Probleme beim Starten - VQ30DE

  • Hallo Zusammen,


    habe seit einiger Zeit das Problem das mein Max ohne Gasgeben beim Starten sofort wieder ausgeht.

    Wenn er dann läuft und kalt ist kann es sogar sein das er ausgeht wenn ich die Kupplung drücke.


    Ich vermute hier mal auf Leerlaufregler oder irgendein Sensor.


    Vielleicht kennt einer ja das Thema bevor ich mir jetzt nen Wolf nach dem Fehler suche.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ja ja, alt bekannt, hat meiner auch gerade, Drosselklappe rausnehmen und hinter der Klappe richtig saubermachen.

  • Danke :)


    Ich versuche es mal damit. Könnte von der langen Standzeit kommen.

    Hat vor dem Getriebeproblem immer wieder mal angefangen, jetzt ist es dauerhaft.


    Nervt halt auch beim Schalten am Anfang, da ist mir mein Max schon oft einfach ausgegangen an der Kreuzung...


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hat das Problem nicht jeder Maxima?

    Also meiner hatte das die ersten 60tkm nicht...


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Dann dreh die Kilometer zurück, vllt bringt das was :D

    :DDer war echt gut:D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • So, Drosselklappe ausgebaut und gereinigt.

    Hat aber leider nicht viel gebracht. Beim Starten geht er immer noch aus wenn man kein Gas dazu gibt die ersten paar Sekunden.


    Allerdings geht er beim Kuppeln jetzt nicht mehr aus.


    Bin am Überlegen ob es was bringt wenn ich die Klappe mal komplett tausche, hab ja nen Teilespender da.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • hab ja nen Teilespender da.

    Hmmm, Du machst mich nachdenklich.

    Schnell getauscht ist LMM ( nur Test, keine Diagnose ! )


    Leerlauflernverfahren mal gemacht ?

  • Also mein A32 (war der 2.0) hatte das auch mal. Ich bin in die Werkstätte und die haben sich mit dem Consul reingehängt. Ergebnis war dass die Leerlaufdrehzahl zu gering war. Die haben sie raufgschraubt und gut wars. Hatte nie wieder Probleme damit. Die meinten das kann schon vorkommen. Ich habe da nichts rausgenommen und greinigt.