Neuer Silvia S16

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 36.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Nur den Eingangspost gelesen zu haben: kommt der S16 nun tatsächlich?


    Noch nicht sicher. Während der Finanzkrise (die noch nicht vorbei ist!!) wurde er sogar offiziell gecancelt. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Grundsätzlich fahre ich rechtsgelenkte Nissan aus Japan die auch in Japan gefertigt wurden.


    Wenn also so ein S16 irgendwann mal rauskommen sollte, dann nehme ich auf jeden Fall wieder einen rechtsgelenkten aus Japan, aufgrund der besseren Materialien die dort zu tragen kommen.


    OFF Topic zur Erläuterung auf was ich eigentlich hinaus will: Gegenüberstellung ENGLAND primera vs. JAPAN primera


    Man siehst es zum Beispiel an den Primeras.
    mein Vater hat nen 2002er (und hatte sein Leben lang nur primeras gehabt) [made in England]:


    -türschnallen weisen Mängel auf
    -Kofferraum weist Rost auf
    -Bodengruppe weist Rost auf
    -Motorhaube samt Kotflügel weist Rost auf
    -elektrik is nur fehlerhaft, ständig motorchecklampe + die komplette Beleuchtung is ständig zu wechseln und und und - Nissanhändler findet keine Antworten auf die Probleme mit der Elektrik und und und.
    -abgesehen von dem langen leiden mit Antriebswellen waren die Primera vor der Renault übernahme sehr zuverlässige autos, danach gings bergab.


    Ich wollte ihn nicht enttäuschen und alleine lassen mit seinem etwas angeknacksten französsisch angehauchten england primera X(


    Ich holte wenig später aus Japan nen Primera mit nem SR20VE da ich Motor und Getriebe sowie noch paar Kleinigkeiten für nen Umbau brauchte.


    Den Rest hab ich meinem Daddy geschenkt bzw. seinen Primera wieder in schuss gebracht.


    Ihr werdets nicht glauben aber alle oben genannten Probs hatte der Japan Primera nicht, nicht mal die anzeichen danach :Bier:


    ON Topic: Zurück zum S16 falls er mal wirklich mit nem Renault Motor kommen sollte:


    Also falls ein linksgelenkter S16 kommen sollte, dann wird der wahrscheinlich in England / Indien oder gar Frankreich und Rumänien zusamengebaut :peace:
    Das heißt das Blech und die Verarbeitung ist schon mal minderwertiger als die des rechtsgelenkten Modells aus japan.
    Somit wird nicht nur der motor an der Qualität leiden sondern auch der REST :eieiei:


    Falls also ein S16 rauskommt wie in diesem Thread beschrieben werde ich folgender Maßen vorgehen, wenn ich mir einen aus JAPAN hole:


    Sobald ich das Teil hab, reiße ich die Renault maschine samt elektronik und Getriebe raus und schieße das Paket an schrott nach Paris oder Bukarest (den sche*** können sie sich behalten) und dann kommt ein schöner SR20DET vom GTI-R oder S15 rein oder auch ein schöner RB aus der RB 6Zylinderfamilie von Nissan rein (da ich annehme das der S16 wenigstens noch das LängsMotorKonzept von seinen Vorgängern beibehält) :(.


    Damit wäre das Problem Renaultverseuchter Nissan Silvia aus meiner kleinen Welt geschaffen und das Projekt "rotary_works_S16" abgeschlossen.


    Also freu mich schon auf den tag, wo das Teil rauskommt und würd mich freuen wenn ich diesbezüglich auch nachahmer hab.
    Um mal den Herrschaften aus den obersten Reihen presentieren zu können was wir von deren Denkweise halten, werde ich das Projekt auch dokumentieren und an Renault / Nissan schicken sowie veröffentlich via YouTube und Foren u.a. auch diesem hier.


    tatsache ist dass nissan im Laufe der letzten paar jahrzehnte soviele gute Motoren gebaut hat, das wir die benützen können um auch heute noch genug swaps in renaultverseuchte S16 durchzuführen :finger:


    Ich glaube ich habe somit deutlich klar gemacht, was ich von Renault Motoren und Renault halte :tml: wenn ihr anderer Meinung seid :finger:


    LG rotary_works


  • Sorry aber das ist: :bla: :bla: :bla: :wand: :wand: :wand:


    Vielleicht wird ein möglicher S16 aber auchh von einem Mercedes Motor angetrieben. Willst du den "Schrott" dann nach Stuttgart zurückschicken?

  • Hab ich mercedes erwähnt ???


    wer sagt das mercedes schlechte motoren baut ???


    warum vergleichst du unrealistische hirngespinster aus deinem Kopf (Mercedes Motor in nem Nissan) mit Tatsachen (Renault Motor im Nissan) ???


    Grundsätzlich baut mercedes zwar zu große und zu schwere aber doch sehr zuverlässige Motoren.


    Bei allem Respekt Herr Themenstarter:
    Sei mir net bös, aber ich verstehe nicht wie du auf mercedes jetzt kommst :mmmm:
    :bla:das musst du mir erstmal erklären bitte :wow:


  • Es gibt neuerdings eine Zusammenarbeit von Mercedes mit Renault-Nissan.


    Siehe hier

  • Naja das klingt ja gut,


    wenn Mercedes dazukommt, dann überwiegt hoffentlich wieder die Qualität in der Allianz, weil momentan schauts ned so aus :(


    ich lass mich auf jeden fall überraschen ;)


    PS.: Renault baut schlechte Autos!ich rede leider aus Erfahrung, meine Frau ist Renault Fan und ich darf die Sch*iss Kisten jahrelang ständig zum Händler fahren weil immer wieder aufs neue irgendwo flüssigkeit austritt und das und dies nicht funktioniert bzw. die tachoeinheit ständig neue Lamperl aufleuchten lässt X(


    ich red nicht von alten klapperkisten, sie hat alle drei jahre nenn neuen renault über so nen leasing schwachsinn ;( und immer das selbe 8o


    verwundert?dann bust noch nie renault gefahren ;)

  • @rotary works: :bla:


    Ist ja der Hammer. Du kannst eine Pampe labern...Dir ist schon klar dass die alten Primeras auch in England gebaut wurden?
    Ich mag die Franzosen auch nicht.


    Bei einer nagelneuen S16 den Motor raus machen und gegen einen SR oder RB tauschen :lachwalzen: was für ein Blödsinn :mmmm:


  • das ROTE is von mir geschrieben :stichel:


  • Wieder liegts du mit einer Aussage falsch. Es gab ein Moment, da wurden Primeras aus England nach Japan exportiert. Das war in den 90'ern.
    Imho werden überhaupt keine Primera's mehr produziert. Weder in Japan noch sonst irgendwo.

  • Kann schon sein das der eine oder andere in die falsche richtung über den großen see geschwommen ist, tatsache is aber das japan nur sehr sehr selten fahrzeuge der eigenen marke die in Japan auch sesshaft ist und die produktionsstätten größtenteils in Asien hat sich aus Europa Fahrzeuge er gleichen Marke & Type, teils mit schlechterer Technik zu einem teureren Preis, importieren.
    Ehrlichgesagt totaler nonsense aber, durchaus möglich, weil dummheit kennt keine grenzen, somit glaub ich dir das schon.



    Und in meinem Beispiel über den 2002er primera handelte es sich um einen P12. Das Wort "Primeras" war in meinem Beispiel auf Fahrzeuge bezogen die Exestieren.Von dem P13 oder ähnlichem war doch nie die rede ???


    Ich verstehe nicht auf was du hinauswillst mit deinen aussagen??? :clown:
    Meinst jetzt aber nicht tatsächlich das der S16 in Frankreich gebaut wird und dann nach Japan exportiert wird?
    Is aber net dein Ernst, oder? :lachwalzen:
    Wenn schon, dann kennst du aber die japanische mentalität noch nicht min jung :lachwalzen:

  • Kommt das nur mir so vor, oder sieht das Ding aus wie n beschissener SLK mit nissan-emblem?!?
    Schön und gut, dass die Heizölöfen von renull kommen, aber bitte nen nissan motor in den s16 :wand:


    Meine Meinung! :confused:

  • mhh kann mir schwer vorstellen das die Sportlichen Modele von Nissan, Renault antasten darf. Infiniti's, R35 und Z34 werden (zum glück) noch in Japan Produziert... da sollte die S16 wohl keine aussnahme machen...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Sag du das mal der Driftgemeinde Weltweit... die warten nicht gerade seit einem Jahr darauf das Nissan wieder ne Silvi reinschiebt...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Hast du ne ahnung. Es gibt nur 2 Autos die das Driften so verkörpern wie keine anderen. Toyota AE86 und die S reihe von Nissan. Das sich Nissan dem bewusst sein sollte wäre schon einleutend, jedoch baue ich auch nicht ein auto für die massenproduktion das nur bestimmt ist zu driften...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    ...Es gibt nur 2 Autos die das Driften so verkörpern wie keine anderen. Toyota AE86 und die S reihe von Nissan. ...


    Weil man sie in Tokio Drift sieht??


    Zitat

    jedoch baue ich auch nicht ein auto für die massenproduktion das nur bestimmt ist zu driften


    Das meinte ich mit meinem Posting!

  • Würd auch behaupten das sich das ganze im Rahmen hält.


    Sowas wie ne Silvie gibts eigenl. überhaupt ned mehr bei keinem Hersteller aber es stimmt schon, die echten Fans warten schon lange, ned erst seit nem Jahr. ;)