Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 19.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maximadriver.

  • Hallo
    hab vor einen Maxima 3.0 zu kaufen (Schaltgetriebe). Nun Lese ich das irgendwann 98 eine aufwertung des Wagen gab. Wann war das denn genau?
    Und hat einer Erfahrung mit diesen Wagen?
    Welche Schwächen und Krankheiten hat der Wagen? (Fasst euch ans Herz und sagt mir welche Probleme Nissan hat)


    Besten Dank
    hinzii

  • ein Nachteil wird wohl der Verbrauch sein, ab das liegt nicht an Nissan sonder an der Motoriesierung

  • Mit dem Verbrauch war mir schon klar. Wieviel wird denn der Verbrauchen?
    Aber es gibt eigentlich bei jeder Marke Punkte oder Schwachstellen auf die man besonders achten muss!

  • hi,...
    ich fahre seit 2 Jahren ein 98er Maxima 2,0 Automatik


    Schwächen ??? ne im ernst ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. lediglich die Klimaautomatik ist mal durch undichtigkeit aufgefallen.



    PS: 2 liter & automatik ist nicht´s für die Sportwagen fans.... aber völlig ausreichend um jeden Tag 130 km zur Arbeit zu schweben...
    :P

  • ;)


    Ich kann den Maxima nur empfehlen.
    Sehr zuverlässig, fast keine Reperaturen.
    Läuft,läuft,läuft


    Verbrauch 9 bis 12 Liter


    Gruß Peter


  • Ditto - '96 Maxima SE 3.0 5-Speed, 185,000 km. 0 Probleme!

  • Ich glaub einige der Änderungen ab 98 waren:
    Dititale KM-Zähler, mehr Holzdecor, Seitenairbags, evtl andere Heckblende.

  • Ich werde wohl auch bald zu den Maximafahrern gehören mein Nissanhänndler hat gerade einen auf Lager:


    QX 2,0 L V6
    Ez 96
    Km 95000


    Ausstattung: Schiebedach, 4 el Fensterheber, ZV mit Fb, 2 Airbags, El Spiegel, Alus.


    Highlight: ein von aussen verstellbarer Innenspiegel.


    Zustand: am hinteren Radkasten fängt er leich an zu rosten genau an der Kante die zum Radhaus zeigt, an der Fahrertür ne kleine Delle fällt aber nich sonderlich auf.


    Er will 6900€ für was haltet ihr davon??



    Eigentlich wollt ich einen Almera GTI aber da die selten sind werd ich zwischenrein den Maxima nehmen denk ich.



    Gruß Rufi

  • Zitat

    Original von Odios [NFCBW]
    ein Nachteil wird wohl der Verbrauch sein, ab das liegt nicht an Nissan sonder an der Motoriesierung


    Hhm, also bisher war jeder Nissan, den wir hatten, eine richtige Benzinvernichtungsmaschine.


  • Netter Preis, aber wie meinst Du das mit dem von außen verstellbaren Innenspiegel?
    Fehlt die Frontscheibe oder wie?
    Bedenke, daß der 2.0 nicht sehr viel Spaß machen wird.
    Kommt natürlich drauf an was Du bis jetzt hattest.

  • Das mit dem Spiegel war nur nen Joke g.


    Ähm ich fahr grad nen Corolla mit 114 Ps ich denke mal das der Maxima auch nicht viel besser geht.


    Aber übergangsweise bis ich meinen Almera hab wird er schon reichen.


    Gruß Rufi

  • Ja, das denke ich auch.
    Hauptsache Du wirst nicht süchtig, wie ich.
    Dann ist Dein nächster nämlich wieder ein Maxima.
    Mit 3.0 V6 und fast 200PS, weil Du vom Platz, Komfort, Leistung nicht mehr wegkommst! :D

  • Naja kommt drauf an wie man es sieht, wenn ich mir einen 3,0 L hole dann kann ich gleich ne Tanke mitkaufen lol.


    Und wie oben schon erwähnt will ich den nur übergangsweise bis ich einen Almera GTI finde und dafür wird er schon dicke reichen.



    Gruß Rufi

  • Hab den Maxima jetzt vor der Tür stehen einfach nur geil das Ding, ok er ist mit seinen 140 Ps nicht der sportlichste aber vom Komfort spizenmäßig.


    Einziges Manko er hat 15" Alus drauf mit 65 er Reifen das sieht bescheiden aus denn in den Radkästen ist min. noch 10 cm platz.


    Wenns Wetter mal wieder mitspielt mach ich mal ein Paar Pigs.


    Begeistert bin ich auch vom Kofferraum da kann man Hifi ohne ende reinstecken und kann sich immer noch reinlegen g.



    Gruß Rufi

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bock!
    Bei den Radkästen wirst Du ne große Felgengröße brauchen, oder? Unter 17" wird da nicht viel laufen, meiner Einschätzung nach. Und das ist ein teurer Spaß!


    Ich selbst habe 225/45 ZR 17 (okay, auf nem 200SX) und die haben meinen Vorgänger 3000€ gekostet. Der hat aber auch nur das teuerste genommen, was es gibt.
    Habe da mal ein Angebot gekriegt:
    OZ Super Turismo Felgen:
    kostet in 8 x 17 mit 215/45 WR17 Bereifung ( Toyo Proxes TS1+ ) 1450 euro
    kostet in 8 x 18 mit 225/40 WR18 Bereifung ( Toyo Proxes TS1+ ) 1850 euro



    und OZ Super Leggera:
    kostet in 8 x 17 mit 215/45 WR17 Bereifung ( Toyo Proxes TS1+ ) 1550 euro
    kostet in 8 x 18 mit 225/40 WR18 Bereifung ( Toyo Proxes TS1+ ) 1985 euro


    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hm. Wo ich mir Dein Auto so angucke... vielleicht wären "weichere", abgerundete Felgen schöner...



    Diese Borbet z.B.?


    Naja, wirst Du schon wissen, was Du tust, allerdings ist es ein teurer Spaß. Mehr wollte ich auch nicht sagen.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hach schööön...
    Ich liebe die schlichte aber elegante Form des A32.
    Hoffentlich läuft mir bald endlich mal der richtige vor die Nase.
    Ich will:
    A32 3.0 V6 schwarz, Leder(schwarz), Klima, Schiebedach.
    Naja, wenns nicht ganz komplett ist ists auch ok.
    Und zur Not ist Silber auch sehr schön und weitaus unempfindlicher als Schwarz.
    Na? Hat einer einen für mich?
    Möglichst wenige Km und fast für umsonst! :D

  • maximav6


    so wie immer. jeder will ein fast neues Auto ohne irgendwelche Fehler um einen Preis eines schrottreifen 20 Jahre alten Autos haben :D (wollen wir das nicht alle???)