Winterreifen

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 29.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horst11.


  • Da sind aber keine Felgen dabei, oder? Hast Du die Reifen auf die Originalfelge ziehen lassen?

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

    • Offizieller Beitrag

    Und diese Reifengröße ist imho gar nicht vom Werk freigegeben.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und diese Reifengröße ist imho gar nicht vom Werk freigegeben.


    Ich denke doch! Giacuzzo verkauft die 17-Zöller für den QQ ausschließlich mit dieser Größe. Und die werden doch nichts verkaufen was nicht freigegeben ist, oder? :eek:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein, aber die müssen erst noch eingetragen werden und warum nimmt man als Winterfelge 17'er mit 225'er Reifen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mag ja sein, aber die müssen erst noch eingetragen werden und warum nimmt man als Winterfelge 17'er mit 225'er Reifen? :rolleyes:


    Wem einem die Optik wichtig ist.... Vielleicht lag es aber einfach nur daran, dass er sich keine Felgen kaufen wollte und die Wintergummis auf die Originalfelgen hat montieren lassen?

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zurück zum Dunlop SP Winter Sport 3D: In der aktuellen Autozeitung gibt es einen informativen Vergleichstest, da schneidet der Dunlop recht gut ab. Vor Allem im Schnee soll es keinen Besseren WR geben :rolleyes: Einzig der Pirelli Ice u. Snow, sowie der Michelin latidude schneiden bei den Allroundeigenschaften besser ab.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bremsklotz

    Zitat

    Original von Busfred
    Mag ja sein, aber die müssen erst noch eingetragen werden und warum nimmt man als Winterfelge 17'er mit 225'er Reifen? :rolleyes:


    Wem einem die Optik wichtig ist.... Vielleicht lag es aber einfach nur daran, dass er sich keine Felgen kaufen wollte und die Wintergummis auf die Originalfelgen hat montieren lassen?


    Mag ja sein, aber die Reifengröße ist nicht mal auf der Felge von Nissan freigegeben...


    Mir wäre es das nicht wert.


    Die Werks 16'er im Winter sollten doch alle mal langen.

  • Hi Leute,


    hab auf meinem (1,5dci) den Dunlop Winter Sport 3D. Dimension gleich wie Sommer.
    Unerwartet leise, toller Abrollkomfort - fühlt sich subjektiv fast besser an als die Original-Sommer Reifen.
    Neulich hatten wir um 2 Uhr morgens die Heimreise anzutreten und es hatte so 15cm Neuschnee (Stadt). Habe absichtlich beim losfahren mal weit mehr Gas gegeben als üblich - nicht einmal die ESP-Leuchte (die auch den Einsatz der ASR anzeigt) hat aufgeleuchtet...
    SCHEINT EIN TOP-REIFEN ZU SEIN (wahrscheinlich deswegen auch so häufiger Testsieger)!
    Sehr sicheres Gefühl auch in Kurven, fuhr kürzlich bei winterlichen Temperaturen über den Brenner (Pizza essen, hihi), super Halt in den schattig gelegenen Kurven.
    Preis (übrigens) auf 16" Borbet CC war 860,-- Euronen komplett.


    Lg
    Christian
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz schön teuer..... 8o

  • stimmt für Good Old Austria ein guter Preis
    Ich habe mir ebenfalls 16Zoll Alufelgen Aluette Keine Ahnung wie die genau heißen, sehen aber echt gut aus? plus Good Year UltraGrip Performance um 800 Euro zugelegt und bin mehr als zufrieden.
    War laut ÖAMTC sehr gut in allen Disziplinen, nur auf Nässe leichte Schwächen, die ich trotz diesbezüglicher Extremsituation absolut nicht nachvollziehen konnte.
    lg
    Andreas



  • ...hast Du denn die Sommerräder in 16"?



  • Ja wird er haben wenn er einen Accenta ohne Style paket hat!


    Siehst du in der Galerie von Ihm! :wink:

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Shiga nicht schön... :(


    Was hats dich gekostet?

  • Zitat

    Original von Nutville
    der michelin ist ein spizenreifen, aber die felge, sorry, kann wirklich nichts



    Hallo


    da muss ich Ihm leider recht geben!


    Außerdem hättest du für diesen Preis auch eine schönere Felge bekommen!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER