Turbolader in 2000er Almi 1,8 Sport einbauen ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hallo !
    Also ich fahr` nen Almi 2000er Baujahr mit 1,8er Maschine (114PS), nun bin ich schon seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mir nen Turbo einbauen soll,
    nun folgende fragen :


    1. Was meint Ihr ist drin an Leistungssteigerung
    Dachte so an ca. 155Ps nach Turboeinbau.. :spring:
    2. Was müsste man auf jedenfall noch verstärken am Motor ?
    3. Welche Hersteller sind euch bekannt, was würdet ihr empfehlen ? ??? ???

    Einmal editiert, zuletzt von FloN16 ()

  • Zitat

    Original von FloN16
    ich will keinen neuen Motoer sondern nen Turbo einbauen ...


    habe ich damit auch nicht behaupten wollen!
    ich wollte dich darauf hinweisen dass Du auch erst eine Freigabe von Nissan brauchst (weiss nicht genau, hab den Text nur überflogen) und dass Du vorallem stärkere Bremsen, bessere Lenkung etc. brauchst, falls Du das bei deiner Planung übersehen hast ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hi !
    Also das mit der Lenkung sollte nicht zum Prob werden und größere Scheiben etc. sollen sowieso rein..
    Mein Hauptprob ist es, einen Hersteller zu finden der Turbos für Nissan herstellt bzw. kompatible..

  • Nene, is klar, also Aufbohren bestimmt nicht ! *lach*
    Ne, aber ma im ernt, bei Nissan versteh ich datt nicht ganz, bekannter von mir fährt nen 2l 5 Zylinder Audi und der hat jetzt druch satte Ladedruckerhöhung 280 PS !!!!
    Aber der hat halt allein ins Tuning mehr Geld gesteckt als ich für alles bezahlen will !!

  • also ich habe ein anbieter für den micra gefunden, da ich mich selber für einen turbo interessiere, doch muss ich noch lange sparen. :(


    aber frag mal bei dieser schweizerfirma nach:


    Nextek


    gruss scad

  • Also wenn du nen Turbo einbaust... brauchst du mal ein solches Teil. Dann ist eine Adaption an der Auspuffanlage notwendig... Ladeluftkühler wäre auch kein Fehler!
    Die Bremsen müssen verstärkt werden.
    Die Motorelektronik muß angepaßt werden! Da das Orginalsteuergerät sich mit Sicherheit nicht im erforderlichen Rahmen programmieren läßt brauchst du eine programmierfähiges Steuergerät und einen Tuner der die Daten am Leistungsprüfstand ermittelt!!


    Kannst ja mal bei Becker nachfragen... die haben ein offenes Ohr für derartige Anliegen!


    Schätz mal das in Summe zwischen 5000 und 7000 für den Umbau anfallen!


    Ob sich das rentiert... ich glaube kaum!!


    :( Rainer

  • Die einzige Chance ist ein fertiges Umrüstungsset zu kaufen.Falls es sowas für den Almera gibt.Wenn Du da selbst anfängst irgendwas zu basteln steckst Du Mörderkohlen rein und der Wagen läuft nie optimal.Die ganze Technik in Verbindung mit der Elektronik ist einfach zu kompliziert.

  • Hi IhrZ !
    Danke für die ganzen Antworten, seid auch wenigstens ehrlich...
    Naja, ich werd`dann mal schaun, vieleicht komm ja noch ein paar Antworten...


    GreetZ
    -=Flo-N16=-

  • hiho


    also wenn du kein fertiges umbaukit findest kannst du es vergessen wenn du ned unmengen an kohle loswerden willst.
    anders steuergerät
    andere ölwanne
    anschlüsse für öl und wasser für den turbo
    andere a-krümmer
    ein ladeluftkühler
    neues ansaugsystem

    und dann noch die ganzen sachen einbauen !!
    und die frage wie lang der motor das auhält wenn du wirklich einen turbo kit findest.
    ach und mit dem audi von deinem kumpel brauchst dein almera ned vergleichen der audi hat von werk ab schon nen turbo drinnen und ist noch dazu ein 5 zyl.

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Die Lösung für Deinen Wunsch:


    1. Mechanik: Da es meines Wissens nach keinen Abgaskrümmer mit Turbo für den 1.8er Deines Almeras gibt, solltest Du Dir einen machen lassen. Ist dies passiert, setzt Du einen T04 Turbo darauf und baust einen Ladeluftkühler unter die Stoßstange. Ein K&N57i Performance-Kit wäre ebenfalls ratsam.


    2. Elektronik: Walbro Benzinpumpe und entsprechenen Druckregulator einbauen. Apexi Fuel und Boost Controller dazu und Deine Leistungswünsch sind erfüllt.


    3. Kosten: Grob addiert beläuft sich dies auf ca. 3.800 Euro an Teilen und etwa 2 Wochenenden Arbeit.

  • Hallo !
    Könnte man ungefähr sagen, was das ganze denn an Einbaukosten bei euch verschlingen würde ?

  • "Lichtmaschinenabschaltung
    für alle Fahrzeuge mit 12V Bordnetz und ohne Turbo


    Die automatische Lichtmaschinenabschaltung schaltet nur bei Volllast, also bei Vollgas, die LIMA ab und setzt somit zusätzliche Energie des Motors frei. "


    Kann man die Leistungssteigerung bei einem 1,8 16v ca. 120 PS in zahlen ausdrücken ?


    Habe diesbezüglich noch nie etwas gehört..

  • Also da hier am Anfang eie Aussage gefallen ist,das du eine Freigabe von Nissan brauchst stimmt nicht.Wenn alles korekt gemacht wurde,dann bekommste dat auch eingetragen.


  • die leistungssteigerung dürfte in etwa umgekehrt sein, wie wenn du mit licht und heckscheibenheizung fährst... so ein schmarrn.
    spar dir leiber das geld für das turbogerümpel. da hängt noch viel mehr dran. du musst z.b. auch die kompression verringern, andere einspritzdüsen und so weiter. mit 3800 teuros bist da lange nicht dabei....


    kauf dir halt einen SX oder sonstwas. damit wirst dann weningstens glücklich

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    Also da hier am Anfang eie Aussage gefallen ist,das du eine Freigabe von Nissan brauchst stimmt nicht.Wenn alles korekt gemacht wurde,dann bekommste dat auch eingetragen.




    abgasgutachten
    geräuschmessung
    und so weiter - halt alles was man für eine einzelabnahme so braucht


    kostet auch nur 6000 € grob gerechnet - aber dann passt es