Welche Chinchkabel??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Hallo, da ich eine 6-Kanal-Endstufe habe und damit mein komplettes System betreiben möchte, wollte ich wissen, welche Chinchkabel wohl am besten geeignet sind, die Signale möglichst verlustarm von der HU zum Amp zu bringen.


    Bringen verdrillte/geflochtene Kable merkliche Vorteile?


    Was hat es mit "sauerstoffarmen" Kupfer auf sich??


    Im Netz hat natürlich jeder Shop/Hersteller die besten, und nur diese bringen die besten Ergebnisse...wo liegt jedoch die beste relation in Preis/Leistung???

  • sauerstoffarm? ich kenn nur OFC (Oxygene Free Copper), das ist Kupfer mit ner Reinheit von imho 99,9%.
    Der Sauerstoff führt zu kleinen Kupferoxid-Partikeln in der Litze, die zu ner Verringerung der Leitfähigkeit führen (Streuzentren für die Elektronenwelle usw.).
    Ansonsten ist das eher nicht so pauschal zu beantworten. Viele Leute streiten sich darüber, ob es "Kabelklang" gibt.


    Letztenendes ist es alles ne Frage des Geldes. Du kannst auch 400€ für 5m Cinch ausgeben.
    Als ordentlicher Kompromiss hat sich hier wohl was um die 50€ für 5m-Stereo-Cinch herauskristallisiert - bei 6ch macht das aber auch schonmal 150€ :D


    Empfehlungen kann ich keine geben, da ich keine Erfahrung habe. Mal schauen, was die anderen sagen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Es gibt Chinchkabel wie Sand am mehr, und deutlich Teure Kabel verändern positiv den Klang, man darf aber auch keine Wunder erwarten.


    Wieviel willst du ausgeben??
    Was wird betrieben?


    Ich würde vorschlagen das du dich mal in die Materie einließt, z.B. im Meister-Eid, sehr geiles Forum mit viel Know-how.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Also, ich habe eine Phase Linear PB Six S, und die Komponenten suche ich mir gerade zusammen, SUB ist ein Hifonics Zeus 12", für den ich gerade versuche, das optimale Volumen in einer geschlossenen Kiste herauszufinden...

  • Die Frage ist wie schon von *Tyler* erwähnt, was Du bereit bist auszugeben, ob Du es Dir auch selbst konfektionieren würdest und wie lang es sein muß.


    MfG
    B.A.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Meine Empfehlung wäre dann RG 142 mit Bullet Plugs von Eichmann oder mit WBT nextgen 0110. Ist halt ne Preisfrage.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Das RG 142 is schon ziemlichst geil, unbedingt mit WBT Steckern, wie B.A. schon meinte,


    mein Favorit ist immer noch AIV Black Moon, leider sehr dick, und ne mono Leitung, aber klanglich weit vorne!!!!, bei mir kommen auch bald WBT

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • hey, mal an die profis:


    da alle so von sommercable-LS-kabel schwärmen, wie stehts denn mit dem hier?
    hat da einer erfahrung?


    allein die tatsache, dass das remote schon mit dran ist, wie bei nem 5€ hama-kabel, macht mich ja etwas stutzig. aber man soll ja nich zu sehr nach äußerlichkeiten gehen :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ich würde da mal anrufen, sind äußerst nette und kompettente Menschen am telefon, haben eventl. nen paar Tips.


    Alles was ich bis jetzt von Sommercable in der Hand hatte war mehrs als gute verarbeitet und äußerst wertig.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von *Tyler*
    Das RG 142 is schon ziemlichst geil, unbedingt mit WBT Steckern, wie B.A. schon meinte,


    mein Favorit ist immer noch AIV Black Moon, leider sehr dick, und ne mono Leitung, aber klanglich weit vorne!!!!, bei mir kommen auch bald WBT



    Ich würde nicht unbedingt zu WBT greifen, ich selbst habe mich mit Anselm zusammen auf Bullet Plugs geeinigt.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Im Moment bleiben noch AIV Stecker bei mir,..........



    [OFFTOPIC]Spare im Moment kräftig für ne Aprilia RSV 1000 ;)[/OFFTOPIC]

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von *Tyler*
    Im Moment bleiben noch AIV Stecker bei mir,..........



    [OFFTOPIC]Spare im Moment kräftig für ne Aprilia RSV 1000 ;)[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]..habe ja schon meine ZX7R..da fällt was ab für die Kabel...[/OFFTOPIC]