Innenraumbeleuchtung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eXXer.

  • Hallo,


    bei mir funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr richtig. Wenn ich die Tür aufmache, dann geht das Licht nicht automatisch an, die Birne ist ausgetauscht. Wisst ihr, woher ich eine neue bekomme?


    Grüße
    Babsitz

  • schau einfach mal im internet! Ebay oderso! Bist du dir sicher das du den Schalter an der Beleuchtung nicht auf "aus" stehen hast?


    wenn es was ausgefallener sein soll:


    www.blauertacho4u.de

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

    Einmal editiert, zuletzt von -ALMERA- ()

  • Dann kontrollier mal die Sicherung im Sicherungskasten im Innenraum. Ist die ganze linke in der mittleren Reihe! (10A)


    Funktionieren denn die Leseleuchten?



    Ansonsten gleich ne LED- Sofitte reinsetzen, in deiner Wunschfarbe!



    Mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Gut, dann ist die Sicherung auch ok, da das derselbe Kreis ist!


    Dann besorg dir ne neue Sofitte (42mm) oder Gleich eine mit LEDs und pack die rein.


    z.B.: [ebayartikelnummer]200163710955[/ebayartikelnummer]



    Mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • die soffiten funktionieren doch, es muss an der halterung liegen. ich habe nämlich eine neue gekauft, und die hat nicht funktioniert, als ich sie einbauen wollte. ich habe sie aber mit einem voltometer getestet und die soffite funktioniert.

  • Hast du denn mit dem Voltmeter auch an der Fassung mal gemessen, ob da überhaupt ~12V ankommen? Nicht das du irgendwo (warum auch immer..) nen Kabelbruch hast! ?(


    Liegen die Kontakte denn richtig an, oder hast du beim Ausbau der alten Sofitte die Kontakte etwas zu weit gebogen?


    Check die Sicherung trotzdem mal. Welches Baujahr ist deiner? Auf der Innenseite des Deckels vom SiKa ist ne Abbildung welche wofür ist!



    Mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Geht die mittlere Lampe überhaupt nicht oder nur mit Türkontakten? Bei meine vorige Almi war der mittlerer Schalter a bissi wacklig und wurd nur in eine besondere Position funktionieren. Wie gross is die LED Birne die du eingebaut hast? 44mm (falls du eine N16 fährst)?

  • Zitat

    Original von Tunerspecter
    Geht die mittlere Lampe überhaupt nicht oder nur mit Türkontakten? Bei meine vorige Almi war der mittlerer Schalter a bissi wacklig und wurd nur in eine besondere Position funktionieren. Wie gross is die LED Birne die du eingebaut hast? 44mm (falls du eine N16 fährst)?


    Zitat

    Dann besorg dir ne neue Sofitte (42mm) oder Gleich eine mit LEDs und pack die rein.



    44mm könnte auch noch gehen, dann musste die Kontakte ganz leicht nach außen biegen!



    Mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • der schalter hat nen wackler,hatte ich auch gehabt...
    mal ganz rausholen und hinterm schalter nachgucken und richtig biegen.
    geht dann alles wieder richtig...
    und @ bisamratte. 44mm passt garnicht,birne hängt dann schief drin,auch beim biegen,war bei mir auch

  • Zitat

    Original von T-low
    der schalter hat nen wackler,hatte ich auch gehabt...
    mal ganz rausholen und hinterm schalter nachgucken und richtig biegen.
    geht dann alles wieder richtig...
    und @ bisamratte. 44mm passt garnicht,birne hängt dann schief drin,auch beim biegen,war bei mir auch


    Okay! Deswegen schrieb ich 'könnte'! Hab bei mir auch ne 42mm Sofitte drin! ;)


    Mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • tut mir leid falls ich jetzt ein wenig vom Thema abweiche aber ich kenne mich in den sachen LEDs etc. noch nicht so gut aus.


    Jetzt zu meiner frage, Ich bin auf der Seite : www.blauertacho4u.de bin dann auf LED-Soffitten und 42mm gegangen dort gibs verschiedene "Chips"
    zb. 3er Chip, 6er Chip, 24er Chip etc.


    -Was sind das für "Chips" und wo / wie verbaut man die ?
    -Ich habe mir für die 42mm 3 Chip 6 SMD LED Soffitte Hightech PLCC6 entschieden aber ich weiß nicht ob die in den Innenraum passen von der breite her.
    ( 42mm x 18mm )


    Oder welche würdet ihr mir für den Innenraum empfehlen ?


    Farbe sollte Weiß sein oder Weiß mit einen kleinen Blau Stich.


    Ich bedanke mich schonmal.