HILF!!!KAUFEN ODER NICHT KAUFEN

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiter.

  • Hallo bin hier neu und muss unbedingt rausfinden ob ich mir den 3.5er Bj02 Patfinder kaufen soll!


    Denn ich hätte gerne Allrad, Ladekapazität ,Luxus und Leistung !


    Habe ihn schon Probe gefahren läuft super !


    Gibt mir Tips in Bezug auf :


    -Verbrauch
    -Haltbarkeit
    -Zuverlässigkeit
    -Zufriedenheit


    und vieles mehr !!!


    Bitte helft mir ! :mmmm:

  • Lieber Benz,


    willkommen im Forum :wink:


    Und ein gaaaanz geheimer Tip:


    Es gibt da eine nette Sache, die sich "Suchen" nennt, oben in der Kopfzeile. Einfach mal mit dem Suchwort R50 suchen, Du wirst überrascht sein wieviele Fragen dort schon beantwortet sind, und welche Tips Du finden wirst ;)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Benz!
    Du siehst schon daran, daß so wenige Fahrzeuge dieses Typs im Angebot sind, daß kaum jemand seinen Pathfinder verkauft. Ich fahre zwar noch den alten 3,3 l, kenne aber auch den 3,5er. Allgemein kann man sagen: Ein tolles Auto, insbesondere in Bezug auf Qualität und Comfort. Reparaturen sind selten, aber wenn, dann kostet es auch richtig. Nicht wegen hoher Lohnkosten, sondern aufgrund der hohen Ersatzteilpreise. Einziger echter Nachteil des Wagens ist der hohe Spritverbrauch. Du solltest im Jahr damit nicht mehr als 15000 km fahren, darüber wird es unwirtschaftlich! Die Geländetauglichkeit ist übrigens besser als es der äußere Eindruck des Wagens vermuten läßt. Mit den richtigen Reifen an den Felgen kommt man fast überall hin!
    Gruß Rüdiger

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt mit 12-15l Verbrauch rechnen.


    Das Auto hat wenige Schwächen und ist ein Dauerläufer.


    Größere Problem sind mir nur mit der WFS bekannt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Busfred!
    Mit WFS meinst du wahrscheinlich die Wegfahrsperre, kann ich nur erahnen, da ich als Besitzer des alten 3,3l dieses Problem kenne. Wer es nicht kennt, kann mit der Abkürzung WFS wohl eher nichts anfangen (könnte auch Weg-Findungs-Steuerung sein!)! Ich dachte allerdings, daß dieses Problem zusammen mit dem neuen Motor aus der Welt geschafft worden wäre! Ist das nicht so???
    Gruß Kiter

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mal mit dem Cursor auf WFS drauf. ;)


    Stimmt. Das Problem soll eher den VG33 treffen.

  • Ja vielen dank.


    Denke schon bei mir werden es ca 10000km im Jahr sein und dann kann man sich vieleicht gönnen oder ?



    Also seid ihr auch alle zufrieden mit Nissan ?


    Bj 07.02
    3.5 220ps
    67000km
    ca.15000€
    Garantie,Dekra-Siegel und Inspection !


    und was haltet ihr vom Angebot?

  • Zitat

    Original von benz
    und ausserdem hab ich das Forum schon durchforstet und schon alles gelesen ! :) :uzi:


    Also ist kaufen angesagt, oder? :stichel:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Hallo Benz!
    Der Preis ist angemessen, günstiger bekommt man den Pathfinder leider nicht, jedenfalls nicht den 3,5 l-Motor! Mit Garantie bist du für ein Jahr sowieso alle Sorgen los und bei 10000 km im Jahr kannst du noch locker 8 Jahre viel Freude haben!
    Gruß Kiter

  • Hab gerade mal Versicherung gecheckt haben die bis 500€ Unterschied die Schweine!!!!


    Aber meint ihr würde mir ein treues gefährt kaufen nicht wie mein Benz !:-) :wand:

  • Zitat

    Original von benz
    Aber meint ihr würde mir ein treues gefährt kaufen nicht wie mein Benz !:-) :wand:


    Ich denke mal, wir meinen... :wink:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo,


    hab meinen 3.5´er jetzt gute 2 Monate und ca. 6.000 km. Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Sehr komfortabel, viel Kraft wenn es sein muss und auch im Gelände top. Verbrauch ist mit ca. 12 L / 100 km akzeptabel.


    Versicherung bei HUK und 40 % inkl. Vollkasko (300 SB / TK 100 SB) kostet 420 ,- / Jahr

  • Hallo Doghunter!
    1.) Verbrauch: 12 l sind ein wirklich toller Wert, ist wohl nur mit dem 3,5l-Motor zu schaffen, mein alter 3,3l konsumiert durchweg 17l, wenn ich mal extrem ökonomisch fahre, habe ich auch schon 15l geschafft, aber darunter geht gar nichts!
    2.) Ich bin mit meinem Vers.-Vertrag auch bei 40%, zahle auch 420 €, aber nur für Haftpflicht und Teilkasko! Vollkasko wäre bei mir wesentlich teurer gekommen, hatte damals dann darauf verzichtet! Bist du dir bei der Preisangabe wirklich sicher??? Habe vor ein paar Jahren bei der HUK gekündigt, weil die Verträge generell im Vergleich zur Konkurrenz viel zu teuer wurden! Kannst du wirklich bestätigen, daß dies der Jahresbeitrag für einen Pathfinder incl. Haftpflicht und Vollkasko bei 40% ist? Ich würde mich sehr freuen, wenn das wirklich stimmt und kein Versehen ist, noch sind es ein paar Tage bis zum 30. November!!!
    Gruß Kiter

  • Hi Kiter,


    hier ein paar Anworten


    1. Ich wollte ja auch erst nur den alten 3.3´er kaufen (mehr Auswahl und günstiger in der Anschaffung), aber der Verbrauch und der "starre" Allrad haben mich dann davon abgehalten. Mit dem 3.5´er bin ich sehr zufrieden und der Verbrauch stimmt wirklich. Allerdings fahre ich viel Langstrecke (Cruise control) und selten mit Bleifuß!


    2. Versicherung ist bei 35 % (Haft) und 40 % (Kasko 300 / 150)), sorry. HUK Coburg / Beamter / 30.000 km - Jahr / nur privat / Garage an Eigenheim / nur Fahrer über 25 / 20 Jahre Kunde bei HUK und 2 weitere Fahrzeuge dort versichert!
    Checke mal die Vollkasko, mir wurde gesagt dass es auf Teilk. keinen Rabatt gibt!

    • Offizieller Beitrag

    Beim ADAC wird so ein R50 noch mit ca. 16500 € angegeben.


    Also hast du einen guten Preis. :)

  • Hallo doghunter!
    Vielen Dank für deine sehr ausführlichen und schnellen Infos!
    1.) Daß der 3,5l um einiges besser ist als der alte 3,3l, ist völlig klar. Mir war nur bisher nicht bewußt, daß auch der Spritverbrauch im neuen Modell um fast Welten reduziert wurde! Zur Rettung des "Alten" gibt es eigentlich nur 2 Dinge zu sagen, eigentlich ist es nur eins: Die Nostalgie! Die schönen Chromteile (Stoßstangen) und Chromdesign-Teile(Kühlergrill und verchromte Rückspiegel) sowie den 2. Schaltknüppel für das Verteilergetriebe hat der neue eben nicht mehr! Eigentlich schade, aber wahrscheinlich stört dies die meisten Fahrer überhaupt nicht!
    2.) Für meinen Pathfinder will die HUK 612 €/Jahr (HP/VK) haben bei SF 12 (40%). Vielleicht liegt´s an der Regionalklasse (Kiel-Großstadt). Habe meinem Versicherungsmakler gleich gefaxt, daß er sich da mal bei der Konkurrenz umsieht. Hat sich vielleicht doch einiges geändert. Als ich den Wagen vor 8 Jahren neuversichert hatte, kostete Vollkasko verhältnismäß deutlich mehr als jetzt!
    Gruß Kiter

  • Zitat

    Original von benz
    Was du so bezahlt für deine Pathi ???? hast ihn ja noch nicht so lange ???? :eieiei2:


    Habe meinen privat gekauft von 1. Besitzer (Rentner). Garagenwagen, alle Inspektionen, kein Gelände - sieht aus wie neu (Dekra check sagte, dass der Wagen abslut top sei!!
    Mit großem Edelstahlbügel vorn (Fernscheinwerfer), Einparksensoren, Standheizung, Super - Hifi - TV - Navi von VDO (NP: 3.000,-), Einbautelefon, usw. habe ich 13,5 kt € gegeben. Haben wollte Er 15, aber so leicht verkaufen sich die Dickschiffe auch wieder nicht!