Doppel-DIN Radio / DVD Player

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 68.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanMatze1992.

  • Hey jo hab mir gestern auch das Pioneer D3 durch acr einbauen lassen. Zuhause habe ich gemerkt das hier garkeine Bedienungsanleitung auf Deutsch mit dabei ist. Nur in English. Ist es bei euch auch so??????

  • Hallo zusammen. Bin neu in der Nissanszene. Bekomme meinen QQ Anfangs Juni 08. Da mich der D3 interessiert, würde ich gerne von jemandem der das Gerät schon benutzt wissen, ob die originale Lenkradfernbedienung für Radio und Telefon auch weiterhin funktioniert.


    Gruess
    Diego

  • Hallo
    will mir ein anderes Radio in meinen QASHQAI einbauen.(nur noch 6Monate warten....)
    Ist es ein Doppeldinschacht oder hat er Sondermasse?

    ACENTA 2.0DCI Schwarz DK Modell bestellt 20.01.2008 Lieferung ca. 9/2008

  • Habe das auch noch eine tolle Empfehlung ;)


    Habe mir das JVC AVX 800 (DoppelDIn) einbauen lassen. Passt klasse und mit dem DVB-T Tuner von Eastern total genialen Fernsehempfang.


    Die beiden Antennen habe ich in die beiden kleinen hinteren Fenster verbauen lassen. Das ich diese bereits mit Tönunsfolie versehen hatt, sieht man dieses auch nicht von außen.


    Einfach genial ;-)))


    Auf Wunsch mache ich auch gern mal ein paar Fotos...

  • Hi.
    Sicher mach paar fotos, sowas ist immer interessant.
    Wie sieht es mit empfang beim fahren ? Bis wieviel km/h ( ca. ) ? Etwas mehr info schadet nicht..


    MfG
    Eugi.

  • hallo eugi,


    ich mache heute oder morgen mal ein paar schöne fotos.


    bis 160 / 170 km/h super empfang...schneller habe ich noch nicht probiert.


    in meinem peugeot hatte ich vorher den gleichen tuner, nur dass ich die 2 antennen oberhalb der sonnenblenden oben an der scheibe hatte.


    finde den empfang (beide antennen links/rechts im kleinen fenster)
    jetzt um einiges besser. habe so gut wie keine aussetzer!


    der tuner ist im reserverad verbaut.


    wie gesagt....ich gehe gleich mal zum auto und mache fotos...


    gruß, trispo

  • Jep, genau der, den habe ich jetzt seit über 2 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Jetzt auf dem 7`` Monitor ist auch Videotext gut zu lesen. ;-))) Jetzt entgeht einem nichts mehr...


    Fehlt nur nur ein Kühlschrank und ein Schlafsack und ich bin ganz unabhängig ;-)))

  • Cool, das JVC KW-AVX800E ist sogar für die original Lenkrad Fernbedienung bereit. :spring:

  • ...was? Ich habe leider meine Lenredfernbedienung "verloren". Wie kann ich diese denn wieder aktivieren? Brauche ich dazu einen Extra Adapter o.ä.


    Ich hatte mir zum JVC AVX 800 noch den Bluetooth-Adapter besorgt. Klappt ebenfalls 1a!


    Jetzt noch die Lenkradfernbedienung...das wäre der Hammer ;)

  • Es war vor ein paar Wochen / Monaten mal von diversen Herstellern im Gespräch solche Adapter für den QQ anzubieten. Das kann also ohne weiteres sein, dass es mittlerweile einen solchen gibt... Einfach mal fragen...

  • Hallo Forum Mitglieder,


    ich grüsse alle.


    In Sachen Lenkradfernbedienungsadapter oder Interface habe ich
    mich mal schlau gemacht. Original Support Antworten.



    Originale



    Kenwood


    "Leider nein, eine Adaption für Nissan Qashqai ist nicht verfügbar bzw. in absehbarer Zeit nicht geplannt."



    Alpine


    "Für Ihr Fahrzeug ist leider kein Interface im Programm. Bitten versuchen Sie es hier im Zubehörhandel (OSMA,Dietz)."



    Clarion


    OEM-LFB Adapter RCE-141W Clarion-Installer-Program



    Pioneer


    "Für den Nissan Qashqai existiert kein entsprechender Adapter."




    Zubehörhandel



    Zitat

    von Cruiser
    Hi !


    Lenkrad FB Interface für Pioneer & Sony gibts bei mir.


    Hatte ich letztens hier gepostet



    Werde Euch auf dem laufenden halten.


    Grüsse

  • Ich hab Heute mal als Experiment ein Doppel-DIN DVD Moniceiver bei eBay bestellt... Nicht so einen Artikelstandort HongKong oder so, sondern bei nem Händler aus .DE... Ist zwar auch kein Markengerät, aber vllt. reicht es mir ja für meine Ansprüche, ich werd's sehen. Wenn das Dingen da ist und eingebaut ist, dann poste ich mal ein paar Bilder...

  • Cruiser


    Hi, ich habe eine Frage:
    Hast du nur die Original-LS gegen bessere getauscht oder auch einen Subwoofer integriert?


    Ich bin mit der Klangqualität meines QQ sehr unzufrieden und möchte (allerdings ohne Riesenaufwand) das System etwas aufmöbeln.
    Leider findet man derzeit noch relativ weing Anhaltspunkte, speziell über Adapterstecker & Co. (gibts glaube ich von keinem Anbieter derzeit wirklich so richtig auf QQ abgestimmt).
    Meine Grundvorstellung: Orig-LS austauschen, 5-Kanal-Endstufe dazwischenhängen (Adapterstecker?!?) und einen Subwoofer in die Reserveradmulde. Ich brauche keinen "TECHNO-Hammer" sondern einfach sauberen, transparenten und etwas voluminöseren Kalng als das jetzt der Fall ist.
    Die Sache auf der ACR-Homepage sieht schon sehr lecker aus... :perfekt:


    Falls jemand anderer auch Tipps hat - bitte melden - vielen Dank!


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Hi !


    Ich habe momentan nur das Frontsystem über das Pioneer laufen, und die Türen ordentlich gedämmt. Das hört sich schon sehr gut an und der Bass aus den beiden 16nern ist für Türlautsprecher kräftig, aber nicht so präzise wie über eine Endstufe. Radio hat ja nur 20 Watt RMS pro Kanal. Es dürfte den meisten aber genügen, wenn man die hinteren auch tauscht.
    Ich werde die Tage eine 5-Kanal Endstufe einbauen und dann entweder 2X20er oder 1x25er in die Reserveradmulde einbauen. Das wird sich aber noch ein paar Tage hinziehen da mein Fahrzeug als Demo Fahrzeug genutzt wird und alles ordentlich aussehen muß.
    Welchen Adapterstecker meinst Du, die an den Lautsprechern würde ich einfach abschneiden, und wenn Du vier Lausprecherkabel bis zum Radio legst kannst Du diese über den Radioadapter wieder in die original Leitungen einspeisen.


    Gruß


    Andreas


    Fazit für Einsteiger: Radio raus und Boxen gegen bessere austauschen und Türen dämmen. Macht schon mal doppelt so viel Sound wie original.