Horrorcrash im NX - Raserei

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 13.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homie478.

  • Vier Tote forderte am Samstag unverantwortliche Raserei nahe Greifswald.



    http://www.ostsee-zeitung.de/t…itel_33323230313530.phtml


    Mein Beileid den Hinterbliebenen der Opfer.


    Ganz offensichtlich war der NX viel zu schnell unterwegs.


    Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer wieder, ob man nicht generell eine MPU als Zugangsvoraussetzung für den Führerschein fordern sollte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Mein Beileid an die Hinterbliebenen des 17 Jährigen.


    Die Schwachköppe im B13 haben das bekommen, was ihnen zusteht.

  • Wenn ich sow3as lese, dann bekomm ich Gänsehaut und mir läuft es kalt den Rücken runter!



    Gegen "cool" sein Hilft leider auch keine MPU ! Als ich in der fahrschule war, saßen da ich glaub 2 oder 3 mann, die hätt ich gar nicht unterichtet!


    ich bin zwar auch kein Engel (mußte auch schon 2mal Schein Abgeben) aber ich weiß wann und wo ich nen gang runterschalten muß. und wenn ich leute im Auto habe, habe ich auch verantwortung, und dann sollte man mal aufhören "cool" zu sein!

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy



    ich bin zwar auch kein Engel (mußte auch schon 2mal Schein Abgeben) aber ich weiß wann und wo ich nen gang runterschalten muß.


    Sorry, aber Du bis 21 und mußtest zweimal den Schein abgeben??? Mein Führerschein ist 2 Jahre älter als Du und war noch nie im Flensburg-Urlaub.


    Den zweiten Teil Deines Satzes solltest Du um das Wörtchen "heute" ergänzen. Denn zweimal wußtest Du offensichtlich nicht, wann und wo Du nen Gang runterschalten mußtest.


    @Elfe: Die Hinterbliebenen der Insassen des NX tun mir genauso leid, insbesondere die des Fahrers. Die müssen nicht nur mit dem Verlust des Sohnes, sondern auch damit leben, dass der 3 Menschenleben auf dem Gewissen hat.


    Die Hinterbliebenen können nie was dafür.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    @Elfe: Die Hinterbliebenen der Insassen des NX tun mir genauso leid, insbesondere die des Fahrers. Die müssen nicht nur mit dem Verlust des Sohnes, sondern auch damit leben, dass der 3 Menschenleben auf dem Gewissen hat.


    Die Hinterbliebenen können nie was dafür.


    Durchaus.


    Allerdings fehlt mir die Einsicht mit solchen Leuten auch nur ein Quentchen Mitleid zu haben.


    Wenn ich schon lese, dass die "Checker" vorher schon durch quietschende Reifen, laute Musik und überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen sind....


    Unreife Volltrottel.

  • kam gestern auch im fernsehen...


    muss nur sagen mein beileid und der arme NX


    ich musste auch erst einen zerschießen, damit ich vernünftiger werde....


    bin schon 2 mal den tod von der schippe geprungen... einmal bei meinem eigenen unfall und dann als mein kumpel noch seinen Golf IV zerschossen hatte, wobei dieser unfall weit aus heftiger war...


    mein kumpel:
    zu schnell in rechtskurfe... nasse fahrbahn ... golf trägts zu weit raus... gegenverkehr... weiter eingelenkt ... bankette rechts knapp an leitpfosten vorbei... wieder links gegengelenkt.... mit beifahrerseite auf lichthöhe frontal gegen baum auf der linken seite... 2 drehungen auf der straße und dann links in tiefen straßengraben....


    auto war ebenfalls voll besetzt... ich auf beifahrersitz... zwei andere hinten drin...


    hab mich nach den 2 dingern wirklich bedankt, dass ich noch lebe...

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89



    ich musste auch erst einen zerschießen, damit ich vernünftiger werde....


    Komisch! Das Zutrauen in die eigenen Fahrkünste scheint bei Euch jüngeren Fahrern überproportional groß zu sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings war ich bei diesen 2 Vorkommnissen allein im Auto, es war "kein" Verkehr und auch waren keine Leute in der Nähe!


    btw weiß ich wie es ist, wenn einem ein kleines Kind in einer Wohnanlage vorn Auto läuft! Mir ist dies schon 2 mal passiert auf Arbeit! Da ich aber immer angepasst fahre (bis auf die 2 Ausrutscher auf der Landstrasse und im Industriegebiet) kam ich immer rechtzeitg zum stehen!


    Aber eins sage ich euch, sowas wünsche ich keinem! Der Schock den man danach hat ist nicht sinderlich schön. Was glaubst du wie meine Hände danach zitterten! ich mußte dann erstmal 5Min Pause machen!




    Zum Thema:


    Was auch unschön für die Eltern ist, das die Eltern der Beifahrer, und des radfahrer den Eltern vllt noch vorwürfe machen. das erschwert den Eltern das leben nochmal!

  • Hierdas Video von RTL dazu:


    RTL


    Sportcoupe ... deutlich über 100 km/h ...


    "Nur der Dumme lernt aus eigenen Erfahrungen" (Churchill, glaube ich), warum kann man nicht aus den Fehlern Anderer lernen?

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition




  • Sehe ich genauso mit 21 den Lappen 2 mal abgeben müssen :mmmm: das ist zweimal mehr als ich und manch anderer hier und wenn du beim ersten mal nichts draus gelernt hast dann stimmt da was nicht denke ich

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Heftig!!! Mit 140 km/h statt erlaubten 70! Das ist ja der reinste Wahnsinn! Der arme Radfahrer (der damit ja nun überhaupt nix zu tun hatte)!
    Ich finde es echt mehr als traurig, dass sowas immer wieder passiert! Und bei einem muss ich Euch Recht geben: Cool ist sowas NIE!


    Von mir auch mein herzliches Beileid an die Angehörigen!

  • Manchmal glaube ich, es wäre besser die Führerscheinprüfung durch eine MPU zu ersetzen...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von SoulProvider
    Manchmal glaube ich, es wäre besser die Führerscheinprüfung durch eine MPU zu ersetzen...


    Naja, das nun nicht gerade...


    Ergänzen vielleicht... ;)

  • Zitat

    Original von SoulProvider
    Manchmal glaube ich, es wäre besser die Führerscheinprüfung durch eine MPU zu ersetzen...


    Ähnliches schrub ich oben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Sorry aber solche Meldungen schockieren einen doch kaum noch


    Die Anzahl an Fahrzeugführern, die eine Gefahr für Leib und Leben darstellen da sie zu Schnell, zu Besoffen, zu Bekifft etc.pp unterwegs sind, liegt doch weit im Dunkeln....meist gehts gut....


    In diesen tragischen Fall leider nicht

  • Zitat

    Original von noirdark
    Sorry aber solche Meldungen schockieren einen doch kaum noch
    ...


    Das ist es ja. Es hat was mit fehlender Lebenserfahrung und damit verbundener, maßlosen Selbstüberschätzung zu tun:


    "Die können doch alle kein Autofahren, mir passiert das nicht"


    Abschreckende "Bilder" wirken nur bei ausgereiften Persönlichkeiten. Ich habe noch eine Lichtbildmappe, die ich Gurtmuffeln (komisch, das sind meist ältere Herrschaften) immer vorgelegt habe (mit deren Einverständnis), als ich mein Geld noch auf der Straße verdienen musste.


    Deren Reaktionen auf die Horrorbilder waren stets von überzeugender Einsicht geprägt ... 8o

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von noirdark
    Sorry aber solche Meldungen schockieren einen doch kaum noch


    Die Anzahl an Fahrzeugführern, die eine Gefahr für Leib und Leben darstellen da sie zu Schnell, zu Besoffen, zu Bekifft etc.pp unterwegs sind, liegt doch weit im Dunkeln....meist gehts gut....


    In diesen tragischen Fall leider nicht


    Tjo, und warum fahren so viele zu schnell? Weil Strafen und Kontrollen viel zu lasch sind!


    Außerdem bekommt man die physikalischen Grenzen seines Autos kaum vermittelt. Man weiß zwar, dass es sie gibt, aber man weiß nicht, wo sie liegen. Und das is das nächste Problem. Ok, als Fahranfänger hat man villeicht noch nicht das Gefühl für ein Fahrzeug bekommen, aber gerade deswegen sollte man entweder auf ner großen Freifläche (z.B. Parkplatz) üben oder (was im öffentlichen Straßenverkehr sicher die bessere Variante ist) vorsichtig fahren.


    Wer schnell fahren will, sollte imho auf eine freigegebene Autobahn fahren oder die nächste Rennstrecke aufsuchen.


  • Ich denke das größte Problem ist der Gruppenzwang. Man wird herausgefordert zu zeigen was die eigene Karre kann. Mann will ja cool sein.


    Und bei wem hier der Hamster aus dem Rad gefallen ist, der läßt sich von sowas beeinflussen! Es wurde ja bei RTL und in der zeitung berichtet, das er vorher schon auffallend durch die Gegend gefahren ist.

  • krasse scheiße... vor allem der radler man man mein beileid, das video nimmt einen ganz schön mit allein sich das vorzustellen...

  • Zitat

    Original von Trecker


    Abschreckende "Bilder" wirken nur bei ausgereiften Persönlichkeiten.


    Wobei solche Persönlichkeiten maximal zu 95% ausgereift sind, wenn sie noch solcher Bilder bedürfen, um zur Vernunft zu kommen.


    Mir kann ein Unfall dieser Art aus einem ganz einfachen Grund nicht passieren:


    Ich halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und sonstige Verkehrsregeln. Einen besseren Schutz für sich und andere kann man als Fahrer nicht bieten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear