Xenon-H7-Lampe mit 100 Watt ist das Gesund???

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo Leute,


    suche neue Lampen für meine Scheinwerfer. Wollte mal was anderes als normal...was helles vielleicht etwas blau oder so.


    Nun hab ich bei eBay überall H7-Birnen mit 100W und 8000Kelvin gesehen und frage mich ist das gesund??? Normal sind ja schließlich nur 55Watt.
    Xenon-Optik hört sich ja gut an und würde mir sicher gefallen...will nur kein misst und vorallem nichts kaputt machen.


    Kann mir jemand was gutes weiterempfehlen???!


    DANKE!!!

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Finger weg von diesem Schrott und 8000 Kelvin haben die mit Sicherheit nicht. Mit 100 Watt kannst du in deinem Auto mehr Schaden anrichten als dir lieb ist.
    Hol dir lieber Philips XtremPower. Haben die Beste Ausleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • ...was habt ihr denn so drin...(Birnentechnisch)???

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Würde auch die die Hände von solchen Xenon Optik Mist lassen!


    Am besten du nimmst was von Markenherstellern wie Osram, Bosch oder noch besser Philips!


    Hab jetzt seit 1 Jahr die Philips Power2Night drin! Sind sehr gut. Top Ausleuchtung, angenehm weißes Licht.


    Guck mal hier zum Beispiel: Link


    Da findest bestimmt was!


    Mfg Bisamratte

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Gude,


    ich würde dir auch zu was von Philips raten. Power 2 night sind zum Beispiel sehr zu empfehlen. :perfekt:
    Ich persönlich hab die Night Guide von Philips drin und bin sehr zufrieden mit der Lichtfarbe (reines helles weiss) sowie der Ausleuchtung der Straße.


    Gruß aus Bembelcity von:


    Tingeltangelbob

  • Eines ist klar... "Für den Straßenverkehr nicht zugelassen"


    Höhere Wattanzahl bedeutete höhere Stromaufnahme. Die Verkabelung und die Peripherie (Schalter und Stecker,..) sind dafür nicht ausgelegt. Der Spannungsabfall steigt an und die an der Lampe anliegende Spannung nimmt ab. Die Lebensdauer der Peripherie verkürzt sich.


    Die Lampe wird heißer. Die heutzutage verwendeten Reflektoren sind meist aus Kunststoff gefertigt. Die Reflektoren schmelzen oder werden zumindest blind.


    Langfristig gesehen also eher weniger als mehr Lichtausbeute!!


    ;)Rainer

  • Ja...sowas dachte ich mir auch schon!!! Danke euch für eure Antworten und werde mich mal bei Philips umsehen....

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Gude,


    mir fällt gerade wieder der Sammelbestellthead hier im Forum ein.
    Da wurden doch Biolights gesammelt bestllt?! Oder?
    Vielleicht ist das was für dich. Einfach mal in die Sufu eingeben.


    Gruß Tingeltangelbob

  • Zitat

    Original von tingeltangelbob
    Gude,


    mir fällt gerade wieder der Sammelbestellthead hier im Forum ein.
    Da wurden doch Biolights gesammelt bestllt?! Oder?
    Vielleicht ist das was für dich. Einfach mal in die Sufu eingeben.


    Gruß Tingeltangelbob


    Schau mal HIER.
    Biolights sind auch nicht so der Bringer. Momentan geht echt nix über die Philips Xtreme Power.


    Bei uns, in der Firma, wurden kürzlich Auszüge einer britischen Zeitschrift ausgehängt wo etliche Bulbs getestet wurden. Die Philips XP war auf Platz 1 und hat u. a. Osram hinter sich gelassen,

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Fallst du H7 Birnen mit blaue Xenon Optix suchst, in Italien in Udine gibt's GTR Birnen von Firma D-GEAR. Ist eine italienische Marke aus Udine, hab mal welche drin gehabt, die versprechen 80 Prozent mehr Sichtbarkeit. Licht war super, leider hat's nur ein Paar monate durchgehalten. Fallst du welche willst, sag mir per Email Bescheid, bin nämlich öfter da unten.


  • Man kann nur noch hinzufügen, das die Energieausbeute einer Glühlampe bei grade mal 10-15% liegt. Sprich ein Grossteil der 100Watt werden in angenehme & ausreichende Wärme erzeugt.
    Ob's die SW vertragen? :mmmm:

  • Zitat

    Original von Tunerspecter
    Ist eine italienische Marke aus Udine


    Die kaufen allerding die Lampen bei den Großen ein und vertreiben sie unter ihren Namen, wie z.B. Bosch.

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Man kann nur noch hinzufügen, das die Energieausbeute einer Glühlampe bei grade mal 10-15% liegt. Sprich ein Grossteil der 100Watt werden in angenehme & ausreichende Wärme erzeugt.
    Ob's die SW vertragen? :mmmm:



    oh prima, dann frieren mir im winter die scheinwerfe nicht zu :lachwalzen:

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Also ich hatte auch mal 90W für Abblendlicht und 100W für Fernlicht drin. Feine Sache!!!

    Gibt es an sich auch keine Probleme mit,.. der Kabelquerschnitt ist allemal ausreichend und der Reflektor schmilzt deswegen auch lange noch nich!


    Ich würde jedoch jedem, der sein Auto etwas länger behalten möchte davon abraten, denn nach spätestens einem Jahr wird der Reflektor sichtbar matter, man hat von den 90/100W nich mehr all zu viel und der Kauf von neuen Scheinwerfern liegt an!

  • Zitat

    Original von DJBlue81
    Hab auch 100W Abblendlicht drin und nochmal 100W Fernlicht.
    Hab aber keine Probleme damit.


    Zitat

    Original von fcpommes26Also ich hatte auch mal 90W für Abblendlicht und 100W für Fernlicht drin. Feine Sache!!!


    Ihr seit einfach verantwortungslose Autofahrer, habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie sehr ihr den Gegenverkehr blendet und ggf. Unfälle provoziert.
    Manche haben anscheint ihr Hirn net da wo´s sein sollte.


  • Hallo, ich wollte nur anmerken das diese Birnen in Deutschland käuflich zu erwerben sind. Diese dürfen aber im Straßenverkehr nicht Betrieben werden. Weil diese um 45 Watt zu hell sind ( die sind irre hell und jeder der auf Dich zu kommt hat arge Probleme).
    Ausserdem hast Du mit deinen Serienscheinwerfer Probleme diese zu benutzen, weil die Wärmeentwicklung zu groß ist.
    Entweder bei der nächsten Kontrolle oder spätestens beim Tüv bekommst Du Mecker.

    :pol:


    Primera´s rasen nicht - sie fliegen tief

  • Zitat

    Original von fcpommes26
    Also ich hatte auch mal 90W für Abblendlicht und 100W für Fernlicht drin. Feine Sache!!!

    Gibt es an sich auch keine Probleme mit,.. der Kabelquerschnitt ist allemal ausreichend und der Reflektor schmilzt deswegen auch lange noch nich!


    Ich würde jedoch jedem, der sein Auto etwas länger behalten möchte davon abraten, denn nach spätestens einem Jahr wird der Reflektor sichtbar matter, man hat von den 90/100W nich mehr all zu viel und der Kauf von neuen Scheinwerfern liegt an!


    AHA :idee:
    Also doch eine Folge der erhöhten Wärmeentwicklung? ;)