Sunny N13 GA16i , Umbau auf CA18DE

  • Hallo ,


    Mein Projekt wie oben beschrieben startet in den nächsten 14 Tagen. Der N13 ist Baujahr 01/1990 und absolut komplett Rostfrei. Als Teileträger dient ein B12 Coupe. Heute nochmal mit dem Tüv telefoniert ob das alles Reibungslos eingetragen werden kann. Hatte direkt ein " Ja " erhalten.


    Jetzt könnte ich nur eine Fahrzeugbrief Kopie gebrauchen damit der Tüv bei der Eintragung es einfacher hat und nichts gross heraussuchen muss. Also wenn mir jemand eine zur Verfügung stellen würde wäre ich sehr dankbar.


    Vermutlich denkt Ihr jetzt warum ich mir nicht einfach einen kaufe, aber die Antwort kennt ihr selbst. Wo es keine gibt kann man keine kaufen.


    Ich benötige auch noch ein Kombi-Instrument vom N13 GTI ...... . Wenn jemand etwas liegen hat , ich habe Interresse daran.


    Nun einige Bilder vom N13 , auch noch meine Lieblingsfarbe ........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von badsman66 ()

  • Moin,


    werde es auf jeden fall durchziehen. Nächste Stufe wird dann ein Turbo Umbau sein ( so in 1-2 Jahre ). Habe schon ein CA18DET Motor da liegen und der wird dann nach und nach aufgebaut. Aber erst soll es ein unechter GTI werden.

  • Aber erst soll es ein unechter GTI werden.

    Also ein Sunnygewixxt Projekt. ;) 

    Jetzt könnte ich nur eine Fahrzeugbrief Kopie gebrauchen damit der Tüv bei der Eintragung...

    Von welchem KFZ ?

  • War schon lange Zeit nicht mehr im Nisbo. Hatte nach dem P11 noch ein S13 auf Stage 2 und einen Skyline R33. Alles verkauft. Aber auf den Sunny freue ich mich wie Bolle

  • Bin sehr gespannt auf das Projekt. Ein N13 würde mir auch noch gut gefallen.

    Hoffe man liest und sieht hier weiter davon.


    MfG

  • http://www.b12-club.de/index.php



    Motor allein wird nicht reichen ....


    zw GA16i und CAxxDE paßt folgendes schon mal nicht :


    Antriebswellen , Getriebe , Bremsen sowohl VA und auch HA , ECU plus MOTORKABELBAUM , KÜHLER , HBZ , KUPPLUNG



    Soll heißen im Fahrzeugbrief wird dann stehen "Bremsen vorne belüftet und hinten Scheibenbremse"


    Das Getriebe selber wird gleich sein , aber nicht das Diff denn die Antriebswellen des CA18DE sind sogar größer als die bei meinem CA16DE und auch die Bremsscheiben VA sind größer als bei meinem CA18DE , sollten aber PLUG AND PLAY passen , es passen auch ALMERA N15 BREMSEN !!!!


    Ich halte das Projekt für relativ "sportlich" da Ersatzteile so gut wie nicht mehr zu bekommen sind ...


    Und der spritzige 90PS Motor geht serienmäßig schon sehr gut für einen NICHT TURBO !!!!


    Bitte reg dich im B12 Forum , da wären manche heilfroh GA16i Ersatzteile zu bekommen


    LG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN

  • Servus Xanti0


    Ich bekomme einen kompletten B12 mit CA18. Dann kann ich alles umbauen. Bis auf Den Tacho. Aber da habe ich bereits ein Angebot. Also sollte alles ziemlich Problemlos sein.


    Werde mich im B12 Forum anmelden. Wenn da wirklich interresse an GA16 teilen besteht helfe ich natürlich gerne.


    LG Frank

  • Falls es möglich ist im Rahmen deiner Möglichkeiten schau ob du das 90Ps Getriebe mit dem Diff des CA18de Getriebes versehen kannst , denn dann geht er wie die Feuerwehr ....


    LG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN

  • Da es sich mit dem Schlachter B12 noch bis nächste Woche hinzieht hab ich vorhin mal schnell den GTI Kühlergrill ( danke nochmals an hansfratzen ) eingebaut. Einfach nur geil.


    Zum Vergleich

  • Ich kenn da jemand der welche hat 😂. Aber der Preis........🙄🙄🙄

  • Ich hatte damals bei meinen beiden N13 Limo´s den Grill mit Zusatzscheinwerfern .... Wahrscheinlich heute gar nicht mehr zu bekommen ...


    8)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN