eigentlich einen Ölservice mit Filter diesen spätestens bei 5000 km um den eventuellen Abrieb aus dem Motor zu entfernen.
Gilt eigentlich für alle Motoren !!!
Wenn man etwas Geld zuviel hat könnte man noch die richtige Menge an Ölzusatzmittel wie z.B. Slick 50 oder ähnliches einfüllen