1,6er Motor

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    sagt mal schlagen bei mir die Tabeletten zu doll an oder gab es im 144er auch den 1,6er Motor ?


    http://de.wikipedia.org/wiki/N…era#P11-144_.28ab_1999.29

  • Ja. Gab es. :rolleyes:


    Übrigens steht doch alles im Artikel. Anno 2000 wurde bei der weiteren Modellpflege (Re0) der GA16 aus dem Programm genommen.



    btw.


    Sogar der P12 wurde in anderen europäischen Ländern mit einem 1,6er ausgeliefert. Irgendjemand aus dem Board fährt doch so eine Hütte spazieren. :)



    PS:


    Ich hab schonmal aussagekräftigere Thementitel gesehen. ;) :stichel:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist an dem Titel so falsch wenn man ihn im Zusammenhang liest ?


    Modelle Nissan » Primera » [P11-144] 1,6er Motor


    Geht um einen Nissan Promera Modell P11-144 mit 1,6er Motor :D :D :D


    Was im WiKi steht muß man ja nicht immer glauben, ich kann da auch mal was reinschreiben, stimmt dan noch lange nicht aber wenn du es sagst ...


    als ich meine damals 2001 geholt habe gab es den nicht weswegen ich von einem Fehler ausgegangen bin

  • Das [P11-144] stand aber vorhin noch nicht da, mein lieber. :D :stichel:


    Aber das Thema hatte ich mit Chris auch erst vor kurzem. Zumindest kamen wir da auch zu dem Entschluss, dass das wohl die absolute Fehlmotorisierung ist und es wohl gut war, dass sich den kaum ein Kunde gekauft hat. :D

  • Lieber Jens, lieber Seppl,



    es gab zwei 1,6er im 144er:


    Bei meinem NISSAN Modell gab es den GA16DE mit D3 ohne OBD.



    Zum Renulski Facelift kam dann der QG16DE, da es ab 2001 (?) Pflicht war bei einer Neuzulassung OBD am Start zu haben.


    Ich glaube, daß es den QG16DE nie in D gab !



    Herzallerliebste Grüße


    ADAM

    • Offizieller Beitrag

    Ah! Adam =)


    Ganz genau - P11-144


    GA16DE
    - 73kW
    - 136 Nm
    - Dreiwegekat, Abgasrückführung, Aktivkohlefilter, D3, keine OBD


    QG16DE
    - 78 kW
    - 140 Nm
    - Dreiwegekat, Abgasrückführung, Aktivkohlefilter, Euro 3 und D4, OBD
    ...ferner waren der 4. und 5. Gang anders übersetzt, Vmax etwas höher.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt.


    Und ich glaube von Anfang an war der GA16 nicht im Traveller erhältlich oder irre ich mich?


    Den QG16DE habe ich im P11-144 noch nie gesehen. Ich denke somit eher das der in D nicht mehr angeboten wurde.

  • Tach,


    also ich besaß einen P11-144 1.6 QG16DE Renull Facelift, hatte mein Opa anno dazumal bei seinem ortsansässigen Nissanhändler erstanden. War aber keine Neubestellung, sondern ein Vorführwagen.


    Ja, die betonung liegt auf 'besaß', habe mich schweren herzens dazu entschlossen ihn im Juni diesen Jahres zu verkaufen.


    Gruß blackP11

    Geht nicht, gibt's nicht. Außer Fingerhandschuh über Fausthandschuh.

    • Offizieller Beitrag

    Ah.


    Ich erinnere mich noch an Dich. :D


    Da du ja Family Plus stehen hast dürfte es auch kein EU-Modell sein.


    Somit sollte es doch ein paar QG16 im P11-144 geben... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Offiziell gabs ihn nicht- aber Nissan hat ja häufiger mal gewürfelt.


    Ich sag nur -144 Sport plus...


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Das [P11-144] stand aber vorhin noch nicht da, mein lieber. :D :stichel:


    Aber das Thema hatte ich mit Chris auch erst vor kurzem. Zumindest kamen wir da auch zu dem Entschluss, dass das wohl die absolute Fehlmotorisierung ist und es wohl gut war, dass sich den kaum ein Kunde gekauft hat. :D


    doch das stand zu 100% da

  • Zitat

    Original von Zeus
    [OFFTOPIC]Mal was ganz anderes. Ist das nicht mein Auto auf den Foto bei Wikipedia? :mmmm: :eek:[/OFFTOPIC]


    Nein! Ist nicht Deins!




    Ganz leicht zu erkennen: Das Nummernschild stimmt nicht überein. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear