Problem mit Endstufe...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • hallo mal wieder!


    ich hab da ein kleines problem mit meiner endstufe (MacAudio)...


    aus irgendeinem grund kommt da nämlich kein strom rein. die kabel sind alle richtig verlegt und angeschlossen (hoffe ich ;) ) und die sicherungen hab ich auch schon überprüft aber trotzdem kommt kein ton raus...


    gibts da vielleicht irgendwelche "kleinigkeiten" die man leicht übersieht/vergisst wenn man sowas zum ersten mal einbaut?? :rolleyes: oder is die endstufe einfach nur kaputt?


    vielleicht fällt ja jemanden von euch was dazu ein. bin für jeden tipp dankbar!!


    AJ

  • *grübel* sowas hatt ich auch mal hab die remoteleitung vergessen

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Miß mit nem Multimeter mal nach, ob der Massepunkt in Ordnung ist. Außerdem muß das Remotekabel an beiden seiten (Radio & Amp) angeschlossen sein.

  • Sollte bei der Stromversorgung (Plus, Minus, Remote)
    kein Fehler feststellbar sein dann schließ die Lautsprecherkabel mal ab und dann nacheinander paarweise an. Möglicherweise schaltet die Endstufe aufgrund defekter Lautsprecher aus (oder gar nicht erst ein)


    ;) Rainer

  • Geht sie überhaupt an ? Wenn ja , liegt aufjedemfall ein defect am Amp vor !
    Wenn nicht überprüfe deine Leitungen !
    Was die Masse angeht immer schön blankschleifen (Gurtschloss unterm Sitz), das du nicht nur Schrauben-Gewinde-Masse hast dann kann , ne wird dein Amp früher oder später den Dienst quitieren !!!!!

  • danke für die ganzen tipps!!!!!!!!!!!! was würd ich bloss ohne dieses board und die coolen leute hier machen....? ?(


    hab wohl das remote-kabel vergessen...
    aber das wird heut nach der arbeit gleich gemacht und dann cruise ich gleich mit neuem sound heim 8)


    klaudio: danke für den tipp mit dem abschleifen!

  • ok, ich hab mir das jetzt angeschaut...
    an der endstufe is das remote-kabel jetzt mal angeschlossen aber ich hab keinen anschluss dafür an meinem radio (sony xr-c5110r) gefunden.


    könnt ihr mir da vielleicht auch noch weiterhelfen?

  • Du hast bestimmt einen Anschluß für die autom. Motorantenne am Radio!!!


    Das ist der Anschluß für die remote Leitung!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Noch ein Tip: der Remote-Ausgang sollte blau oder blau-weiß sein. So war es zumindest bei meinen Anlagen immer.
    Wenn du gar keinen Remote findest, lege eine separate Leitung mit Schalter. Ist zwar reichlich unkonfortabel, aber möglich.

  • hab mal ne remoteleitung gesehen, die in die chinch-leitung von radio zum amp eingebettet war, das erspart arbeit und kabel :D

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    2 Mal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Ja stimmt, ist eigentlich an den meisten Chinchkabeln gleich mit dran.


    bei normalen fertig-chinchkabeln ja, aber ich würde es trotzdem getrennt zu diesen verlegen ( z.b. mit dem stromkabel ).

  • remoteleitung (steuerleitung) kann auch an dem "ACC" kabel (das kabel um den radio ein und ausschalten per zündschlüssel) angeschlossen werden, ist komfortabler als schalter und funktioniert einwandfrei

  • Schau mal an dein Radio ist eine Blaue Leitung das ist die Remoteansteuerung für Antenen oder Endstufen nimm die einfach das geht auch nur das eben bei dem Radio der Ausgang auf 10mA Begrentz ist und bei den Normalen Remoteansteurungen eben 100mA.


    MFG: Fichte

  • Zitat

    Original von Stefan
    Du hast bestimmt einen Anschluß für die autom. Motorantenne am Radio!!!


    Das ist der Anschluß für die remote Leitung!


    Das funzt leider nicht immer so...
    So habe ich zunächst auch das Remote Kabel angeschlossen; Mein Radio hat aber die Eigenschaft, wenn ich von radio auf CD umschalte die Antenne reinzufahren, was dann auch den Amp ausgeschaltet hat...
    am Besten an die Betriebsspannung anschließen...