Rückfahrkamera

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dualis.

  • Hallo an Alle!!
    Möchte mal gerne wissen ob bei der Rückfahrkamera auch akustisch mit den
    tönen unterstützt wird,oder ob das nur mit den Parksensoren so ist.Desweiteren hätte ich noch gerne eine Erklärung zu den Hilfslinien
    verändern die sich oder bleiben sie immer gleich.Wenn ich weiter so frage
    werde ich keine Bedienungsanleitung mehr Brauchen.Vielen Dank für eure
    antworten. ???


    Grüsse Stefan ?(

  • Sehr zu empfehlen: Parksensoren trotz Rückfahrkamera einbauen lassen... Die Kamera ist gut, aber sie genügt nach meiner Erfahrung nicht! Die Parksensoren überwachen eben auch den Bereich seitlich ausserhalb des Kamerabildes. Und sie helfen gegen Unachtsamkeit - vor allem, wenn man jahrelang die Piepser an Bord hatte und sich drauf verlassen konnte!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo


    vieleicht eines noch zur ergänzung,


    hatte Sensoren bei meinen Letzten hinten.


    Beim QQ war es schon komisch ohne den tüten aber ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt!


    Mit ein bischen übung kann man mit der Rückfahkamera sehr gut einschätzen wie viel platz noch ist!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Billy
    Sehr zu empfehlen: Parksensoren trotz Rückfahrkamera einbauen lassen... Die Kamera ist gut, aber sie genügt nach meiner Erfahrung nicht! Die Parksensoren überwachen eben auch den Bereich seitlich ausserhalb des Kamerabildes. Und sie helfen gegen Unachtsamkeit - vor allem, wenn man jahrelang die Piepser an Bord hatte und sich drauf verlassen konnte!


    Ernst


    hmmm, also das ist Quatsch. Die Linien entsprechen in etwa den Aussenkanten des Fahrzeuges. Also solange mit der Linie nicht den Bordstein berührst, solange wirst auch nie mir dem Reifen den Bordstein berühren!


    Es gehört ein klein wenig Übung dazu, aber wenn man die mal hat ist es kein Problem mehr, dann könnte man sogar rückwärts ohne einmal zu schauen aus dem Parkhaus rausfahren. Ok, wobei dann die Sache mit der Schranke ein Problem wird :lachwalzen:


    Ich parke bei uns beim MC meist rückwärts in die Lücken ein. Und die bei uns haben überall so doofe schmale Parklücken mit hohen Bordsteinen ringsrum, so Einzelparklücken. Bin da aber noch nie hängen geblieben mit Reifen oder Felge.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Hallo Benny,


    also so ganz als Quatsch würde ich die Parksensoren nicht abtun.
    Hatte ja die Kamera schon im P12 und finde jetzt die akustische Einparkhilfe weit angenehmer und zuverlässiger.


    Gruß,Bernd



    Hattet du beim P12 die sw, oder schon die färbige?


    Bei der sw hätte ich auch parksensoren gebraucht! :kotz:


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()


  • und warum wenn man fragen darf?



  • Man darf fragen! ;)


    Hab bei Nissan gearbeitet und mir kam vor das die sw ein sehr unscharfes Bild hatte!


    Auch kann man sich mehr Vorstellen wenn alles Bunt ist, als alles Grau in Grau!


    Sicher muss ich zugeben das es gewöhnungssache ist, hatte acuh ein Auto mit Akusttischer warnung, aber mittlerweile hab ich mich an die Kamera gewöhnt!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hatte auch die s/w Rückfahrkamera im P12, und fand die absolut zuverlässig.
    Die im QQ finde ich absolut ausreichend, also noch zusätzlich Parksensoren würde ich persönlich nicht dazu brauchen.


    Würde Kamera immer Parksensoren vorziehen.

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Hallo Benny,


    also so ganz als Quatsch würde ich die Parksensoren nicht abtun.
    Hatte ja die Kamera schon im P12 und finde jetzt die akustische Einparkhilfe weit angenehmer und zuverlässiger.


    Gruß,Bernd


    Ich wollte nicht die Parksensoren als Quatsch abtun, sondern die Aussage das die Kamera nix tauge.


    Parksensoren sind unzureichend. Wenn etwas über oder unter denen ist dann erkennen die das nicht. Und an den Felgen hab ich auch keine Parksensoren.
    Wir haben das mit den Parksensoren im Audi A3 getestet. Unsere Wahl ist dann auf den QQ mit Kamera gefallen weil das mit den Sensoren einfach zum :kotz: war.


    Übrigends, die Kamera hat mich schon einmal beim Rückwärts einparken beim Baumarkt vor Nägeln geschützt. Mit Sensoren hätte es ein Platten geben können.



    Gruß, Benny.

  • Waren das Riesennägel oder hatte die geleuchtet??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Waren das Riesennägel oder hatte die geleuchtet??
    Gruß


    Öhm, ich weiß ja nicht ob Du ne Rückfahrkamera hast. Aber ich erkenne da sehr gut im Bild ob da Teile auf der Strasse liegen. Denke mal das da einer Nägel gekauft hat und dort ein paar verloren hat, zumindest lagen da mehrere rum. Soll im Baumarkt ja vorkommen.


    Und groß braucht ja so en Nagel nicht sein, musste beim QQ schon nen Reifen wechseln weil meine Frau sich nen Nagel eingefahren hat. An dem Tag ist se an ner Baustelle vorbeigefahren und nen paar KM später war der Reifen platt. Teurer Spaß.


    Ich glaube mich hätte es verissen wenn ich mir im Baumarkt nochmal nen Nagel geholt hätte!



    Gruß, Benny.



  • Hallo


    ich muss da benkly recht geben man erkennt schon kleine Hindernisse!


    Wo ich benkly nicht recht gebe ist, dass die Sensoren sooooooo zum :kotz: sind!


    Hatte Sensoren bei meinen N16 und die haben super funkzioniert!
    Zäune, Böhler, Anhängekupplungen alles erkannten die!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Randsteine?


    Nicht das ich mit denen Probleme hätte, nur wir haben hier eine sehr enge Strasse, entweder man parkt da sehr nah am Randstein, oder man riskiert das ein Spiegel am nächsten Tag fehlt.


    Aber stimmt schon bevor man nix hat dann halt die Sensoren. Wenn ich aber die Wahl habe dann auf jeden Fall die Kamera!



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly


    Nicht das ich mit denen Probleme hätte, nur wir haben hier eine sehr enge Strasse, entweder man parkt da sehr nah am Randstein, oder man riskiert das ein Spiegel am nächsten Tag fehlt.


    Du weisst aber schon, dass Du die Spiegel einklappen kannst :stichel:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!