Zelte zur Dachmontage auf R51 ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muddy.

  • Hallo..
    Gibt es Anbieter für Dachzelte (Stoff) speziell für den R51 ? :mmmm:
    Denke die 100 kg kann man da schon ausreizen...
    Kennt jemand solche Anbieter ? Offroad zubehör ?

  • Hi


    Speziell für den R51 wird´s wohl kaum etwas geben, aber viele Dachzelte lassen sich auch auf den Pathfinder montieren. In den Offroadzeitschriften findest Du die verschiedenen Anbieter.


    Alex

  • Bin heute mal beim Freundlichen gewesen und interessehalber mal nach dem Preis der Querstreben für die Dachreeling des R51 gefragt, die man ja dann auch noch braucht.
    Der Satz kostet 190,- € (netto).
    Muss man dann noch zum Zelt dazurechnen.


    Ganz schön heftig,
    sieht aber recht vertrauenserweckend und auch gut aus, denn die Teile sind ja nicht irgendwie aufgesetzt, sondern werden schön zwischen die Reeling geschraubt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nachdem ich ja auch lange überlegt hab, wie ich meine zukünftigen Offroad-Touren gestalten werde, mußte ich natürlich auch über ein Dachzelt nachdenken. Bei mir gehts jetzt allerdings in Richtung Kabine + Pickup, ist mit Familie und Kindern eher besser.


    Bin deswegen auch zur Caravan - Messe nach Düsseldorf gefahren. Dort konnte man siche auch einige Dachzelte ansehen. Anbieter gibts einige


    www.3DOGcamping.eu
    www.autocamp.de
    www.cm-dachzelte.de/


    Daktec, Taubenreuther etc. bieten auch Dachzelte an!


    lg

  • und welches ist es geworden? :mmmm: