[Tiida] Ex- und Interieur

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Electric.

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute beim Nissanhändler mal den Tida näher angeschaut, und was soll ich sagen: erschreckend.


    Exterieur: schöne tiefe Fensterlinie, aber sonst? Absolute Langeweile ...


    Interieur: eine wirklich schöne und angenehme Sitzposition. Kann man überhaupt nichts gegen sagen. Aber das Amaturenbrett ... grausam. Geformt wie in einem LKW ... quadratisch, praktisch, leider aber nicht gut ... und dann ein gefühlt ca. 3m langer Schaltknauf der irgendwo aus dem Boden wie ein Pilz nach oben schießt ... Türtafeln die auch tatsächlich noch wie Tafeln aussehen ...


    Mir hats gerreicht, habe mir dann lieber die aufgemotzten QuackQuacks angeschaut.



    Hat sich denn sonst schon jemand den Tida in Natura angesehen?



    Gruß

  • also ich hab mir das ding auch schon in echt angeschaut....
    vergiss es... das teil kann man nur in see schieben.
    weder der 5 noch der 4 türer sehen nach was aus.


    :kotz:


    weis nich das teil sieht irgent wie mehr nach renull,
    peugeot oder opel aus als nach nissan.


    naja und als Almera nachfolger passt er auch nich eher
    als Note oder Tino nachfolger... genauso hoch und schmal
    das ding.


    EDIT: Tiida

  • Das isnd aber zwei sehr wohlwollende Fotos!


    Die Kiste im Autohaus hatte ein komplett schwarzen Innenraum. Außerdem hat der Handschalter eine andere, viel weniger ansprechende Schaltkulisse.


    Gruß

  • Für mich sehen die Bilder eher nach Automatik, denn nach Schaltgetriebe aus ;D

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    Einmal editiert, zuletzt von bAsTi-GTi ()

  • Zitat

    Original von bAsTi-GTi
    Für mich sehen die Bilder eher nach Automatik, denn nach Schaltgetriebe aus ;D


    Für mich auch, hat jemand was anderes behauptet?


    Gruß

  • Naja imho ist das Teil ne recht gute Basis, um was dran zu machen. Was hat das Ding den für Motorisierungen?


    Der gurkt doch nicht auch mit QG18/15DE rum - oder?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • vom exterieur muss ich euch voll und ganz zustimmen, dass ding spricht mich genauso wenig an wie ne omma in reizwäsche.


    aber, der innenraum; ich muss sagen bis auf die sitze, die schon sehr langweilig sind find ich die amarturen durch ihr kühles und schlichtes dasein recht stylisch. das hat was, jedenfalls in der farbcombo. wenn alles in schwarz ist, dann stell ich mir das auch recht scheisse vor


    mfg sky

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    vom exterieur muss ich euch voll und ganz zustimmen, dass ding spricht mich genauso wenig an wie ne omma in reizwäsche.


    aber, der innenraum; ich muss sagen bis auf die sitze, die schon sehr langweilig sind find ich die amarturen durch ihr kühles und schlichtes dasein recht stylisch. das hat was, jedenfalls in der farbcombo. wenn alles in schwarz ist, dann stell ich mir das auch recht scheisse vor


    mfg sky


    Hmm das Armaturenbrett ist meine Meinung nach zu klobig. Wirkt wie ein riesiger Wandschrank, der quer reingelegt wurde.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • also der muss den
    HR15DE oder
    HR16DE
    und
    MR18DE


    haben und nen diesel
    aber keine ahnung was für einen, soll ein
    1,5l 4-zylinder sein

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    ich weis nich was genau das fürn motor war, aber die derzeitige topmotorisierung hat brachiale 120ps


    ja, der 1.8l hat diese "brachialen" 120ps, son stuhl, ich glaub das is nix für mich! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    also wirds woll erstma nix sportliches....



    Nicht nur erstmal, da es auch in Japan und USA nix sportliches gibt, ausserdem kommt wohl in Japan 2009 schon der Tiida 2 raus. Der Tiida war schon immer ein Opaauto, sportliches gibt es auch Japan in dieser Klasse nur von Mazda, Subaru und jetzt auch von Toyota mit den Blade (Luxus Version von Auris, mit V6 3.5 Liter und 280PS)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • wirds denn überhaupt ma wieder was von nissan geben was in den bereich passt wie ein N14 GTi/ GTi-R oder N15 GTi/ VZ-R? danach gabs ja nich sportliches in der klasse mehr von nissan.

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    wirds denn überhaupt ma wieder was von nissan geben was in den bereich passt wie ein N14 GTi/ GTi-R oder N15 GTi/ VZ-R? danach gabs ja nich sportliches in der klasse mehr von nissan.



    vielleicht 2010 in neuen Tiida 2, aber glauben tun ich das leider nicht. :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Naja die zeiten sind vorbei, in dennen Nissan auch mal was sportliches für die breite Masse angeboten hat.


    Die sollte mal nen neuen 200sx rausbringen (s-15^^).

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    • Offizieller Beitrag

    Hier - es hat sich kaum jemand für das Auto im AH interessiert... ich wette, dass nur wenige AH-Besucher wussten, dass das Ding bei uns Premiere feiert :(

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge