Beruf goes Hobby

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Dann mal toi toi toi!


    *Versucht, dem Admin über die Schulter zu spucken*


    *Dabei die Schulterklappen der Uniform trifft.*


    *Versucht, das ganze mit Docs rosa Halstuch abzuwischen*


    Sorry, Jens, keine Absicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Doc


    jo Pilotenschein, wollte ich schon immer machen, da jetzt mein Auto fast abbezahlt ist und ich inzwischen genug Theorie auf der Arbeit gesammelt habe ist dies wohl der beste Zeitpunkt damit anzufangen


    aber erstmal nochmal mit der flugschule in ruhe checken, kosten ablauf usw
    theorie bietet sich in den wintermonaten an, allerdings schreiben einige das man parallel mit der praktischen anfangen sollte


    momentan nutze ich meine möglichkeiten ür das BFZ I/II zu lernen, denke mal beim deutschen werde ich mich blöder anstellen als beim englischen :D :D :D


    aber das ist nicht das ding (denke ich mal), muß mir da nur noch die navigatorischen tele beibringen, den ret hat man sich über die jahre schon angeeignet, zumindest im englischen :D


    Ultraleicht ist minimal günstiger von der ausbildung, die flugstunden auch ein wenig aber dafür fliegste mit nem "kastrierten" flugzeug rum


    das dumme ist das man mit der PPL-A keinen Verdienst machen darf, aber zum scheinerhalt / unkostendeckung ist eine beteiligung der fluggäste erlaubt :D

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]


    Ultraleicht ist minimal günstiger von der ausbildung, die flugstunden auch ein wenig aber dafür fliegste mit nem "kastrierten" flugzeug rum


    Er zeigte mir seinen Flieger, war selber überrascht, aber es hat 'ne geschlossene Kabine. Ok, alles nur Leichtbauweise aber: Einen Fallschirm für den Flieger =)
    Hatte ich vorher auch nicht gewusst, das es sowas gibt.

    • Offizieller Beitrag

    ja aber ne höchtabflugmasse von glaube 475 KG und da ist auch der 80 kg Pilot und der Sprit dabei da kannste dir ausrechnen was da noch an flugzeug drum rum ist vor allem wenn es ne kabine hat


    aber die dinger sollen auch bis 250 km/ h machen
    aber neee ich mach da lieber die PPL-A da haste auch kein eprobleme mal über die grenze zu fliegen

  • Wenn es nur geringfügig teurer ist, warum nicht.
    Kann man mit den Leichtfliegern nicht über die Grenze fliegen?
    Kollege erzählte mir von jemanden, der so einen Leichtflieger aus Spanien holte, er war 3 Tage unterwegs. :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    habe gerade nochmal nachgelesen, soll wohl teilweise doch gehen mit der grenzüberschreitung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraleichtflugzeug

  • Ja genau.
    Ist glaub ich schon besser so, wie es ist.


    Kannst Du einen Flieger beim Verein mieten?
    Ein Eigener wird wohl arg teuer sein.

  • oh dann kann jens mich mal mit nehmen, steige ab beim Flug aus. :D ;) da das mal mein job war und jetzt noch Hobby.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    mitnehmen sollte nicht das problem sein, das aussteigen schon eher da man dann dazu ein PJE NOTAM aufgeben muß oder man nutzt die standard dropping zones


    andere sache ist das ich nicht weiß ob ich dann dazu auch berechtig bin paras abzuschmeißen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ab 300 flugstunden / jahr soll es sich lohnen nen eigenen flieger zu haben :D


    Bleiben 2 Probleme:


    1.) Wie bekommst du die Flügel und das Leitwerk an den WP11-144?
    2.) Wie erreichst du beim Kombi das Gewichtslimit?


    Viel Spaß- und komm immer planmäßig und langsam wieder runter!


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    mitnehmen sollte nicht das problem sein, das aussteigen schon eher da man dann dazu ein PJE NOTAM aufgeben muß oder man nutzt die standard dropping zones


    andere sache ist das ich nicht weiß ob ich dann dazu auch berechtig bin paras abzuschmeißen :D



    sage einfach bin raus gefallen. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.