*rauskramt*
[lexicon]P10[/lexicon], GA16DE ca.220tkm. Vor zwei Wochen neue Manschetten draufgemacht
Der Primara Antriebswellenbruchthread
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hat von euch schon mal einer diese welle probiert
[ebayartikelnummer]http://www.ebay.de/itm/3607889…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT[/ebayartikelnummer]
passgenauigkeit
ist eigentlich ein top preis finde ich
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[lexicon]P10[/lexicon], GA16DE ca.220tkm. Vor zwei Wochen neue Manschetten draufgemacht
Wenn man diesen dämlichen Schwingungsdämpfer mal abmacht, dann siehts untendrunter so aus:
Man sollte nur ATWs ohne Dämpfer kaufen bzw diesen noch vor Einbau entfernen.
Grüße
O. -
Mhh... meine Originalwelle rechts ist mir erst mit 300.000 (oder 350.000?) abgekackt - aber kein Bruch, sondern Axialgelenk... die linke hatte indes "nur" etwas Spiel.
Dabei fahre ich... ja, so... fickend halt. Klar, wie es unter dem Gummi aussieht, weiß man nie. Aber ich habe die Wellen vielleicht gut gepflegt/konserviert, insbesondere an den Gummidingern Wachs reingewichst - Rost war da zumindest nie dran... -
Traveller [lexicon]P11-144[/lexicon], 2,0 16V, 100000 KM, linke Welle neben dem äußeren Gelenk gebrochen. Ist links oder rechts der Schaden häufiger? Dieser Schaden ruiniert den Ruf des Autos!!!
Gruß Helmut -
Was machen die Antriebswellenteile beim abschleppen, richten die Schaden an?
Gruß Helmut -
1026 Beiträge zum Thema...Nein, dein Schaden ist der erste seit Anbeginn des Primeras.
Beim abschleppen wedelt der Rest fröhlich im Radhaus herum...also am besten Aufladen!
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Es hat auch mich erwischt...nach 18 Jahren in diversen Primeras die erste Welle, die nicht mehr will:
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10.07.2017:
Beim Losfahren (gemütlich) linke Seite (FS) gebrochen. Ca. 165Tkm runter Originalteil.