Standlicht in die Blinker basteln

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem forum und hab mal ne frage... ich würde mir gerne das standlicht an meinem N13 in die blinker legen... hab´s hier im forum schon mal gesehen. würde halt gerne wissen ob das schwierig ist oder nicht. danke!!!

  • beziehungsweise wie genau es funzt... hab mir die blinker mal angesehen und wüsste gerne welche fassungen bzw, welche steckverbindungen ich da brauche und wo ich diese anschliesse....

  • Also ich hab bei meinem N13 Markierungsleuchten in den hinteren Teil von den Blinkern gebaut.


    Wenn man die Blinker ausbaut, kann man sehen das dort "Aussparungen" für Fassungen vorgesehen sind. Mann muss die Aussparungen nur noch mit zb. nem Dremel ausfräsen, dann passen genau Fassungen von N13 Seitenblinkern rein.


    Angeschlossen hab ich's an einen ehemaligen Nebelschlussleuchtenschalter, damit ich's Ein- und Ausschalten kann.


  • Zitat

    Original von Nissan-N13



    Angeschlossen hab ich's an einen ehemaligen Nebelschlussleuchtenschalter, damit ich's Ein- und Ausschalten kann.


    Und womit schaltest Du jetzt Deine Nebelschlußleuchten?


    Bis denne
    Lars

  • kann man nicht einfach die anschlüsse vom originalen standlicht nehmen?? oder könnte es dann probleme mit der rennleitung :pol: geben??? dafür vorgesehen ist es ja immerhin....

  • Zitat

    Original von Andre1982
    kann man nicht einfach die anschlüsse vom originalen standlicht nehmen?? oder könnte es dann probleme mit der rennleitung :pol: geben??? dafür vorgesehen ist es ja immerhin....


    genau das ist meine frage ;)

  • Zitat

    Original von LED´ler
    Nissan-N13: was haste denn da für birnen drin? 5W oder gar 10W??


    wie sieht das eigentlich aus, ist das zulässig laut stvo??


    Ich hab 5W Birnen drinnen, die aus den Seitenblinkern.


    Normalerweise ist es erlaubt, da das Licht ja zur Seite und nicht nach Vorne strahlt. (= Seitenmarkierungsleuchten) 8)


  • Ich hab den ehemaligen Nebelschlussleuchtenschalter aus meinem Weissen N13 eingebaut damit ich im Cockpit nur originale N13 Schalter hab. ;)

  • Zitat

    Original von LED´ler

    Zitat

    Original von Andre1982
    kann man nicht einfach die anschlüsse vom originalen standlicht nehmen?? oder könnte es dann probleme mit der rennleitung :pol: geben??? dafür vorgesehen ist es ja immerhin....


    genau das ist meine frage ;)


    Ich denke schon, weil man 4 Seitenmarkierungsleuchten haben darf.



    Meine 4 kleinen SML hab ich auch ans Standlicht angeschlossen. Das Markierungslicht im Blinker schalt ich nur am Tag ein. :]

  • also einfach kabel durchknipsen, lüsterklemme dran und die dinger mit anschliessen, oder wie?


  • Aha...


    Offenbar bin ich der einzige N13-Besitzer im Board, der noch einen vollkommen unverbastelten Sunny durch die Gegend fährt...


    Bis denne
    Lars

  • Sieht doch auch etwas verwirrend aus... :rolleyes:


    Mir kam gerade einer entgegen und ich dachte im ersten Moment, dass der seine Warnblinkanlage an hat. Naja, ist halt Geschmackssache...

  • Mal zur Info, diese Standlichtaussparung die hier bei uns D nicht existent war, gab es bei manchen europäischen Ländern Serie. Z.B. Griechenland, bei den dort seltenen GTi Modellen.


    Und zum Thema verbasltet oder nicht. Ich mag den Ausdruck überhaupt garnicht!!
    Wenn es jemand mag, seinen Wagen Serie zu lassen, dann soll es dieser tuen.
    Ein anderer mag es den Wagen her zu richten, und zwar nur mit orig. Ersatzteilen. Und andere wiederrum legen selber Hand an.
    Solange das fachmännisch, im Sinne StvO ist und nicht dahin gepfuscht und der Wagen in jeder lage Fahrbar ist. Dann bitte gerne!
    Aber bitte den Ausdruck verbastelt nicht benutzen, da reagier ich empfindlich. Da ich kein verbasteler (bedeut für mich dahin gepfuscht mit fehlerhafter Technik) bin und ich trotzallem meine N13 (und meine anderen PKW) herrichte.
    Ich hab auch noch nie ein N13 hier D gesehen, das prollig aufgebaut war, bei so einem alten Kleinwagen auch völlig unmöglich!

  • Zitat

    Original von Andre1982
    also einfach kabel durchknipsen, lüsterklemme dran und die dinger mit anschliessen, oder wie?


    Oder original Kabelbaum dafür kaufen. Ich kann leider die Teilenummer nicht raussuchen. Bräuchte dazu eine Nicht-Europäische Fahrgestellnummer...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von SunnyN13
    Aha...


    Offenbar bin ich der einzige N13-Besitzer im Board, der noch einen vollkommen unverbastelten Sunny durch die Gegend fährt...


    Bis denne
    Lars


    [tooltime]
    Ich glaube nicht, Tim ;)
    [/tooltime]


    Alles original bei mir :D

  • Zitat

    Original von Bautz
    Sunny n13


    mein sunny ist auch noch absolut original. und das soll auch so bleiben.


    ah nee, ich hab n aufkleber auf der motorhaube..


    Ich wollte nur etwas provozieren :D


    Was denn für'n Aufkleber? Soll der was verdecken? Ich habe nämlich vor x-Jahren beim Öffnen der Hatchback-Klappe in einer vollgemüllten Garage (hing ein Dachgepäckträger von der Decke) einen feinen Kratzer in den Lack gemacht... :(


    Gleich mit Spiritus saubergewischt und einen farblich (und meiner damaligen Gesinnung) passenden Aufkleber draufgepappt:

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    [tooltime]
    Ich glaube nicht, Tim ;)
    [/tooltime]


    Alles original bei mir :D


    *hust*


    Sicher???


    Dein Wagen ist definitiv nicht im werksmässigen Zustand! Was ich sehr gut finde.