Felgen Lochkreis und ähnliche Späße

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.

  • Hallo Männers,
    mein Dad hat einen Sunny Y10 Schlüssel-No: 9648 & 317, EZ 4/99. Jetzt habe ich mich auf die Suche nach Felgen begeben und schon bin ich mittelmäßig verwirrt. Scheinbar gibts zwei Durchmesser und zwei Lochkreise, aber was ist denn nun richtig?
    Danke
    Gruß Jens


    P.S. unseren N12er gibts auch noch, nur ned für den täglichen Gebrauch

    • Offizieller Beitrag

    Hi, soweit ich weiss hat der Y10 nen LK von 4x100 wie der normale N14 oder N15 auch. Der W10 hat einen Lochkreis von 4x114,3


    und was meinst du mit durchmesser??

  • Durchmesser, ja 13 oder 14 Zoll - das kann man ja aber im Schein schauen
    LK 4 x 100 habe ich gesehen
    Könnte man auch sagen, daß die Felgen eines N15 oder N15 automatisch bei einem Y10 passen, also wenn Standart verbaut wurde?

    • Offizieller Beitrag

    du meinst wahrscheinlich N14 und N15...


    Also LK 4x100 haben definitiv:


    N13 - N15
    K10 - K11


    bei anderen Modellen kann ich es leider nicht definitiv sagen, ich denke aber schon dass Y10 und Y10L auch 4x100 haben

  • Zitat

    Original von Scrippler
    bei anderen Modellen kann ich es leider nicht definitiv sagen, ich denke aber schon dass Y10 und Y10L auch 4x100 haben


    stimmt!!!


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • also langsam find ichs nimmer zum Lachen :will-u-understand:


    unser Sunny is EZ 1999 und im Schein steht für Reifengröße R14 und die sind auch drauf und damit fährt er - gut. Jetzt such ich ja schon länger nach Winterreifen oder Felgen für das gute Stück, dabei findet man aber irgendwie meistens nur R13 und außerdem hab ich den Eindruck, daß es den Sunny nur bis 1995 gab ???


    Jetzt fragt sich, darf ich auch R13 fahren - gibt da einen Unbedenklichkeitsbescheinigung oder hat jemand zufällig 4 Stahlfelgen R14 rumliegen?

  • Zitat

    Original von sinjentsmith
    oder hat jemand zufällig 4 Stahlfelgen R14 rumliegen?



    Ich bin mal so frei... >> KLICK <<


    Welchen Lochkreis du hast bekommst du auch raus wenn du bis 4 zählen und nen Lineal ablesen kannst. ;)


    Bei 4-Loch musst du einfach mal den diagonalen Abstand der Stehbolzen messen (von Bolzenmitte zu Bolzenmitte) wenn das 10cm sind, dann hast du 4x100


    Es gibt nur entweder 4x100 oder 4x114,3 ... also selbst wenn du 9,9cm oder 10,1cm misst, dann lässt sich das auf Ableseungenauigkeit zurückführen.


    Ich bin mir aber auch recht sicher dass der LK 4x100 ist.

  • Zitat

    Original von sinjentsmith
    Scheinbar gibts zwei Durchmesser und zwei Lochkreise, aber was ist denn nun richtig?


    Welche Durchmesser, was für Lochkreise.
    Wenn du die Fragen nicht eindeutig formulierst, weiss auch keiner, wo er/sie die Hilfe ansetzen soll.


    Zitat

    also langsam find ichs nimmer zum Lachen :will-u-understand:



    Die Männers/Weibers haben versucht dir so gut es geht zu helfen, aber du schimpfst! :wand:


    langsam, aber nur langsam, wissen wir, worauf du hinaus wolltest! Reifendurchmesser! R14 gibt es, aber nicht so oft.
    Der Sunny N14 gabs auch nur bis 1995, wurde danach von Almera (N15) abgelöst!
    Guck mal im An- und Verkaufsboard hier aur der Seite, da verkauft grade einer orig. Stahlfelgen für ein Sunny!
    Fragst, ob die auch für ein Y10 passen.


    Gruß
    Vlad

  • ich schimpf ja ned über die angebotene Hilfe sondern eher über die allgemeine Verwirrung, soviel Produktvielfalt bin ich ned gewohnt ... am Mini wurde alles Ende der 50er erfunden und bis auf den Motor hat sich nie groß etwas geändert ... egal


    Am Anfang war mir das mit dem Lochkreis unklar, inzwischen weiß ich LK100/4 paßt, nur gibts das ja in R13 und R14, im Schein steht aber nur R13 demnach war ich mal wieder leicht verunsichert, bin ich nämlich immernoch. Führt mich mein Weg mit R13 Stahlfelgen dann automatisch zum TÜV, den Spaß eintragen lassen?


    ok, mal den guten Mann fragen ob das paßt und so =)

  • Ist ja richtig, dass es den Sunny N14 nur bis 1995 gab, der der Modellreihe zugehörige Sunny Traveller (Code Y10) wurde aber noch bis 2000 in Deutschland verkauft...... also bis zur Einführung des Almera N16! Schade, dass es weder den Y11 noch den Y12 in Deutschland gab! Leider......


    ;o))


    Daher...... 14er Durchmesser.......

  • wenn du Felgen in 13 Zoll hast (R13) dann musst du auch den passenden Reifen dazuhaben. was steht den genau in deinem Fahrzeugschein drin?


    in meinem Fahrzeugschein steht 175/65R14 82T


    bedeutet 175 Reifenbreit 65 Reifenhöhe R14 Feldenduchmesser 82 Tragindex T Geschwindigkeitsindex


    zum nachlesen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/A…bezeichnung.2F-markierung

  • :tml:, hab ich falsch verstanden.


    gib uns doch einfach die ganze Reifengröße aus dem Kfz-Schein, dann können wir vielleicht helfen bzw. Alternativen vorschlagen!




    Gruß
    Vlad

  • Also der Y10 hatte bis zum Produktionsende immer LK 4x100.


    Erstausrüstung war zumindest bei uns in der Schweiz immer 175/65R14.
    13" Stahlfelgen kann man auch montieren mit 175/70R13.

  • Hallo vielleicht hilft Dir das weiter! 8)


    Alcar-nr: 6090


    5 1/2 x 14 et 45
    LK: 4 x100 x 59


    MfG Jörg

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:


  • A: uralter Fred :D
    B: Felgen und Reifengröße/Sorte muß immer die selbe sein :O