Xenon-H7-Lampe mit 100 Watt ist das Gesund???

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Zitat

    Ihr seit einfach verantwortungslose Autofahrer, habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie sehr ihr den Gegenverkehr blendet und ggf. Unfälle provoziert.



    Wiesoe Unfälle provozieren? Die Scheinwerfer sind richtig eingestellt. So gefährde ich den Verkehr weniger als wie manche die mit falsch eingestellten Scheinwerfern und Fernlicht fahren.
    Und mehr Sicht (auch am Strassenrand) hat auch noch nicht geschadet.


    Würde sich jemand "belästigt" fühlen weil ich ihn blende, dann würde er mir das mit Lichthupe oder ähnlichem schon mitteilen, oder? War aber noch nie der Fall!!!

  • [QUOTE]Wiesoe Unfälle provozieren? Die Scheinwerfer sind richtig eingestellt.
    Sowie ich gehört habe, muss ein Auto für Xenonumrüstung in Deutschland auch die automatische Höhenverstellung und Scheinwerferwaschanlage einbauen dass es in Verkehr zugelassen wird. Stimmt das? Kennt auch jemand einen guten Verkaufer dafür?


  • Würde eher sagen deine SW sind eben net richtig eigestellt, eher zu tief. Wären sie richtig eingestellt würden dir einige Lichthupe geben.
    Ich kenn einige die die 100 Watt-Assis drin hatten, weil sie halt cool sein wollten, ich hätte denen den Hals umdrehen können wenn sie mir entgegen kamen oder gar hinter mir gefahren sind.


    Mehr Watt --> mehr Leistung --> mehr Lumen --> viel Heller --> höhere Blendung


    Aber ich lasse kleine Kinder gern spielen so lang sie mich nicht stören.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Tunerspecter
    [QUOTE]Wiesoe Unfälle provozieren? Die Scheinwerfer sind richtig eingestellt.
    Sowie ich gehört habe, muss ein Auto für Xenonumrüstung in Deutschland auch die automatische Höhenverstellung und Scheinwerferwaschanlage einbauen dass es in Verkehr zugelassen wird. Stimmt das? Kennt auch jemand einen guten Verkaufer dafür?


    Jepp...dem ist so.

  • Verantwortungslos sind in meinen Augen eher die, deren Licht nicht richtig eingestellt ist!


    Das blendet ganz sicher mehr als 90/100W bei richtig eingestellten Scheinwerfern!


    Ich für meinen Teil wurde wegen meinen Lampen nicht andauernd mit Lichthupen belästigt.
    Es sei denn es war eine Lampe mal wieder kaputt, was bei den Dingern leider sehr häufig der Fall war...

  • Würde ich glatt machen, nur war mir der Verschleiß an Scheinwerfern und Lampen zu hoch, weswegen ich keine mehr drin habe und auch nie wieder haben werde.


    Davon ab ist der äußerliche Unterschied zu herkömmlichen Lampen gar nich soooo gravierend, dass das je jemandem (auch bei den verschiedensten Malen in denen ich angehalten wurde) aufgefallen ist.


    Wem auch immer du das wünscht, es wird sicher nicht all zu schnell in Erfüllung gehen!

  • Zitat

    Mehr Watt --> mehr Leistung --> mehr Lumen --> viel Heller --> höhere Blendung


    Nicht ganz, weil der Lichtkegel nicht höher wird, deswegen wird der Gegenverkehr auch nicht mehr geblendet. Die Leuchtweite ändert sich ja auch nichtmal.



    Zitat

    Verantwortungslos sind in meinen Augen eher die, deren Licht nicht richtig eingestellt ist!


    Kann ich mich nur anschliessen



    Zitat

    Davon ab ist der äußerliche Unterschied zu herkömmlichen Lampen gar nich soooo gravierend, dass das je jemandem (auch bei den verschiedensten Malen in denen ich angehalten wurde) aufgefallen ist.


    Meine Erfahrung mit dem Tüv ist, dass es nicht wirklich interessiert, denn er darf nur die Funktionsfähigkeit und Einstellung der Beleuchtung prüfen. Er darf nicht zerlegen (was ja nötig wäre). Ein LUX-Meter haben die ja auch nicht. Es wird Ihm ja wohl keiner freiwillig unter die Nase reiben.



    Zitat

    Würde eher sagen deine SW sind eben net richtig eigestellt, eher zu tief. Wären sie richtig eingestellt würden dir einige Lichthupe geben.


    Hast DU sie eingestellt? Nein?? Bist Du mir schonmal entgegengekommen? Nein? Interessant, erzähl weiter!!!

  • hi


    habe in meinen almi 160 watt in extrem blau und ich fahre bis jetzt schon über 1 jahr rum und bis jetzt hat es niemanden gestört selbs die :pol: nicht. also warum sollte ich sie ausbauen wenn sie noch gehen ?


    mfg marc

  • Zitat

    Original von DJBlue81

    Zitat

    Mehr Watt --> mehr Leistung --> mehr Lumen --> viel Heller --> höhere Blendung


    Nicht ganz, weil der Lichtkegel nicht höher wird, deswegen wird der Gegenverkehr auch nicht mehr geblendet. Die Leuchtweite ändert sich ja auch nichtmal.


    Wir fahren ja auch alle auf einer gerade Straße .....


    Wieso stell ich dann meinen Lichtkegel nicht auf 0 % ein. Wozu auf den Boden scheinen lassen wenns doch weiter geht und solange der Kegel nicht nach oben zeigt kann ich ja niemanden blenden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Zitat

    Original von Discoverone
    hi


    habe in meinen almi 160 watt in extrem blau und ich fahre bis jetzt schon über 1 jahr rum und bis jetzt hat es niemanden gestört selbs die :pol: nicht. also warum sollte ich sie ausbauen wenn sie noch gehen ?


    mfg marc


    Ich liebe diese Leute. Wieso gibts nicht mehr von euch...


    Unfall ich bin Schuld aber " Her Wachtmeister ich war total geblendet "... Zack nachschauen aha falsche Birnen stimmt wohl... Der andere Schuld :Bier:


    Genau wie die Mopedfrisierer. Tut mir Leid dass ich ihm die Vorfahrt nahm aber er kam mit 100 km/h an damit konnte ich nicht rechnen... Nachschauen falscher Vergaser --> Zack der Jung ist mit im Boot

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat

    Original von DJBlue81

    Zitat

    Mehr Watt --> mehr Leistung --> mehr Lumen --> viel Heller --> höhere Blendung


    Nicht ganz, weil der Lichtkegel nicht höher wird, deswegen wird der Gegenverkehr auch nicht mehr geblendet. Die Leuchtweite ändert sich ja auch nichtmal.


    AHA, geile Logik. :mmmm: :mmmm: :mmmm:



    Zitat

    Original von Discoveronehabe in meinen almi 160 watt in extrem blau und ich fahre bis jetzt schon über 1 jahr rum und bis jetzt hat es niemanden gestört selbs die Polizei nicht. also warum sollte ich sie ausbauen wenn sie noch gehen ?


    :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:

  • Ey...ich wollt hier nicht wissen wer den größten hat oder am weitesten spucken kann...wollte nur eure Meinungen und Erfahrungen wissen ohne bla blup blup blup :will-u-understand: und das auf Erwachsenenebene!!!


    Warum jemand den Gegenverkehr blendet ist doch Latte...Fakt ist irgendwas stimmt da nicht...und das ist
    VERANTWORTUNGS + RÜCKSICHTSLOS!!!
    Ich kann jemanden auch mit 30 Watt blenden wenn ich Ihm ins Gesicht leuchte...ist doch logisch.


    Ich hab mich für Philips X-tremPower entschieden und werde mir die demnächst reinfummeln.


    Danke für eure Antworten Leute!


    Achso...ich hab den größten! :finger:

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Achso...ich hab den größten! :finger:


    abgesehen von dieser falschen aussage, ein schönes schlußwort!
    den größten hab hier im almeraboard nämlich ich! :D oder kannst du themen schließen! :D :stichel:


    geschlossen!