Westalpen Tour 2008

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 17.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • Hallo


    Ich möchte im Juli 2008 wieder in die Westalpen fahren.


    Angepeilt ist die Woche vom 12.7 bis 20.7. Die Woche ist beantragt und ich hoffe, dass ich Januar den Termin auch fest machten kann.


    Wer hat Lust da mit zufahren. Einen Teilnehmer hätte ich ja schon, nicht war Dundee!?
    Treffpunkt wäre wie letztes Jahr, das Fort Central auf dem Tendepass.


    Die Tour geht eine Woche. Übernachtet wird in Camps in der freien Natur hoch oben in den Bergen. Vielleicht kann man einmal auch auf einem Campingplatz übernachten.
    Was es nicht gibt, ist wildes "HardcoreOffroaden" abseits der Pisten.


    Ein serienmäßiger R51 oder D40 reicht vollkommen aus. Lediglich AT-Reifen sollten montiert sein.


    Hier die angedachte Strecke:
    Sonntag Nachmittag 15Uhr: Ankunft an der Ligurischen und Übernachtung am Fort Central oder auf der Ligurischen
    Montag: Ligurische und Anhang (Baisse de Peyrefique und einige kleine Nebenstrecken)
    Dienstag: kleinen Schleife über die Maira-Stura, dann über Col de Larche zum Tete di Viraysse
    Mittwoch: Forts de Roche la Croix, Parpaillon, Richtung Braincon
    Donnerstag: über Briancon und Col de Echelle zum Punta Cialancia,
    Freitag: zum Sommeiller und Übernachtung am Jafferau (oder andersrum)
    Samstag Nachmittag Rückreisebeginn




    Ich bitte darum, dass nur die Leute sich melden, die auch wirklich ernstes Interesse haben. Nicht sowie letztes Jahr, wo sich man sich mit 5 Leuten rumärgern muss :stichel:, die dann doch nie ein ernsthaftes Interesse hatten.


    Alex

  • Zitat

    Original von chrissy
    Genau dort werde ich Ende August sein. Der Termin steht leider schon fest.


    hehe Chrissy! Falscher Termin!!! ;)


    lg
    Dundee

  • dundee:
    Heute war ich mit dem kleinen Nissan bei NissanDealer und da stand ein weisser D40 DoKa. Sieht schon richtig schick aus das Teil :D .
    Fährst Du in die Alpen ohne oder mit Kabine?


    Alex

  • Alexxp:


    Gelle, sieht gut aus!
    Ich fahr mit Kabine und mit Sohn, event. mit Frau und Baby auch noch -- wenns erlaubt is!


    lg

  • Sicher doch, wenn die das verkraften. Meine Frau will ja da nicht mitfahren und mein Töchterchen ist mir dafür noch zu klein.
    In drei oder vier Jahren kommt meine Tochter dann vielleicht ja mit. Dass wäre Papa´s Traum, so eine Vater-Tochter-Abenteurreise. :D
    Ist ja doch recht anstrengend für die Zwerge den Tag über im Auto zu sitzen und durchgeschüttelt zu werden.



    Alex

  • so schlimm is es nicht!


    Mein älterer Sohn ist jetzt 4, mit dem waren wir schon in Australien und letztes Jahr in Island. Da gabs nie ein Problem! Und unser Kleiner (4 Monate) wird das auch verkraften. ;)


    Wenn wir zu Opa und Oma fahren sind das schon mal 700km hin und retour, da müssen sie das eh gewohnt sein!


    lg

  • Meine Tochter war schon halb auf dem Jafferau,der Assietta und dem Sommellier. Das war sie gerade ein Jahr alt und hat fast alles verschlafen. :D
    Mit der Wohnkabine macht es Euch ja sicher nix aus, wenn wir am Jafferau oder am Sommellier auf über 2800m übernachten.
    Am Sommellier war´s voheriges Jahr so, dass man von 9bis 17Uhr nicht rauf durfte. Also dachte ich nach 17Uhr rauf zufahren und da oben zu ubernachten.
    Aber das sehen wir ja dann.



    Kinderwagen am Mont Pramand.



    Alex


  • Ja, leider. Aber vorher geht´s leider nicht. :wand:

  • Ja - so ist das mit den Terminen - für mich genau eine Woche zu spät, denn da müssen wir schon wieder schaffen. :heul:


    Kleiner Trost - sind genau die Woche davor mit der OFF-ROAD in der Gegend.
    Vielleicht sieht man sich ja bei Ab- Anreise :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi Dietmar


    Bei der Tour mit der Off-road übernachtet Ihr aber in Hotels, oder?


    Wir, die harten Jungs übernachten ja in der freien Natur. :P


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi Dietmar
    Bei der Tour mit der Off-road übernachtet Ihr aber in Hotels, oder?
    Wir, die harten Jungs übernachten ja in der freien Natur. :P
    Alex


    Ja, bei dieser OFF-ROAD Tour ist Hotelübernachtung angesagt.
    Wir sind zwar auch lieber draußen, aber wie oben schon gesagt, klappt es terminlich absolut nicht und da haben wir diese Alternative gewählt, denn da wir die Gegend nicht kennen, wollte ich auch nicht so einfach und allein losfahren.
    Allein ist offroaden sowieso nix.
    Und erst im Herbst (vor Ende September/ Anfang Oktober geht's nicht) ist mir zu spät für die Gegend.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi Dietmar
    Ich habe auch die ersten 3Touren mit unterschiedlichen Reiseveranstaltern gemacht um mir die Ortskenntis anzueignen.
    Den einzigen Veranstalter, den ich uneingeschränkt empfehlen kann, war Ventura-Tours.
    Ventura-Tours ist recht preiswert inklusive Verpflegung. Super Chef und gut geplante Touren.
    Wo es mir halt drauf ankommt, ist auch das Campieren in der freien Hochgebirgslandschaft inklusive dem allabendlichen Lagerfeuer. :D Darum käme für mich eine Hoteltour nicht in Frage. Aber vielleicht klappt´s ja ein anderes Mal.
    Auf jedenfall werdet Ihr Euren Spaß haben.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Wo es mir halt drauf ankommt, ist auch das Campieren in der freien Hochgebirgslandschaft inklusive dem allabendlichen Lagerfeuer. :D Darum käme für mich eine Hoteltour nicht in Frage. Aber vielleicht klappt´s ja ein anderes Mal.
    Auf jedenfall werdet Ihr Euren Spaß haben.


    Spaß hatten wir, ....


    .... werden wir nächstes Jahr auch wieder haben! :D


    lg

  • Alexxp: wie siehts jetzt aus? Erzähl mal ein bisschen ...... ;)


    lg

  • Tja, wenn ich das wüsste?!?! ?(


    Meine Chefe ist jetzt erst mal bis Ende Januar in Urlaub. Erst dann kann ich den Termin bestätigen. Asonsten freue ich mich wie ein Keks auf die Tour. :spring:

    Ich bin auch schon heftig bei den Vorbereitungen. In 6 Monaten geht´s dann schon los. :D
    Die Strecken sind soweit schon klar.
    Die Einstiege in die Pisten habe ich schon soweit im Kopf oder im Navi.
    Einzig die verscheidenen angedrohten Sperrungen können den Tourverlauf noch etwas ändern. :evil:


    Bis dann


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Am Sommellier war´s voheriges Jahr so, dass man von 9bis 17Uhr nicht rauf durfte. Also dachte ich nach 17Uhr rauf zufahren und da oben zu ubernachten.


    Zu dem Thema wärs vielleicht auch ne Möglichkeit, vor 9 Uhr dort zu sein!!!


    lg