Spritverbrauch

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo Pathi-Fahrer, wie kann man dem R 50 -150 PS- das Saufen abgewöhnen. Hab vor kurzem die AU machen lassen. Die sagen, dass einstellungsmäßig nicht viel zu schrauben wäre. Was meint ihr? Mein R 50 konsumiert so zwischen 15 und 20 Liter. Ist doch nicht normal. Gehe bei den aktuellen Spritpreisen bald an die Decke. Scheiß Ölkonzerne. Grüße von walderon.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Kurzstrecke?


    Das ist völlig normal.


    Damals im AB Test auch über 15l.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Vielen Dank für die ehrliche Antwort, muss ich mich wahrscheinlich mit der Sauferei abfinden. Ist aber trotzdem eine geile Fahrerei. Hatte vorher zweimal Patrol GR. Bei den heutigen Dieselpreisen dürften diese nunmehr auch nicht mehr viel billiger sein. Tröste mich dann, wenn andere Offroader in etwa gleich liegen, aber an unsrigen nicht mal tippen dürfen. Grüße an alle Nissan-Freaks, walderon.

  • Hallo Walderon!
    Kann das nur bestätigen! Verbrauch fast immer punktgenau 17 l/100 km. Ist zwar für Geländewagen der Größe auch heute noch einigermaßen o.k., die haben dann aber 300 PS und nicht 150 wie unser Pathfinder!
    Gruß Rüdiger

  • Also mit dem 3.5 L 220 PS komme ich bei normaler Fahrweise und nun schon 5.000 km auf ca. 12 L / 100 km. Nur bei sehr forscher Fahrweise oder Anhängerbetrieb komme ich auf 14 - 15 l!

    • Offizieller Beitrag

    @ Uwe


    Es geht hier aber um den alten VG Motor. Und der säuft trotz geringer Leistung eher mehr als weniger vergleichen mit dem VQ Motor.

  • Ja sorry,


    das war ja auch mit ein Grund warum ich mich für den neueren 3,5 ér entschieden hab. Diesen Forum deshalbmeinen Dank :spring:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von doghunter
    Also mit dem 3.5 L 220 PS komme ich bei normaler Fahrweise und nun schon 5.000 km auf ca. 12 L / 100 km. Nur bei sehr forscher Fahrweise oder Anhängerbetrieb komme ich auf 14 - 15 l!


    das freut mich zu hören, damit kann man noch leben :D
    aber erstmal abwarten ob es überhaupt klappt mit den Pathfinder

  • Ja, ist ein guter Verbrauch! Hab meinen trotzdem vor 4 Wochen auf LPG umrüsten lassen, braucht jetzt ca. 14 - 15 L LPG / 100 km. Spart ca. 50 % der Spritkosten! Mehr unter "alternative Antriebe" hier im Board

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]

    Zitat

    Original von doghunter
    Also mit dem 3.5 L 220 PS komme ich bei normaler Fahrweise und nun schon 5.000 km auf ca. 12 L / 100 km. Nur bei sehr forscher Fahrweise oder Anhängerbetrieb komme ich auf 14 - 15 l!


    das freut mich zu hören, damit kann man noch leben :D
    aber erstmal abwarten ob es überhaupt klappt mit den Pathfinder


    Erzähl mal mehr. Bei deinem Bleifuss wirst du wohl nie unter 15l kommen.

    • Offizieller Beitrag

    :eek: :eek: :eek:


    Du weißt schon das der einiges an Unterhalt kostet?


    Ein 3,3'er oder 3,5'er

    • Offizieller Beitrag

    Steuern ca 70 EUR weniger als der W10 :D
    Sprit ist mehr und Versicherung weiß ich noch gar nicht aber der W10 ist darin ja auch relativ teuer und die neueren Autos meistens billiger

    • Offizieller Beitrag

    Haftpflichtklasse 23 gegenüber 19 beim W10.


    VK/TK 14/21 gegenüber 23/33. :eek: 8)


    Also deutlich teurer. Meine Herren. Wie kommt ihr denn darauf?

    • Offizieller Beitrag

    Leider umgedreht. :(


    Welches Modell solls denn sein?


    Aber irgendwie sind wir OT. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    nen r50 aber hat sich ja eh erledigt, hatte mich bei der finanzierung total verrechnet, war noch irgendwie die DM im Kopf gewesen :D


    btw der sollte wohl bis zu 10 L / 100 km verbrauchen, weiter runter soll es bei frauchlicher fahrweise :D nich tgehen

    • Offizieller Beitrag

    Selbst 10l sind wohl nur bei 90 und Dauerlandstraße zu erreichen . Also kein Praxisverbrauch.

  • Also 10 L halte ich für nicht möglich mit 220 PS, 2 Tonnen Gewicht und 4 Gang Automatik. Rechne mal in der Praxis mit 12 + X

    • Offizieller Beitrag

    kommt vermutlich immer drauf an wie lange man fährt und auch wer denn bei unseren W10 Automatik brauche ich auch ca 1 - 2 liter mehr als meine Frau obwohl ich denke das ich ruhig fahre