Winterreifen sind drauf

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

    • Offizieller Beitrag

    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex


    Für den Fall das der Kollege nicht weiß was es bedeutet


    *selbst T hat und sich im Winter tunlichst dran hält*


    *auf den Sommerreifen brav V fährt*

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...Die 7 C Regel ist Unfug.


    Fakt ist das die SR unter 10 C schlechter werden.


    Aber die WR sind in Bezug auf Nasshandling, Trockenhandling und Bremsleistung auch bis 0 C dort noc besser.


    :mmmm: Stimm, zumindestens laut Autobild obwohl bei den Tests nicht ersichtlich ist bei welchen Temparaturen die z.B. das Trockenhandling getestet haben, oder???

  • Es war nur spass mit 250km/h :D
    ich bin doch nicht bescheuert :wand:
    ich wollte bloß sehen wie ihr riagiert :tongue:


    Schaft Maxima 3.0 QX überhaupt so viel???

    O.K. meiner braucht 13ltr., aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier.


    :regeln:

    • Offizieller Beitrag

    260 laut Tacho hatte ich ihn schon laufen. Ob das nun reale 250 sind *schulterzuck*


    Nein, es ging nicht bergab, sowas gibt´s in Norddeutschland nicht *g* allerhöchstens "hügel abwärts" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Stammtischtacho!


    Bei angegebenen 230. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nix dafür wenn Nissan da Murks einbaut ^^


    Wir können ja mal dein Navi dranhalten .. aber nich das wir in Rodgau landen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bist ja nicht schuld.


    Beim Primera sinds auch oft 15 die der Tacho übertreibt...


    Ist halt so.

  • :eek: Waaas?
    So schnell seid ihr unterwegs?
    Mein 3L V6 ist mit 210 km/h angegeben. Bei 190 schaltet er in den Overdrive. Dann ist er so bei 4000 Umdrehungen, glaub ich.
    Wenn ich dann noch so 5 Min (übertrieben) auf dem Gas stehenbleibe und es bergab geht, dann schaffe ich so gerade 210-220 km/h.


    Das dürfen dann auch meine Winterreifen...


    Schluckt meine Automatik denn so viel Dampf? :( :will-u-understand:

    • Offizieller Beitrag

    Ja!


    1,5 s auf 100 und über 20 km/h Spitze....

  • Ganz zu schweigen von dem Mehrverbrauch.... 1 bis 2 Liter


    Meinen hatte ich schon auf 250 laut Tacho und 240 laut GPS auf gerader Strecke. Natürlich nur mit den Sommerreifen :eieiei2:

  • Hallo


    Mit meinem Garmin Street Pilot III (älteres Gerät) hatte ich mal mit meinem A33 bei Euch im Lande; 223Km/h gemessen. Voll runter. Was der Zeiger am Tacho anzeigte, kann ich nicht sagen, da ich nicht geachtet hatte.


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Was habt Ihr so für Marken drauf. Im Bezug auf die WR.


    Muss jetzt die Reifen demnächst tauschen und weiß einfach nicht was ich nehmen soll! einfach zu große Auswahl.


    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Fulda ... die genaue Bezeichung ist mir grade entfallen.


    Hab mit Fulda Reifen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und bin auch mit diesen (waren beim Max dabei) sehr zufrieden.


    Dom

  • Continetal Wintercontact 810T


    Habe sie für 112 Euro pro Stück bei reifendirect gekauft.(205/65 15)
    Haben am besten abgeschnitten, sind aber auch die teuersten.



    Michelin und Goodyear sind auch ganz gut.
    Kannst ja mal beim ADAC nachgucken. Da sind die Testberichte.

  • Mit Conti, Dunlop oder Goodyear kann man nicht´s falsch machen.


    Hatte mal den 790 TS von Conti und von Dunlop den Winter Sport M3 und war damit sehr zufrieden.


    Zur Zeit habe ich welche von Kleber drauf, die finde ich nicht so toll. Hatte sie bei Kauf dazu bekommen....


    Gruß André

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad nochmal nachgesehen als ich am Postkasten war ... Fulda Gravito Kristall


    http://www.testberichte.de/pre…_adac_motorwelt_4442.html


    Ich bin zufrieden, Tester anscheinend auch :) Was viele bemängeln sind die lauten Laufgeräusche ... auf der Autobahn stimmt das durchaus (ab 140 etwa) ansonsten find ich ihn moderat, wenn auch nicht wirklich leise.

  • Hab jetzt auch die Asi-Winterpuschen drauf. Sieht voll kacke aus mit den 15ern. :evil:


    Ich hab mir auch neue Winterreifen zulegen müssen. Hab jetzt Kleber Krisalp 205/65/15. Kosten pro Reifen 105 €. Kleber gehört zu Michelin und ist eigentlich nur der billigere Ableger. Sie sollen aber sehr gut im Verschleiß sein, was für mich auch wichtig ist da ich jeden Tag 70 km fahre um zur Arbeit und zurück zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Größe hast du als Sommerreifen? 18er? Das is natürlich nen Unterschied ^^


    Ich fahr 15er Sommers wie Winters, da is die Umstellung nich so hart und die Sommerreifen sind günstiger ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Welche Größe hast du als Sommerreifen? 18er? Das is natürlich nen Unterschied ^^


    Ich fahr 15er Sommers wie Winters, da is die Umstellung nich so hart und die Sommerreifen sind günstiger ;)


    Ja, hab 18er für den Sommer. Die kosten auch ganz schön pro Reifen, da geb ich dir recht. Hab 235er vorne und 255er hinten drauf. Reifen sind GoodYear Eagle F1. Die kosten zwar ein kleines Vermögen sind aber sehr gut in allen relevanten Punkten. Hab letztens die beiden vorderen Sommerreifen erneuert und war mal eben schlappe 380 € für die beiden Puschen los. Aber nicht lange heulen, ich hab sie mir ja selbst ausgesucht. :D