geile sache mit dem ölkühler. werd ich mir übern winter auch vll zulegen. haste den bei sandtler gekauft??
Mein JDM B12 Projekt
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- [B12]
- sunny ca18de
Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 40.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunny ca18de.
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Ja, ist n Mocal Ölkühler von Sandtler, bin da aber günstiger ranngekommen
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ach und wenn du ma zeit hast, dann kannst du mal an meinen deckel denken
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So es gibt mal wieder was neues in richtung JDM Style
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Die Farbe ist ja ... gewagt
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Zulassung?
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Haben ne gültige FIA Zulassung, sind also auch Straßenzugelassen
So wir waren am Sonntag das erste mal mit meinem B12 auf der Rennstrecke (Eurospeedway Lausitz), obwohl wir zu dritt gefahren sind hat es einen heiden spaß gemacht
Hier mal n Bild
Aufm rückweg sind wir dann nochn bissl Landstraße gefahren, dabei sind diese genialen Bilder entstanden.
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So war ja ne ganze weile ruhe hier, jetzt mal wieder was neues...
Hab mir nen guten Satz N14 GTI Bremsen für vorne organisiert, wurden vom kumpel komplett gesandstrahlt und und anschließend lackiert.
Die werden dann noch komplett neu abgedichtet und dann mit den neuen Scheiben und belägen verbaut.Dazu gabs natürlich noch Goodridge Stahlflex Schläuche
Und hab mal wieder was feines bekommen
N 4-1 Fächerkrümmer von Oz-kits, bin mal wieder durch nen blöden zufall sehr günstig zu sowas gekommen.
Das einzige was ich schrecklich an dem Teil finde ist der Anschluss für die Abgasrückführung, weil die CA18DE Exas in Australien ne Abgasrückführung haben
Und dann nochwas für den neuen Motor..
Die Teile werden auf jeden Fall spätestens im Frühjahr verbaut.
So das wars erstmal wieder von mir....
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Du hast immer dieses Glück an die ganz seltenen Sachen ranzukommen. Wenn dir mal zufällig paar Vestatec Schweller über den Weg laufen... egal was sie kosten
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Hoi,
Ist ja schon bald ein Jahr her, seit dem letzten Post..... Ist es inzwischen eigentlich weiter gegangen? hat mich eigentlich immer sehr interessiert das Projekt hier...
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Momentan bin ich noch dabei einige Teile für meinen neuen Motor zusammen zusammeln.
Hab jetzt doch ein wenig umgeplant und desshalb wird es wohl doch länger dauern bis der Motor fertig wird.
Hab jetzt einen CA18DE kopf aus Japan (8 Port mit Saugrohrumschaltung) da und schon komplett zerlegt. Kommt demnächst mal zum instandsetzer da neue Ventilführungen reinsollen.
Für den neuen Kopf hab ich soweit alles zusammen:
-Tomei Procams 270° 10,25mm Lift
-Tomei Solid lifters
-Tomei Ventilfedern
-Jun Valve Retainerswas ich noch brauche:
-einstellbare Nockenwellenräder
-Jun Ventilführungen
-Supertech VentileDer Rumpf is auch soweit fertig fürn Instandsetzer, muss auf übermaß aufgebohrt werden da ich andere Kolben fahren werde.
Außerdem soll die Kurbelwelle feingewuchtet werden.
Außerdem werden Pauter Pleuel verbaut, da die um einiges leichter sind als die originalen.Ich habe auch schon einen Satz einzeldrosselklappen da die auch verbaut werden sollen. Nur muss ich mir noch gedanken machen wie und was...
Hier ein paar Pics von den Teilen:
Einzeldrossel
Kolben
8 Port Kopf beim zerlegen
Dann hab ich noch einen Käfig von wiechers fürn B12 bekommen.
Hab mal in meiner ersatzkarosse geschaut wie der passt und geht dann demnächst zum Pulverbeschichten, natürlich in dezentem schwarz.
Außerdem hab ich mir noch einen 1.6er GTI als schlachter organisiert, weil ich das Getriebe aufgrund der kürzeren übersetzung verbauen will wenn alles so passt wie ich will
Das wars erstmal wieder für ne weile denke ich.....
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extrem pornogeilomatisch!!!
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Das ist ja alles mehr als lecker :D:D
Weiter so..
Hast du eigentlich noch n paar Ersatzteile für den Innenraum zuviel?
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So es geht voran,
die letzten benötigten Teile sind da...
Außerdem bin ich endlich mal dazu gekommen, die kupplung und den Automat auf die CA16DE Schwungscheibe zu stecken, hatte das ja auf gut glück gekauft, aber passt *schwitz*
Außerdem gehts jetzt stück für stück ans adapter für die Drosselklappen bauen, haben ja eine gute vorlage und auch die selben Teile da...
So soll das ganze dann aussehen, nur halt aus AluMomentan bin ich am Polieren der Teile für die ASB, wie Thermostatgehäuse, Druckdose für Saugrohrumschaltung etc., soll ja auch alles ordentlich aussehen...
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So anfang dieser Woche haben wir endlich die Edelstahlauspuffanlage und ein 4-1 Fächerkrümmer verbaut. Die Auspuffanlage hat einen durchmesser von 67mm und einen 200zeller Metallkat.
Hier paar Bilder...
Außerdem hab ich die OMP Domstrebe gegen eine von Cusco getauscht
Hier noch ein aktuelles Bild von außen..
Hier nochn paar Bilders von weiteren Teilen die ich verbauen werde
Pauter Pleuel
Tomei einstellbare Nockenwellenräder
Tomei Ventil Federn
Supertech Ventile
Solange ich den "neuen" Motor noch nicht fertig habe werde ich noch bissl an dem "serien" Motor rummprobieren.
Als nächstes werde ich das CA16DE getriebe verbauen und mal schauen was das so bringt.
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sehr schönes projekt bin mal gespannt
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Absolut genial!
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So der Zylinderkopf ist wieder zurück vom Instandsetzer, er wurde geplant und die neuen Ventilführungen sind drinn und die Ventile wurden eingeschliffen.
Und das Teil wurde komplett gereinigt.Ich warte jetzt nur noch auf ein paar Teile aus der "Reinigung" und dann werd ich das Teil wieder Zusammenbauen....
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So es geht jetzt Langsam Schritt für Schritt weiter, gestern abend hab ich den Kopf wieder Zusammengabaut, ist schon ne ganzschöne friemelei....
Hier Paar Bilder davon...
Alles vorbereitet...
links Jun Ventilfederteller rechts Original
links Tomei Ventilfeder rechts Original
Blick in die Einlasskanäle
Mal von "oben"
Fertig
Der Block ist jetzt auch wieder zurück vom aufbohren, also wird es demnächst daran gehen, vorher muss ich aber noch eine Kurbelwelle nach Chemnitz zum Bearbeiten und Feinwuchten bringen.
Ich halte euch auf dem laufenden.........