Nissan 280 zx

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Hallo, würde unter umständen einen 280 ZX S130 2+2 nicht Targa Bj1980 verkaufen. Der Wagen ist komplett und läuft. Es sind noch Ersatzteile (eigendlich ein Komplettes Auto ohne Karosserie und Motorblock) vorhanden.


    Meine Frage ist nun, was ist so ein Wagen wert


    Markus

  • Wird wohl bei einem Auto von 1980 nicht ausbleiben! soweit ich weiß wurde das seitenteil (hinten beifahrerseite) mal geschweißt, und ist gespachtelt. Vorne sind beide Kortflügel neu, und der Wagen ist Komplett Hammarit silber gerollt.

  • Bilder sind leider noch keine vorhanden, werde ich bei gelegenheit (Wagen steht ca 40km entfernt, da komme ich nicht jeden Tag hin) machen. Will auch erstmal wissen ob an dem Wagen überhaubt intersse bestehen würde.


    Markus

  • Also viel wirst du für den Hobel nicht bekommen. Ich beobachte den Markt seit einiger Zeit und stelle immer wieder fest, dass die Preisvorstellungen der Leute realitätsfern genug sind, das die Angebote jahrelang im Netz bleiben.
    Nebenbei auch Pseudoprivatverkäufer, wo sich der Händler die Garantie sparen will.


    S130 2+2 hab ich bisher nur als Targa gesehn, sowohl Sauger als auch Turbo.
    Die Sauger sind recht häufig zu finden.


    Geschweißt und gespachtelt lässt erst mal wenig Gutes erahnen und drückt den Preis erst mal nach unten, aber das kommt darauf an, wies gemacht wurde und wo der Rost sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Ich seh keine Fotos!

    :Bier: BESTZEITEN TOM 15,014s @Speednation 2007 mit 0,009s Reaktionszeit und 152km/h :Bier:
    Erster mit 14er Zeit, und nun schon 3 mal BESTZEITEN TOM!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von markus74
    Nachdem meine FRAGE in den an und verkauf verschoben wurde :will-u-understand:
    Habe ich nun zwei Fotos dazu gesetzt!
    Bei Fragen PN!


    Markus


    deine Frage wurde deshalb in den an und Verkauf gesetzt, da du eine Verkaufsabsicht aufweist und bei einer aktivität von 1mal im Monat, wirst du das wohl nicht schaffen.


    Ausserdem bist du nun verpflichtet einen Preis zu nennen, da dein angebot im A+V ist, das kannst du so gestalten indem du z.b. sagst: 1000 € VB


    daraufhin hast du nach unten hin noch gut Luft, ein teils zerrosteter und abgemeldeter 280ZX ist mit sehr viel Glück noch 800 - 1200 Euro wert, kommt halt auch auf den Gesamtzustand an.


    Ich habe vor ein paar Jahren einen 280ZX in recht desolatem Zustand ohne Brief und schlüssel und mit gammelndem Heckblech sowie defektem anlasser für 350 Euro verkauft...angeblich soll er aber noch gelaufen sein, so wie mir später der Käufer berichtete, was aber aus dem geworden ist weiss ich nicht...


    lt Oldtimerkatalog sollte deiner noch etwa 1500 Euro wert sein, wenn er die Note 4 erfüllt (Fahrbereit, unrestauriert, muss aber restauriert werden) allerdings ist 1500 ein kaum erzielbarer Preis. Meiner hatte damals die Note 5 (nicht fahrbereit, unrestauriert, desolater Zustand) der hat nen Wert von 800 Euro lt Katalog

  • Zitat

    Original von Scrippler
    deine Frage wurde deshalb in den an und Verkauf gesetzt, da du eine Verkaufsabsicht aufweist und bei einer aktivität von 1mal im Monat, wirst du das wohl nicht schaffen.


    Ausserdem bist du nun verpflichtet einen Preis zu nennen, da dein angebot im A+V ist, das kannst du so gestalten indem du z.b. sagst: 1000 € VB


    Sorry, aber diese Praxis erscheint mir mehr als zweifelhaft.
    Wenn jemand Fragt, was ein Fahrzeug x noch wert sein könnte, dann ist
    es der größte Quatsch, diese Frage in den A+V zu schieben und dann zu sagen, nun mußt du aber einen Preis nennen.

  • Der Motor dreht sobald eine Batterie dran ist, er Startet aber (weil warscheinlich kein Benzindruck aufgebaut wird) nicht.
    Nachdem die Zündung zwei mal (ohne zu Starten) an war (und die Pumpe gelaufen ist) lief der Motor drei-vier Sekunden.
    Ich habe noch eine Benzinpumpe und werde diese wohl die nächsten Tage mal einbauen. Am Wagen muß einiges gemacht werden ( Reifen, Bremsen, und auch Karosserie).
    Original Brief, Abmeldebescheinigung, und Schlüssel vorhanden.
    Preis VB ....


    Markus

    • Offizieller Beitrag


    Preis VB ist nicht, Preisangabe ist Pflicht!!!! Schrub ich oben schon hin, wenn du keinen Preis dazueditierst muss ich dein Angebot schliessen


    Stoho
    die 1. Frage war zwar nur eine Frage wieviel er dafür verlangen kann, in den darauffolgenden Threads schrub er aber, dass er eindeutige Verkaufabsichten aufweist, genau wie mit seinem aktuellem Beitrag hier drin. Wenns bei der ersten Frage geblieben wäre hätte ich diesen Thread dort gelassen wo er war, er weist aber eindeutige Verkaufsabsichten auf, dass er das Auto definitv auch verkaufen will und da dies nur im an und Verkauf gestattet ist, habe ich das hierher geschoben...


    Mfg

  • Nein.


    Morgen ist auch noch ein Tag! Und übermorgen auch!


    Lass die Finger davon. Der Verkäufer scheint mir mit 93,..% nicht der Seriöseste zu sein!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Nein.


    Morgen ist auch noch ein Tag! Und übermorgen auch!


    Lass die Finger davon. Der Verkäufer scheint mir mit 93,..% nicht der Seriöseste zu sein!


    Na du bist ja ein ganz schlauer, warum bin ich nicht Seriös?
    Und nur mal so nebenbei, schno mal was von Verleumdung gehört?

  • Zitat

    Original von markus74


    Und nur mal so nebenbei, schno mal was von Verleumdung gehört?


    Selbstverständlich hat B11-Gott schon was von Verleumdung gehört. Der Mann ist Renault-Verkäufer.


    Den verleumden wir hier im Nissanboard täglich 24 Stunden lang! Und wenn ihm das nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht dazu! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear