In der nächsten Zeit werde ich wohl die PPL-A Ausbildung anfangen
Und jetzt viel Spaß beim googeln
kleiner Tipp:
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].
In der nächsten Zeit werde ich wohl die PPL-A Ausbildung anfangen
Und jetzt viel Spaß beim googeln
kleiner Tipp:
Pilotenschein für max. 4-Sitzer?
Kuhle Sache.
Ein Kollege hat den Schein für Ultraleichtflieger.
Viel Glück
Dann mal toi toi toi!
*Versucht, dem Admin über die Schulter zu spucken*
*Dabei die Schulterklappen der Uniform trifft.*
*Versucht, das ganze mit Docs rosa Halstuch abzuwischen*
Sorry, Jens, keine Absicht.
Aber sag mal, ist die Ausbildung jetzt Beruf oder Hobby?
@ Doc
jo Pilotenschein, wollte ich schon immer machen, da jetzt mein Auto fast abbezahlt ist und ich inzwischen genug Theorie auf der Arbeit gesammelt habe ist dies wohl der beste Zeitpunkt damit anzufangen
aber erstmal nochmal mit der flugschule in ruhe checken, kosten ablauf usw
theorie bietet sich in den wintermonaten an, allerdings schreiben einige das man parallel mit der praktischen anfangen sollte
momentan nutze ich meine möglichkeiten ür das BFZ I/II zu lernen, denke mal beim deutschen werde ich mich blöder anstellen als beim englischen
aber das ist nicht das ding (denke ich mal), muß mir da nur noch die navigatorischen tele beibringen, den ret hat man sich über die jahre schon angeeignet, zumindest im englischen
Ultraleicht ist minimal günstiger von der ausbildung, die flugstunden auch ein wenig aber dafür fliegste mit nem "kastrierten" flugzeug rum
das dumme ist das man mit der PPL-A keinen Verdienst machen darf, aber zum scheinerhalt / unkostendeckung ist eine beteiligung der fluggäste erlaubt
ZitatOriginal von Doc Croc
Aber sag mal, ist die Ausbildung jetzt Beruf oder Hobby?
Hobby
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
Ultraleicht ist minimal günstiger von der ausbildung, die flugstunden auch ein wenig aber dafür fliegste mit nem "kastrierten" flugzeug rum
Er zeigte mir seinen Flieger, war selber überrascht, aber es hat 'ne geschlossene Kabine. Ok, alles nur Leichtbauweise aber: Einen Fallschirm für den Flieger
Hatte ich vorher auch nicht gewusst, das es sowas gibt.
ja aber ne höchtabflugmasse von glaube 475 KG und da ist auch der 80 kg Pilot und der Sprit dabei da kannste dir ausrechnen was da noch an flugzeug drum rum ist vor allem wenn es ne kabine hat
aber die dinger sollen auch bis 250 km/ h machen
aber neee ich mach da lieber die PPL-A da haste auch kein eprobleme mal über die grenze zu fliegen
Wenn es nur geringfügig teurer ist, warum nicht.
Kann man mit den Leichtfliegern nicht über die Grenze fliegen?
Kollege erzählte mir von jemanden, der so einen Leichtflieger aus Spanien holte, er war 3 Tage unterwegs.
habe gerade nochmal nachgelesen, soll wohl teilweise doch gehen mit der grenzüberschreitung
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraleichtflugzeug
Heftig
Hast Du das mit der Regelung in den USA gelesen?
Das hier bei uns? ..unglaublich!!
du meinst das fliegen ohne schein ?
das wäre in DE das reinste chaos
Ja genau.
Ist glaub ich schon besser so, wie es ist.
Kannst Du einen Flieger beim Verein mieten?
Ein Eigener wird wohl arg teuer sein.
ab 300 flugstunden / jahr soll es sich lohnen nen eigenen flieger zu haben
also ich werde die mietvariante nutzen
oh dann kann jens mich mal mit nehmen, steige ab beim Flug aus. da das mal mein job war und jetzt noch Hobby.
mitnehmen sollte nicht das problem sein, das aussteigen schon eher da man dann dazu ein PJE NOTAM aufgeben muß oder man nutzt die standard dropping zones
andere sache ist das ich nicht weiß ob ich dann dazu auch berechtig bin paras abzuschmeißen
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
ab 300 flugstunden / jahr soll es sich lohnen nen eigenen flieger zu haben
Bleiben 2 Probleme:
1.) Wie bekommst du die Flügel und das Leitwerk an den WP11-144?
2.) Wie erreichst du beim Kombi das Gewichtslimit?
Viel Spaß- und komm immer planmäßig und langsam wieder runter!
Grüße
Chris
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
mitnehmen sollte nicht das problem sein, das aussteigen schon eher da man dann dazu ein PJE NOTAM aufgeben muß oder man nutzt die standard dropping zones
andere sache ist das ich nicht weiß ob ich dann dazu auch berechtig bin paras abzuschmeißen
sage einfach bin raus gefallen.
ich will doch die PPL-A machen da habe ich dann nur das Problem 1
Dann dürften 8 Spax-Schrauben das Problem lösen!
Grüße
Chris