X Trail T30 keine Leistung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mister_baldi.

  • Hallo zusammen,


    mein T30 114PS 2,2 4x4 mach mir seit ein paar Tagen Sorgen.

    Das Verhalten hatte er schon mal aber nur ganz kurz und seit dem (ca. vor einem Jahr) nicht mehr.

    Teilweise scheint alles in Ordnung zu sein und plötzlich fehlt ihm die Leistung.

    Kurz bevor der Turbo kommen sollte kann ich voll ins Gas treten aber die Drehzahl geht nicht über 2000/25000.

    Kupplung kann ich ausschließen.
    Auf der Autobahn leider nicht so toll.


    Ich habe bereits im Forum gesucht und ein paar Threads gefunden klingt aber nicht nach meinem Problem.
    Hatte da jemand schon mal das gleiche Problem oder Tipps was defekt sein könnte?

    Grüße aus Tirol

  • Die üblichen Geschichten, Kraftstofffilter, Saughubsteuerventil, Ladeduckregelventil würde ich sagen. Fehlerspeicher mal auslesen ob es da Hinweise gibt.

  • Leider nein!

    Bei mir waren es die Saughub-Steurtventile.Kein Fehler im Speicher....Keine MKA am leuchten.


    Bei meinem Kumpel momentan auch keine Leistung......über den ganzen Drehzahlbereich.

  • Hallo,


    danke für die Info

    in den niederen Gängen kommt der Turbo sauber wie gewohn...
    Sobald es bergaufgeht keine Turboleistung.
    Habe heute den Dieselfilter getauscht der wars leider nicht...
    Dazu verfolgt mich das Glück.... vorne schleift eine Bremse weites fahren hat sich somit auch aus diesem Problem erledigt...

  • Hi, hab das gleiche Problem wahrscheinlich sind es die Saughubsteuerventile. Diese lassen sich mit etwas Geschick auch recht einfach tauschen. Als Tipp nimm Neue und keine gereinigten damit wirst du nicht lange Glücklich.


    Ansonsten LMM, aber auch dort bitte keinen für 35,- euro aus Spanien. ImMo. warten ich auf einen Originalen von Nissan, habe einen bei E...ay ergattern können. Wenn du das mit dem LMM ausprobieren möchtest dann bitte aufs Bj achten, denn ab 09/03 gab es einen Wechsel.

  • Bei meinem Kumpel momentan auch keine Leistung......über den ganzen Drehzahlbereich.

    Fehler behoben.....Die Karre rennt wieder.....und mein Kumpel hat nen Dauergrinsen im Gesicht^^:spring:

    Schläuche an der Unterdruckpumpe waren am Ende porös!!

  • TipTop

    Bei mir hat sporadisch eine bremse zu gemacht und die leistung in wärme gewandelt :S

    Hat jemand eine Seite wo die Radbolzen keine 5€ pro Stück kosten?
    Die Maße müssten sein M12x1,5x41 und 14,4 Rendeldurchmesser?


    lg

  • Bei mir hat sporadisch eine bremse zu gemacht und die leistung in wärme gewandelt

    Bei mir heute auch|| Gleiches Spiel wie 2016......Neue Bremssättel sind angesagt....fuck

    ( Aber Glück im Unglück........Bin gerade aus dem Skiurlaub aus Österreich zurück;))


    Ab unter die Bühne

  • Es ist vollbracht:perfekt:


    Nach 2,5 STD unter der Bühne komplett neue vordere Bremsanlage verbaut. Wäre auch ne halbe STD schneller gegangen wenn ich Tüddel nicht die Zangen vertauscht hätte.

    Erst beim entlüften geschnallt das die Entlüfternippel unten waren:wand: Das ist mir auch noch nicht passiert.......jaja lacht mal.....hab ich auch gemacht:finger:


    Materialkosten:

    90.- Bremsscheiben und Klötze von Zimmermann

    140.- Zangen,Kleinteile und Bremsschläuche

    30.- Bühne und Werkzeug

  • Glückwunsch.


    das war 2016 schon mal? Fährst du so viel oder sind die Bremsen so schlecht am T30?


    Kann man Die von Zimmermann empfehlen?


    Dirk grüßt Dirk. :)

  • Moin Casi!

    2016 waren es die Bremsen an der Hinterachse,da war der Wagen 14 Jahre alt.Jetzt nach 16 Jahren die Vorderen. Ich denke mal das dies normal ist nach so langer Zeit.


    Ich hoffe doch das die Zimmermänner besser sind als die von EBC. Die haben nach ner ziemlich heftigen Fastvollbremsung nen Schlag weggehabt.


    Was ich gehört habe .....mann soll die Finger von der Sportausführung (gelochte Scheibe) lassen.Hoher Verschleiß und starke Geräuschentwicklung. Obs stimmt kann ich natürlich nicht sagen;)

    Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Hinterachse......trotz entrosten und Owatrol kommt der Rost wieder durch......werde mich wohl bald trennen von meinem IXI. Schade eigentlich....Maschine schnurrt wie ne Nähmaschine:perfekt:

  • Hallo zusammen

    Hab nun neue Sättel drinen

    Allerdings merke ich dass beide Seiten minimal schleifen

    Zylinder stellen sich zurück....

    Nicht sauber entlüftet oder andere Fehlerquelle?

    Danke

  • Das normal.Brems die mal vorsichtig ein.Nach 200km hast du dann die volle Bremswirkung.

    Wenn du noch Luft im System hättest würdest du es am Bremspedal merken durch verändern des Druckpunktes.


    LG DILLE

  • Hallo Dille,


    danke für die Antwort.

    Hoffe dass es bald besser wird,
    die Radmuttern sind nach kurzen Fahrten auch warm.

    Weit fahren möchte ich nicht....


    Grüße

  • Guten Morgen,


    mein Bremsenproblem hat sich leider noch nicht in Luft aufgelöst :(
    Mir kommt es vor, dass wenn die Temperatur draußen kälter ist das Problmen verstärkt auftritt.
    Die letzten Tage wo es etwas wärmer war war es besser.

    Hat da jemand eine Idee was es sein könnte?

    Grüße

  • Die Schiebestücke und Bremsklötze müssen eben sauber beweglich sein. Bei Billigen (Ebay) Sätteln gabs schon Probleme obwohl die neu waren. Ansonsten bleibt noch die Handbremse im Topf der Scheiben als Fehlerquelle