QQ auf Schnee & Eis?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Hi,
    wie fährt der QQ im Schnee, frage an die Bayern QQ.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Alles weiß 25 cm.
    bleibt liegen und es schneit seit Sa. ununterbrochen.
    Gruß aus

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hoch wohnst du denn?


    Die meisten Deutschen werde noch keinen Schnee gesehen haben. Hier sinds 5 C Plus.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • 800 m, nähe Bayrischzell.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hi,
    ich war vor 3 Wochen in Venetien, bin bei 20cm Neuschnee von 1400 auf 2100 m NN gefahren, bis zu 16% Steigung. Ordentliche Winterreifen vorausgesetzt kommst Du überall durch. Und recht flott. :wink:

  • Zitat

    Original von hunterb52
    ...mit oder ohne 4x4 ???


    Mit 16, äh 4x4 gehts fix, die Straße zu unserem Wohngebiet ist recht steil und war schneebedeckt. Der QQ ging zügig hoch.


    Ohne habe ich es nicht ausprobiert.

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von hunterb52
    ...bis auf unsere Bergvölker ;) sind wir ja diesen Winter bisher noch nicht so richtig in den Genuß gekommen.


    Hier im WW hatte ich auch nur genau einen Abend Gelegenheit die Wintertauglichkeit zu testen 8)

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Hallo ich hatte schon ein paar mal die möglichkeit bei schnee und eis zu fahren. Bei Glatteis hilft dir auch kein super reifen oder allrad wenn du nicht bremsen kannst ;)
    Bei Schnee hab ich am Berg mit dem Frontantrieb ein wenig mehr erwartet weil ich da auch mit einsatz der ASR nicht vorwärts gekommen bin. Aber vielleicht war es da auch besonders rutschig. Hab die Semperit die eigentlich ganz gut sind. In einer Woche gehts in den Snowboardurlaub...hoffe aber, daß die Strassen frei sind.

  • Hallo Jörg!


    Bei Schneefahrbahn auf Steigungen schaltest du ASR am besten aus. Es behindert die Klettereigenschaften durch abbremsen der Räder. Mach bitte einen Test mit und ohne, du wirst sehen ohne ASR gehts noch lange weiter wenn du mit ASR schon hängen würdest.


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Hallo,


    wie schalte ich die ASR denn aus? Ich habe den Schalter noch nicht gefunden... :mmmm:


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Hallo,


    wie schalte ich die ASR denn aus? Ich habe den Schalter noch nicht gefunden... :mmmm:


    Viele Grüße
    Torsten



    Das ASR schaltet sich aus wenn du das ESP ausschaltest!
    Owohl sich dieses nicht ganz abschalten lässt!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Alles klar, danke!


    Stimmt, der Händler hatte mir bei der Übergabe gesagt, dass ich beim Anfahren auf Schnee das ESP kurz ausschalten soll, damit ich Grip habe.


    Warum kann man das ESP nicht ganz ausschalten (reine technische Frage aus Interesse, solange das Auto irgendwie fährt bin ich ja zufrieden 8))?


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine Totalabschaltung wird hier verhindert. Aus Sicherheitsgründen.


    Das eingreifen des ESP wird deutlich nach hinten verlegt, aber nicht komplett deaktiviert.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Alles klar, danke! Hört sich beruhigend an.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)