Sunny GTI Sommer-Daily

• Hey Leute!

Da mir mein [lexicon]N13[/lexicon] ja verreckt ist, brauchte ich ein neues Auto.
    Hab mich dann entschlossen in die Vollen zu gehen und mir gleich nen Gti zu holen.
    Hab ihn von nem Forumskollegen in Frankfurt gekauft.

Hatte damals 178 000 km (Juli 2008).
    Mittlerweile bin ich bei > 190 000 km ...

Baujahr ist 1991.

Bisherige Mods:

- Tieferlegung mittels Eibach Federn ( 55 mm isser runter...)
    - Antenne entfernt und n 16V Stab draufgemacht
    - 15" Winteralus ( 185 / 55 15 )
    - 15" Sommeralus (195 / 50 15 )
    - Alu Riffelblechfußmatten
    - MP3 Radio
    - 2x Blaupunkt Amp
    - Carpower Blackbass 30cm Bass im Eigenbau-Gehäuse (60 l)
    - Powercap

Geplant ist in nächster Zeit:

- Remus ESD
    - 16 cm Spectron Frontsystem
    - Renaultlippe

Ausserdem wird er schwarz matt gemacht ( Rostpünktchen rings um),
    Dach und Haube hab ich schon...

• Also er wird jetzt nicht nur schwarz matt sondern bekommt in der mitte ein schönes Giftgrün verpasst. Hab ich heute und gestern angefangen. Erst mal GTI Verbreiterungen abgemacht, alles entrostet und Löcher verschweißt. Heckklappe auch entrostet und lackiert (schwarz kommt dann oben wenn grün trocken ist...)

Ausserdem hab ich noch ne Renault Lippe rangemacht (passt Gott sei dank 1a) und nen Remus Endtopf verbaut. Mittelschalldämpfer hab ich überbrückt sonst kommt ja gar kein Sound :D

Auf einem der Bilder sieht man auch mein neues 30er Raid Lenkrad, auch in grün...

• Hab lange nix mehr von mir hören lassen hier aber vom Lack her ist er fast fertig. Paar kleinigkeiten noch...

Ausserdem hab ich ihm (und mir) noch was gegönnt:

2 schöne neue König K5000 Sitze (die originalen waren nach knapp 200.000km irgendwie zu weich. Die Königs sind echt geil, kann ich nur jedem empfehlen!

• hi

hmm die lackierung ist nicht besonders mein ding aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden! ;)
    ich würde es um einiges geiler finden wenn du das ganze auto giftgrün lackiert hättest!!! so etwas hat echt keiner und es sieht meiner meinung nach verdammt geil aus :)

aber dein innenraum ist echt der hammer!!
    vorallem die sitze sehen verdammt gut aus

mich würde interessieren wie du die befestigt hast!
    hast du die schienen selbst irgendwie gemacht oder hast du dir welche gekauft??

gruß

• der ist echt geil geworden passt super zusammen mit den zwei farben :perfekt:

ist das matte gerollt oder gespritzt :D

• Zitat

Original von gt3driver
    Was ist das für ein Schaltknauf. Stange zusätzlich gekürzt?

Grüße

Das ist ein eigenbau-Knauf von nem Kumpel. Stange ist noch um ca. 5cm gekürzt. Ich mach sie aber verm. noch etwas kürzer.

• Ich hab lange nix mehr hören lassen -> Scheiß Meisterschule!

Also hier die Updates:

-Fächerkrümmer verbaut
    -Heckdiffusor bestellt
    -Neues Sony MP3/USB Radio mit grüner Beleuchtung und
    grünem USB-Stick :D
    -Tank ausgebaut, Tank, Spritleitungen und Bremsleitungen entrostet und lackiert+konserviert

Negatives:

-Radläufe hinten rostig bzw durch (von innen durchgerostet)
    -ABS defekt

Geplant:

-Heckdiffusor montieren :D
    -Radläufe richten (breiter, ev. Golf 1 Radläufe)
    -Größere Felgen (7,5 + 9 x 16")
    -Heckleuchten cleanen und etwas dunkler machen
    -ABS instandsetzen

Bilder folgen...

• Zitat

Original von hansfratzen

-Radläufe richten (breiter, ev. Golf 1 Radläufe)

meinste nich auch das golf 1 radläufe sehr fremdkörper artig am sunny wirken würden ??

Wer Rost mag wird Nissan lieben :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gravey ()

• Hast du schon mal einen N14 mit den Golf-Radläufen gesehen?

Ich schon und ich finde es sieht ziemlich gut aus. Ausserdem wäre ich da
    nicht der erste der diese Radläufe anbaut. Sieht man in den ganzen Zeitschriften öfter.
    Ich hab ja schon ein seltenes und auch einmaliges Auto, da kann ich auch
    allerwelts-Radläufe anschweißen wenn sie gut aussehen :D

• na gut dann lass ich mich mal überraschen evtl schauts ja doch gut aus kann es mir nur schwer vorstellen ;)

• Hey Gefällt mir sehr gut bislang bin recht neu hier im forum und auch recht neu Bei der Nissan Szene :D ich fänds cool wenn du mir verraten würdes wo ich nen diffusor fürn sunny herbekomme suche nämlich schon länger :P mfg

Schick mir doch ein Bild von Dir Ich hänges an die Kellertür, damit es auch die Ratten sehen und nie mehr in den Keller gehn :umleitung:

• Hier sieht man es

Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???