Bitte reinschaun

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kato.

  • Hallo Nissanfans, suche dringend einen Rammschutz für meinen Terrano Bj 92 95PS Türen.
    Wer kann mir helfen, bzw gibts einen Gebrauchthändler der Teile hat? mfg

  • Ein paar Tipps, zu allgemeinen Gestaltung von Beiträgen;


    1.) Man wählt einen aussagekräftigen Titel. Hier z.B. "Suche Frontbügel (Rammschutz) für Nissan Terrano, Bj. 1992" oder so


    2.) Man setzt den Beitrag in das Richtige Forum. Hier würde ich "An- und Verkauf" empfehlen


    3.) Man wartet ab, ob jemand hier was anzubieten hat.


    btw - Gibt's bei eBay nichts passendes?

  • Zitat

    btw - Gibt's bei eBay nichts passendes?


    ebay terrano teile gibt es oefter rammbuegel zu verkaufen
    :)

    nissan patrol y60 bj 1996 mit 240 000 km.
    franzose

  • Zitat

    Original von esox

    Zitat

    btw - Gibt's bei eBay nichts passendes?


    ebay terrano teile gibt es oefter rammbuegel zu verkaufen
    :)


    Korrekt, leider fast alles nur R20.


    Und einen aussagekräftigen Aspekt hat der gewählte Titel ..... da steht eindeutig WD21 ;)


    Leider hab auch ich die Erfahrung gemacht das es immer schwieriger wird Teile und Zubehör zu bekommen für den WD21.


    Allerdings empfehle ich dem Threaderöffner eventuell nach einem Bügel für den MD21 (Pick Up) zu sehen ..... passt genauso an den WD21 und ist eventuell leichter zu bekommen.


    LG

  • DAS ist ja alles schön und gut, ich bezweifel nur, daß michl den normalen Edelstahlbügel seit Mai 2007 noch eingetragen bekommt. ;) :rolleyes:

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Na ja, mit der Eintragerei ist das so eine Sache, denn:


    Habe in einer der letzten 4WHEEL FUN einen interessanten Kurzartikel gefunden, der für alle, die einen Frontbügel anbauen wollen, sicher interessant ist.
    Laut einer Mitteilung des TÜV Nord soll die EG-Typgenehmigungspflicht, die seit 25.Mai in Kraft trat, in D schon wieder ungültig sein.
    Grund: Die EG-Regelung wurde in Deutschland nicht in nationales Recht umgesetzt.
    Bestehende ABE / Teilegutachten für "starre" Bügel bleiben daher weiter gültig.
    Habe das noch nicht weiter vertiefen bzw. recherchieren können, kann mir aber gut vorstellen, das das tatsächlich so ist.


    Wörtlich vom TÜV: " Dieser Umstand ist bei Kundenanfragen zu berücksichtigen, jedoch nicht aktiv zu vermarkten."


    Das heißt also, wer noch einen starren Bügel mit ABE/Teilegutachten hat bzw. irgendwo zu kaufen bekommt, kann den sich auch jetzt noch anbauen und abnehmen lassen.
    Sollte doch für den einen oder anderen nicht uninteressant sein.
    Ich will damit aber keine Sinn oder Unsinn-Diskussion zum Frontbügel lostreten sondern nur zum Fakt informieren.


    Das Thema wurde /wird nebenan beim Pathi auch recht breit diskutiert, dort habe ich diese Info auch zum Besten gegeben, und da ging die Diskussion über Sinn und Unsinn von Frontbügeln wieder los ...


    Meine Meinung - wer's wirklich braucht, weil ständig im Busch unterwegs - ok, für alle anderen sicher entbehrlich.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Mal ganz abgesehen davon ..... ich glaub ja das es keinen gravierenden Unterschied macht wenn mir ein Kind vor den Terrano läuft ob ich nun nen Bügel dran hab oder nicht :mmmm:


    Die "Untersuchungen" sind ja eher theoretischer Natur (sorry, auch ein Crashtestdummy ist eine Puppe und interagiert nicht in der jeweiligen Situation wie ein Mensch) und werden mangels "Freiwilliger" auch ganz sicher theoretisch bleiben :stichel:

  • wir haben die selbe beschprechung ,für oder gegen den rammbügel , bei uns in frankreich :D

    nissan patrol y60 bj 1996 mit 240 000 km.
    franzose


  • Es ist auch ständig ein Terranoschlachter auf Ebay der offiziell irgendwelchen Kleinkram verkauft aber auf Anfrage kann man auch viele andere Sachen haben!


    Ganz eine tolle Quelle wäre ein Händler von Ebay-America aber der Sa** verkauft nur innerhalb der USA! :uzi: :uzi: :uzi:
    Außer man hat dort jemand sitzen der das dann weitersendet