30 Km/h zu viel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m4rc3l.

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes problem:


    Ich bin vor knapp 3 Jahren (in meiner Probezeit) in einer 30er Zone 27 Km/h zu viel gefahren, ich bekam ein schreiben, musste 150 EURO blechen und muss(te) zu einer Nachprüfung + 4 Punkte in Flensburg + 2 Jahre längere Probezeit.
    Soweit so gut ich hab mich damals in einer Fahrschule angemeldet für diese Nachprüfung, Geld auf den Tisch gelegt für die Anmeldung und seid dem habe ich nichts mehr von irgednwem gehört. Mitlerweile schon 3 jahre her...


    Wie sieht das aus, hat der Fahrlehrer da was gedreht? Und einfach ein Wisch weggeschickt dass ich dran teilgenommen habe?
    Oder haben die mich vergessen?
    hat wer von euch auch schonmal sowas erlebt oder gehört?
    Was ist mit meinem Punkten in Flensburg? Wie bekomme ich raus, wieviele ich habe?


    Um Antworten wäre ich dankbar.


    Lg
    Marcel

  • Liest sich in der Tat so, dass der Fahrlehrer da was getürkt hat. Wenn dem so wäre, gehörte dem augenblicklich der Laden geschlossen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Liest sich in der Tat so, dass der Fahrlehrer da was getürkt hat. Wenn dem so wäre, gehörte dem augenblicklich der Laden geschlossen.


    Aus welchem Grund sollte der Fahrlehrer das dem Themenstarter dann nicht mitteilen? :mmmm:


    Glaube eher da ist was verschludert worden.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antworten, ich fülle erstmal das Formular aus.


    Ich denke auch, dass der Fahrlehrer da was gemacht hat, aber das soll schließlich nicht mein problem sein, so habe ich nur viel Geld gespart (ca. 200 EUR), wie sieht es denn aus, verfällt sowas? Können die nach 3 Jahren ohne Meldung mich nochmals belangen?


    Lg
    Marcel

  • Ich glaub nicht ;D

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • denk nich das da noch was kommt!



    das ist vergessen.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • [angstmachmodus]
    Die Fahrerlaubnisbehörde kann jederzeit, wenn sie Zweifel an der Eignung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen hat, eine Beibringung eines MPU-Gutachtens durch den Betroffenen anordnen.
    [/angstmachmodus]

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • look at this :D also ???

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Zitat

    Original von Fincki
    [angstmachmodus]
    Die Fahrerlaubnisbehörde kann jederzeit, wenn sie Zweifel an der Eignung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen hat, eine Beibringung eines MPU-Gutachtens durch den Betroffenen anordnen.
    [/angstmachmodus]


    darum geht es ja nicht, es geht um diesen besagten "Strafzettel" etc...
    Ohne Grund kann dir wohl keiner ans bein pissen! :P

  • Stimmt auch :D

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da