QG18DE Unterschiede

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Moin!


    Bin nico und neuer Primera P11- 144 fahrer...


    Habe bei Wikipedia gelesen, das es den QG18de mit 114-128 ps gibt.

    Ich wollte fragen, wo die unterschiede da sind.


    Weiter wollte ich fragen, welche fahrwerksfedern man nehmen kann. Weil das soll alles low Budget bleiben :)

    Also passen welche von anderen modellen?

    Man kricht ja wirklich nix raus!

    Und eine letzte sache habe ich noch: kann man den SR20DE an das Getriebe vom 1.8er ran flangen?

  • Der 1.8er hatte nie 128PS im Primera. Im P11-144 waren es 114, im P12 116PS.

    Vorsicht bei Sportfedern und Seriedämpfer, dass passt beim P11 nicht gut zusammen. Dann lieber Komplett Fahrwerk.

    • Displacement - 1.8 liters (1769 cc)
    • Layout - DOHC Inline-4 (Straight-4) with VVT tech (called NVTC).
    • Valves - 16, 4 for each cylinder
    • Power - 115 hp (86 kW) to 128 hp (95 kW) @ 6000 rpm
    • Torque - 122 lb·ft (165 N·m) to 130 lb·ft (176 N·m) @ 2800 rpm
    • Redline - 6500 rpm
    • Fuel Delivery System - electronic fuel injection
    • Fuel compression ratio - 9.5:1

    Emissions Control Devices


    Das ist das was ich meinte und da frage ich mich wo die Unterschiede sind....

  • Also wo der Unterschied liegt wäre echt mal interresant...


    Aber qg18 und 128ps find ich in der Verbindung nur fürn n16...


    Aber welcher qg das is hab ich noch nich rausgefunden.

    Und ich hab auch dezent in Erinnerung, das ich mal mit einem getextet hab dessen n16 auf der Rolle knapp 130ps beachte... Und ausser ner Edelstahl Anlage ab Kat war der Motor serie und mit 116ps angegeben.


    Man könnte höchstens mal über nissan4u die Teilenummer der einzelnen Komponenten vergleichen wo da ein Unterschied ist. (Nocken? Ecu?)


    Unterschiede sind mir nur zwischen p11-144/n16 qg18 114ps und dem p12/n16 qg18 116ps bekannt. Welche sich hauptsächlich auf den Kopf (Änderung von externer zu interner agr) und Ansaugung (geänderte ASB und Umstellung von mechanischer auf elektronische drosselklappe) beziehen.