Fahrwerk/Windschutzscheibe

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Hi!
    Kurze Fragen:
    1. Welche Fahrwerke gibts für den N13 GTI? Hab bei Ebay welche für komplett ca. 400€ gesehen. Ich glaube, meins löst sich langsam auf, mein Auto is vorher im Osten gelaufen, da sind die Straßen noch nicht überall so gut^^. Gibts da auch günstigere?


    2. Die WIndschutzscheibe ist aufgrund schlechter behandlung und übelster Kratzer grade jetz im Winter ziemlich unangenehm wenn einen im Dunkeln die Autos blenden...
    Hat jmd ne Ahnung, wie ich an eine neue komme, ohne direkt zum Nissan-Händler oder zu Car-Glass gehen zu müssen? Den Einbau muss ich ja dann denk ich eh in einer Fachwerkstatt machen lassen^^

  • hast du teilkasko?dann zahlst du ja nur die SB von wahrscheinlich 150€.


    carglas bitte vermeiden,die nehmen keine originalen teile, sondern dünnere scheiben. das weiß ich leider aus erfahrung.


    ansonsten ab in die werkstatt und über die TK laufen lassen, glasschaden wird ja immer gezahlt.


    wenn du nur haftpflicht hast, dann such dir eine nette kleine werkstatt und lass es machen.hat mich beim 14er 300€ gekostet.




    thema fahrwerk: am besten schöne bilstein dämpfer nehmen,die halten ewig, wenn du tiefer bist,dann die b6.

  • hab natürlich nur haftpflicht!!
    hm ok, kein carglass.
    dann nissanhändler oder motoo vertragswerkstatt?
    ich vergleich ma preise^^


    wg der dämpfer:
    bilstein hört sich teuer an. am liebsten hätte ich ihn nur was härter(das auto). tiefer MUSS nich unbedingt sein.
    :P

  • bilstein ist nicht zu teuer, hält ewig und ist wirklich top!
    gestern wieder welche für einen polo verbaut.


    http://www.yatego.com/fahrwerk…478240Y0fe4c765079b5fdf84


    http://www.yatego.com/fahrwerk…478240Y0fe4c765079b5fdf84


    gibts bestimmt auch woanders, hab den link nur grad aus google,damit du mal eine hausnummer hast.



    wegen der scheibe kannst du auch einfach auf dem schrott oder so fragen.einbau müsste aber eine fachwerkstatt machen.

  • Wie wärs mit gelben Konis? Sind sehr gut zu fahren. Ich habe vor 2 Jahren etwas über 400 € bezahlt aber jetzt bekommt man die oftmals schon viel günstiger. Schau ab und zu mal bei ebay nach!


    Gruß
    Sven

  • auch wenn es dir nicht unmittelbar weiterhilft - denk mal über ne teilkasko nach. Ist beim N13 doch quasi geschenkt.


    Gruß

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    ich meine 600 € für 4 dämpfer is schon hammer!!!


    ist die frage was du willst. die preise waren nur beispielhaft, musst mal schauen, wo du die holst.
    willst du das auto noch viele jahren fahren,oder gehts dir drum, irgendwelche ebay billigheimer zu holen,damit einfach welche drin sind,die dann nach 10.000km wieder kaputt sind,was dir aber egal ist,weil das auto eh in 2-3 jahren verkauft wird.

  • ja das stimmt schon!
    da mein auto erst 62000 km hat werd ich es noch lange fahren. der rost ist eigentlich auch noch gut wenig!!
    konis fahre ich am motorrad auch, bin sehr zufrieden. bei ebay guck ich immer mal rein.
    was ist mit weitec? kann man sich drauf verlassen? müsste ich bei 35 mm tiefer irgendwas am kotflügel machen? ziehen müsst ich die doch im prinzip nur, wenn ich breitere reifen hätte oder?
    weil die 14" würd ich schon gern behalten!
    und teilkasko beim N13?
    weiß nich, ich benutz noch die 35% meiner ma weil ich mir das sonst nich während der ausbildung leisten könnte. müsste ich mir mal die sätze ansehn.


    dank euch! :bier2:

  • Hallo Bautz,


    fahre einen N14 1,6SR und habe mir im Sommer ein Weitec Ultra GT Fahrwerk von Weitec einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.
    Gute Kurvenlage ohne "kippen" und totzdem noch etwas Dämpfungskomfort (keine hartes Brettl :D).
    Kanns nur wärmstens weiterempfehlen.
    Solltest aber nicht vergessen dir passende qualitativ hochwertige Pneus dazu zu nehmen damit er auch auf der Straße "picken" bleibt!


    Hoffe du findest das Richtige Teil!


    Gruß Michi! :eieiei:

    N iemand
    I st
    S chneller
    S chuhmi
    A uch
    N icht

  • Zitat

    müsste ich bei 35 mm tiefer irgendwas am kotflügel machen?


    du solltest auf jeden fall kurze sportdämpfer nehmen. kann sein,dass es zwar so in den papieren steht,dass du serie fahren kannst,aber darauf kannst du pfeifen. hatte schon viele autos vor der nase, die mit 30/35er federn nach kurzer zeit die normalen dämpfer kaputt hatten.
    ist ja auch klar, die federn sind kürzer,der dämpfer knallt direkt runter und wird mehr beansprucht.

  • Also zum Thema Pneus ....


    habe 185/60 R14 (Conti - Premium Contact - Sommer) und selbe Dimension
    (Goodyear - UG7) oben und bin mit beiden zufrieden. Mehr Grip ist immer gut :D, aber leider haben die besten Reifen Ihre Grenzen!
    Von der Dimension her gehen sich zumindest beim N14 auch 195/50 R15 aus ... hab ich mir aus der Praxis sagen lassen (ohne Kotflügel zu bördeln)!


    LG Michi

    N iemand
    I st
    S chneller
    S chuhmi
    A uch
    N icht

  • ja sauber.
    wie gesagt jetz is winter und da kommt das für mich eh nich in frage.
    is sowieso ne schande, mein auto im salz fahren zu müssen!
    ich will halt auf 14" bleiben, weil in 15" sind die reifen teurer^^ und zudem müssen es ja V-reifen sein!
    für n auto was mit 200 eingetragen ist :mmmm: :mmmm:
    naja! ich denk mal wenn dann mach ich auch n rundumschlag. dann schon komplett dämpfer UND federn. die sind ja mitterweile schon 17 jahre alt!
    :-/

  • naja etwas härter wäre auch nicht schlecht.
    es geht dann ja hauptsächlich darum, in den kurven besser zu "liegen"!


    da sollte ich doch dann auch besser neue federn haben oder?


    .. optike is mir egal, das auto hat eh ohne ende style! ;)

  • Wenn Du neue Serienfedern verbaust, wird Dein Auto mit Sicherheit ein Stück weit straffer. Das hat neues Material im Gegensatz zu guten 17 Jahre Materialbeanspruchung so an sich. ;)


    Wenn Du tiefer willst, dann solltest Du (nach meiner persönlichen Erfahrung) mit Gasdruckdämpfern und kürzeren Federn prima zurecht kommen. Aber zu diesem Thema weiß ja sowieso jeder was anderes. :)

  • hm ja das mag stimmen!
    ich will mich ja auch erstmal in die materie einarbeiten.
    ich seh die tiefen karren immer und denk mir hm: tiefer muss nich sein aber härter wär gut,
    hab dochkein bock, bei jeder kleinen bodenwelle langsamer zu werden..
    weil ich bremsen muss damit nichts kaputt geht! das hat für mich nichts mehr mit spaß zu tun!
    aufgrund der preise muss ich das sowieso erstmal auf eis legen.
    wenn dann solls gut werden, also evtl auch was teurer..


    ens lure ,wie man bei uns so schön sagt :)