Reifen 255/60R17 106S

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Servus zusammen,


    habe gerade meinen neuen D40 abgeholt und bin mit der Serienbereifung nicht zufrieden. Habe noch von meinem Vorgänger D22 Reifen mit der Größe 255/60R17 106S.


    Keiner kann mir sagen ob man die Reifen draufziehen kann oder nicht.


    Hat jemand Erfahrung ???


    Danke

  • Richtig,


    dass die Serienreifen größer sind.


    Es geht mir um folgendes. Im Fahrzeugbrief sind nur 255/65R17 110S eingetragen.


    Der TÜV weiß gar nichts. Denen ihre Datenbank ist leer. Ebenfalls gibt es von diesem Fahrzeug keine ECE-Papiere vom Händler, da es sich um einen LKW handelt.


    Ich möchte nur gerne wissen ob schon mal jemand diese Reifengröße 255/60R17 106 S problemlos eingetragen bekommen hat ???

  • Zitat

    Original von D40-Schwarz
    Ich möchte nur gerne wissen ob schon mal jemand diese Reifengröße 255/60R17 106 S problemlos eingetragen bekommen hat ???


    ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer tatsächlich kleinere reifen als die serienreifen montiert. das sieht ja dann noch mickriger aus.
    was stört dich an den serienreifen?

  • Den freundlichen Nissanpartner ansprechen. Der soll mal in die Reifenliste der Nissanfahrzeuge gehen. Da stehen alle Reifen drin, die ne Freigabe haben.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • schau mal da nach, findest Du Umrüstmöglichkeiten in allen Varianten, u.a. auch füer die 255/60 R17 (allerdings nur Kompletträder mit Teilegutachten)


    evtl. direkt mal anfragen, ob Teilegutachten auch für Serienfelge für diese
    Reifengröße vorliegen


    http://offroadreifen.com/


    Auch kompetent und eine Nachfrage wert:


    www.excentric.de

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Moin zusammen,


    habe gestern mit Nissan Händler telefoniert. Er sagte mir, dass es kein Problem sei die Reifen zu montieren. Klar laut Nissan klappt alles. BLABLABLA !!!


    Die Nachfrage beim TÜV Südwest ergab da was ganz anderes. Da bei Neufahrzeugen immer nur eine Reifengröße im Schein und Brief eingetragen sein darf, ist es so, dass wenn ich die Größe 255/60 R17 draufmache die anderen ausgetragen werden. Typisch deutsch. Es folgt zusätzlich eine Einzelabnahme ( ca. 60 € ).


    Das andere Problem ist, dass der Reifenumfang von 65 auf 60 schrumpft und somit eine Tachoangleichung gemacht werden muss, weil die zulässige maximale Abweichung von 2% überschritten wird. Von 65 auf 60 sind es sage und schreibe 4%.


    Der freundliche TÜV Mann sagte dann nur, "verkaufen sie doch die Reifen im Internet und kaufen sie sich neue in der Originalgröße". Tolle Aussage !!!!


    ALSO: Biete hiermit 4 COOPER DISCOVERER M&S mit Schneeflocke und Berge Zeichen mit einer Profiltiefe von 7mm an ( 255 / 60 R17 S106 ). Über alles andere kann man sprechen. Ich werde mir dann zu meiner Verärgerung die Originalgröße mit groberem Profil kaufen, da der Winter sicher kommt und ich mit den Originalreifen seit meinem ersten Pick UP ( D40 ist der Dritte ) mit den Serienreifen nicht zufrieden bin.


    Hat jemand ne Empfehlung für einen guten Winterreifen in Größe 255 / 65 R17 ???


    Grüße


  • das könnte schwierig werden da es ja nur 2 verschiedene "normale" reifen in der größe gibt, die verbauten goodyear und dann gibbet noch einen hersteller.
    winterreifen in der dimension gibbet gar nicht...


    reifendirekt.de bietet inzwischen sogar nur noch den goodyear an, entweder als T oder H reifen.


    ich habe auf meinem R51 conti wintercontact 255/60 R17 auf brock felgen.
    fast alle R51 die mein händler in den jahren 2005 und 2006 verkauft hat, laufen im winter auf dieser kombination.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Hallo Phryso


    nicht mehr ganz aktuell, Deine Info :tongue:


    inzwischen gibt es folgende Winterreifen in 255/65 R17
    H- Reifen
    Pirelli Scorpion Ice&Snow
    Vredestein Wintrac 4 Xtreme


    T-Teifen
    Fulda Kristall 4x4
    Goodyear UltraGrip SUV


    und da ist sie wieder - die Qual der Wahl, wobei ich persönlich zum Pirelli tendieren würde - laufruhig, gute Traktion und auch brauchbarer Nässegrip

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • ahja, das ist ja doch schon mal gar nicht so schlecht.


    seltsamerweise bekam ich die nicht angezeigt, obwohl reifendirekt die marken alle führt.
    bei nem weiteren hatte ich jetzt net nachgeschaut.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • sind auch erst in diesem Jahr auf dem Markt und ich denke, in unserer exotischen Dimension wird man sie wohl nur bekommen, wenn man direkt beim Händler nachfragt.
    Der Bedarf wird wohl eher gering sein und da listet kaum einer den Reifen so.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • das kann natürlich gut sein und würde das fehlen in der anzeigeliste erklären.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • gefunden habe ich sie übrigens in der großen Winterreifenübersicht der OFF ROAD, ist immer recht hilfreich bei der Reifenwahl und kommt ja jedes Jahr 2x (Sommer / Winter)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • Und das ganze ohne Tacho Angleichung. Die Toleranz war lt einem Reifenrechner nicht nötig (die ganze Sache haben wir Erdferkelfahrer schon Ende 2005 duch gekaut)


    Holly

  • richtig, denn in diese "richtung" ist eine angleichung erst bei 5% differenz nötig da der tacho jetzt ja nur noch etwas mehr voreilt als normal.


    macht man vom abrollumfang größere räder drauf ist die maximale differenz 2% weil man sonst gefahr läuft das der tacho "nachgeht" und das darf unter gar keinen umständen der fall sein.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo, hab mir gerade Continental Cross Contact Winter 235/70 R17 111 T bestellt. :D
    Die Reifen sind laut dem freundlichen von Nissan freigegeben.
    Das heißt zum Tüv und die Bescheinigung zu den Papieren laut Nissan :spring:


    Stephan

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink: