Übersetzungshilfe Frauensprache gesucht

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Zitat

    Original von Tablette



    Nein nicht "die Männer" im allgemeinen. Es soll auch Helden geben, Noirdark ist vielleicht ein Verkappter!!!


    Nörgel ist ein absoluter Held! Der Mann fährt klaglos einen Alfa! Das IST Heldentum! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • 1. Du hast bei mir nach Hilfe gefragt!
    2. Ich verkörpere wenigstens meine charakterlichen weiblichen (lach Noirdark) Züge, wärend du sie zwar hast, aber anscheinend nicht körperlich umsetzen kannst.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Ich wiederhole mich gerne :]


    Du bist nicht Weiblich Pille.


    Dann musst du wohl nochmal das Lesen lernen!

  • Zitat

    Original von Tablette



    1. Du hast bei mir nach Hilfe gefragt!
    2. Ich verkörpere wenigstens meine charakterlichen weiblichen (lach Noirdark) Züge, wärend du sie zwar hast, aber anscheinend nicht körperlich umsetzen kannst.


    Zu 1.: Sagt Dir das Stilmittel der Ironie etwas??? :mmmm:


    Zu 2.: Ich fresse ja schon wie ein Scheunendrescher, aber mir wollen partout keine Brüste wachsen. Und Hormontherapien mit Tabletten lehne ich prinzipiell ab. :O


    *An sich runterguckt*


    Ok! Von der Plauze her könnte ich inzwischen als schwanger durchgehen. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Ne...du musst lernen,dass du mich nicht verarschen kannst

  • :wink: :wink: :wink:

    *Emanzipation ist den Mann klein zu kriegen.
    Aber nicht an der falschen Stelle
    *

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich die Damen und Herren mit dieser Diskussion bitte in den D&N begeben würden und diesem, schon einmal versunkenen, Beitrag die Ruhe gönnen würden, die ihm gebührt?


    Keinerlei Einwände hätte ich allerdings gegen das weitere Auslooten der Differenzen des vom Manne verstandenen Anteil eines Satzes im Vergleich zur beabsichtigten Reaktion des Weibes.


    Sachlich natürlich. Dankeschön. :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..


  • Ich kenne dich nicht einmal...lach! Wenn du dich verarscht fühlst freue ich mich und nehme gerne meine Äußerung das du ein Held bist zurück.



    YETI keine Sorge das wird schon. So wie du dich gibst brauchst du keine Brüste um die Weiblichkeit darzustellen!



    Gerne beziehe ich mich wieder auf das Thema. Ich bin immernoch der Meinung das dieses trotz des hohen Alters noch aktuell ist und möchte noch einmal auf meine Taktik der offenen und geschlossenen Fragestellungen hinweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tablette ()

  • Hi Tablettche,


    danke für deine Tipps zur offenen/geschlossenen Fragetechnik. Hab es gerade mal vorsichtig ausprobiert. Nein, nicht bei Busfred, immer noch bei meiner Frau. Busfred war nur eine temporäre Episode und ich verfluche Yetis Indiskretion, wobei ich mich frage, wie er das mitbekommen hat ... Eifersucht wahrscheinlich, er wollte schon mehrfach ein Kind von mir...


    Ihre Frage lautete: "Hättest du nochmal Lust, um den Block zu laufen?" ...worauf ich antwortete: "Soll ich schonmal vorgehen?" ... das ging total in die Hose! Sie warf mir vor, ich würde ihr keine Zeit lassen, sich zurecht zu machen.


    Ich versuchte nun die misslungene offene Frage mit einer geschlossenen zu retten: "Wie wäre es in einer Stunde?"


    Das hat die Katastrofe komplett gemacht! Den Anschi** vergesse ich so bald nicht mehr, "ob ich denn der Meinung wäre, dass sie so viel Zeit benötige, sich salonfähig durchzustylen".


    Gut ... ich bin ein Volltrottel.


    Was nun?

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    Ihre Frage lautete: "Hättest du nochmal Lust, um den Block zu laufen?" ...worauf ich antwortete: "Soll ich schonmal vorgehen?" ... das ging total in die Hose! Sie warf mir vor, ich würde ihr keine Zeit lassen, sich zurecht zu machen.


    Ich versuchte nun die misslungene offene Frage mit einer geschlossenen zu retten: "Wie wäre es in einer Stunde?"


    Das hat die Katastrofe komplett gemacht! Den Anschi** vergesse ich so bald nicht mehr, "ob ich denn der Meinung wäre, dass sie so viel Zeit benötige, sich salonfähig durchzustylen".


    Nein du bist sicher kein Volltrottel. Die Antwort "Soll ich schonmal vorgehen?" ist zwar grenzwertig im geschlossenen Bereich unter Beachtung der Nebensatzmöglichkeit, jedoch leicht aggressiv und genervt angehaucht. Besser wäre gewesen: "Gehen wir in 30 Min. los?" "Ich muss nochmal Käckern!" oder so...
    (Wichtig: "Soll ich schonmal vorgehen?", ist geschlossen nicht offen, da nur bestätigt oder verneint werden kann zzgl. eines Nebensatzes. Z. B.: "Ja, geh schon vor!" oder "Du kannst doch auch noch warten!" ->Nein)


    Deine geschlossene Frage "Wie wäre es in einer Stunde?" war schon ganz gut, hätte jedoch zuerst kommen müssen. Fakt ist, Sie wollte wissen ob du Bock hast, die Antwort wäre somit "JA" gewesen und du hättest Ihr einen Zeitrahmen gegeben.



    Was dir fehlt ist ein wenig die Macho-Attitüde, wir wollen das letze Wort haben aber nicht alleine bestimmen. Du bist der Mann, du sagst wann es los geht! Nur ein wenig mehr Bestimmtheit und Klarheit würde hier galub ich helfen....

  • Wenn meine Frau mich fragt:


    "Wollen wir noch eine Runde um den Block gehen?"


    Dann gibt es nur eine richtige Antwort:


    "Gehen??? Wieso??? Auto kaputt???"


    So macht man(n) das! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • So ... unser restlicher Abend war nun relativ nonverbal ... habe ihr zuletzt vielleicht ein wenig zu selbstzbewusst gesagt, dass ich eigentlich keinen Bock habe spazieren zu gehen, aber in ner halben Stunde mit ihr gehen würde, wenn ich es bis dahin schaffe, die Blumen zu gießen, den Kühlschrank abzutauen, eine neue Batterie in den Rauchmelder einzusetzen, die Spülmaschine auszuräumen, die Krankenkasse wegen ihrer neuen Brille anzuschreiben und die lockere Verschraubung des Katzenkratzbaumes nachzuziehen.


    Dass ich eigentlich keinen Bock habe, hat sie vermutlich überhört, aber dennoch sehr wohlwollend meinen Auftragsabarbeitungsplan zur Kenntnis genommen und die Zeitspanne, wann es los geht.


    Bis auf den Brief an die Krankenkasse hab ichs auch hinbekommen. Sie hat es gemerkt. Als ich die Wohnung abschloss, meinte sie: "Wolltest du mir nicht bereits gestern den Brief an die Krankenkasse schreiben?" ... sie bat mich darum, natürlich mach ich es dann. Gestern ging es allerdings auch nicht. Es kam eine unausgesprochene Frage dazwischen, der ich höhere Priorität beimaß. Sie lautete: "Mein Sparvertrag ist abgelaufen." Normalerweise ist das eine Feststellung, ich habe darin allerdings die Aufforderung gesehen, mich darum kümmern zu sollen. Meine Internetrecherchen für eine fortführende Geldanlage quittierte sie mit dem Kommentar: "Schreibst du da wieder was für diese Nissanblödmänner?"


    Ich entschuldige mich dafür!


    Gut ... als wir eben nach Hause kamen, nach ca. 2 Std. sprachlosem Beisammensein (hat Vorteile, bietet keine Reizpunkte), half ich ihr aus der Jacke und wollte sie in den Arm nehmen und versöhnlich über die Haare streicheln. Ihr Kommentar: "Du hast doch nur Poppen im Kopp"


    ...neee, ich hab noch Urlaub und schreib jetzt diesen Brief wegen der Brille...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • :lachwalzen:


    Ach Trecker, ich liebe Deine Geschichten aus dem Leben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • *Scherzmodus an*
    Da gibts auch was von Ratiopharm.
    Es nennt sich Tilidin Ratiopharm plus Tropfen.
    Am Besten hochdosiert durch euch Beide einzunehmen.
    Danach ist alles klar und ihr habt euch lieb.
    *Scherzmodus aus*


    Wie lange geht das jetzt schon so mit euch???
    Ich würde das Ganze nicht unendlich lange mitmachen.


    Versuche es doch nochmal mit einem Gespräch, in dem du ihr mitteilst, dass dich das kaputt macht, du sie liebst usw. usf. und wie wichtig dir das ist, dass sich die Situation normalisiert.


    Ich kenne übrigens keine Frau die es mag, wenn man ihr ständig den Arsch nachträgt.
    Du willst doch nicht zum "guten Freund" und "Nutzvieh" mutieren.


    Das Ganze erinnert auch mich an eine Exfreundin. Sie war deiner Frau und ich dir sehr ähnlich.
    Der Schuss ging nach hinten los. Als ich mich dann komplett geändert hatte, war das natürlich auch nicht der richtige Weg. Ich habe anschließend fast ausschließlich das gemacht, was ich wollte. Das funktioniert natürlich auch nicht.
    Ich empfehle dir, dass du wieder mehr das machst, was du machen möchtest. Übertreibe es allerdings nicht so wie ich zu seiner Zeit.


    Ich sehe diese Beziehung als besonders lehrreich an, da hinterher alles besser war!
    Wenn irgendwas wieder in die Richtung zielt, gehen bei mir sofort die Alarmglocken an und die Situation wird entspannt.

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    .


    Ich kenne übrigens keine Frau die es mag, wenn man ihr ständig den Arsch nachträgt.
    Du willst doch nicht zum "guten Freund" und "Nutzvieh" mutieren.



    Ich hab Ihm schon geschrieben das er zu weich ist und ein bisschen mehr seinen Macho-Kerl stehen soll.

  • Ich finde allerdings auch, dass du dir nichnt alles gefallen lassen solltest.
    Ich wollte eigentlich schreiben, dass es ganz normal ist wenn frauen sagen " Soll ich gleich Frühstück machen" dass es heißen kann ich hab hunger :D
    Aber was bei dir abgeht find ich auch etwas krass ...
    Rede mit ihr ;) Erzähl ihr das, was du uns hier auch schreibst und erklär ihr wie du dich fühlst ( Falls du das noch nciht getan hast .. hab nicht alle Beiträge gelesen)
    Ach und ja .. trag ihr nich den arsch hinterher :P sie kannd och auch mal was für dich tun .. oder was macht sie den ganzen tag neben dumme sprüche rauszuhaun :D? ( sorry . aber so kommts für mich rüber ... :( )

  • Natürlich reden wir miteinander und sind beide intelligent genug, dies auf einer vernünftigen Ebene zu tun. Sie versteht auch, dass ich sie nicht verstehe wenn sie in Rätseln spricht und ich verstehe, dass sie nicht anders kann.


    Klingt komisch, ist aber so.


    Sie ist in den Wechseljahren und muss zusätzlich einen Hormonblocker nehmen, der die Symptomatik verstärkt. Deshalb kommt eine Hormonbeigabe nicht in Frage, die Frauen in dem Alter helfen könnte. Gespräche helfen nur kurzfristig.


    Ich trage ihr auch den Ars** nicht hinterher, wir sind beide berufstätig und somit ist es nur gerecht, wenn wir uns die Hausarbeit teilen. Ich mute meiner Frau hierbei einige Dinge nicht mehr zu, wir essen auswärts, haben eine Putzfrau und geben die Wäsche, Hemden usw. in die Wäscherei.


    Es ist nicht änderbar, deshalb habe ich auch nicht nach Tipps gefragt, wie man es ändern könnte, sondern wie ich die Sprache meiner Frau besser verstehe oder wie ich mit ihrer Quizshow umgehen kann, ohne Konfliktpunkte zu setzen. Ich liebe meine Frau und bin bereit, ihr Verhalten zu ertragen, sie kann ja nichts dazu.


    Dennoch danke auch für die anderen Tipps.


    Das Thema ist übrigens noch aktuell, ich werde auch immer besser im Rätselraten. Ich habe ihr vorhin die Sohle ihrer geliebten, ausgelatschten Birkenstock-Schlappen beigeklebt. Auslöser war ihr ostentativ lautstarkes herumplatschen mit ihren Straßenschuhen übers Laminat, die sie sonst als erstes auszieht, wenn sie nach Hause kommt.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • hm, also insbesondere bei deinem letzten Beispiel muss ich aber sagen, dass das aus meiner Sicht keine typische Frauensprache ist.


    Aber ich bin da auch vielleicht nicht prädestiniert für, ich würde meinen Kram selber reparieren (oder neu kaufen), ich bräuchte da keinen Kerl zu :D


    Aber: wenn mein Kerl auf so eine Tour anspringen würde, würd es mir auf Dauer auf den Nerv gehen. Ich glaub (ohne Scheiß, aber ich bin da eh ein wenig bekloppt), ich fänds vermutlich besser, er würd mir sagen: "Baby, kauf dir doch mal neue Schuhe und geh mir mit den Gestöckel nicht auf den Sack"
    dann gäbe es sicher kurz heftig Zoff, aber das ist ok, weil ein Kerl muss halt ein Kerl bleiben


    So, aber: du kannst m.E. in eurer Situation keinem Konflikt aus dem Weg gehen, da sie diesen provozieren möchte. Sie braucht den, warum, weshalb,man weiss es nicht (Frau auch nicht).
    Du kannst machen was du willst, sie wird immer wieder einen Grund finden, dass es nicht ok ist. Das ist sehr nervenaufreibend und keiner hier kann dir da helfen, sie zu verstehen, denn keiner von uns kennt sie besser als du.


    Noch einmal: ich finde das ist keine frauentypische Sprache, das Problem liegt da m.E. woanders (aber keine Ahnung wo). :tml: