Sirkos Projekt Thread || Fragen über Fragen ||

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 19.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JazzMaztaJay.



  • Ich meinte mit Woofer, auch Woofer wie z.B. den Power12 und keine Tmt´s ;)



    @ Jazz


    Vollaktiv oder Weiche?


    4 Kanal Amp... preislich ist wieder so eine Sache was ist die ober Grenze? Aber schauen kannt Du mal nach ner Eton oder ner Steg QM 105.4.


    Beim HT würe ich aber wie gesagt auch schauen ob Du nicht gebraucht nen A25 bekommst ;)

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • @ Tank


    mhh eigentlich wollte ich ne 4Kanal weil ich Front und Rear antreiben möchte! Soll man den Hochtöner getrennt vom TMT also 1Kanal HT und 1 Kanal TMT betreiben? Wenn ja, sowas will ich aber nicht :)


    @ B.A.


    Also alleroberste Preisgrenze wären 300€ lieber 250€. Sind meine 4x100W RMS mit meiner Spectron Endstufe eigentlich realistisch? Weil das sollte ja eigentlich locker für die AAs samt den HTs reichen oder was sagste? Eigentlich wärs mir ja lieb wenn du sagst das ich die Spectron ruhigen gewissens weiterbetreiben kann. Ich denke aber trotzdem das ich lieber auf Passiv wechseln möchte. Der A25 ist aber nicht von aussen verschraubbar, oder? Ich hätte nochmal gern ne Antwort auf meine Frage welche Weiche ich benötige um die AAs zu betreiben samt den HTs? =)


    Ich habe heut nochmal ein bissel an der Endstufe gespielt und siehe da! Der Klang wird von Tag zu Tag geiler :) - mir gefallen die AAs .Fragt aber bitte nicht was ich da eingestellt habe :D (ich habe keinen blassen Schimmer).




    grüße


    Sirko

  • ich würde zwecks bühne etc. die hinteren lautsprecher nicht über den amp laufen lassen...


    neee, ob nun aktiv (also tmt und ht je ein kanal) oder passiv (mit externer frequenzweiche) ist geschmacksfrage. passiv klingt meist etwas runder, weicher, wärmer, aktiv ist fürs pegeln besser und etwas variabler...



    @einstellungen:
    so viel kann man an so nem amp ja gar nicht einstellen. höchstens die filter...


    @spectron-endstufe:
    wenns dir reicht, dann isses erstma ok. aber mit ner ordentlichen stufe ist da vermutlich noch einiges mehr drin. nicht nur pegel- sondern auch klangmäßig...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim


  • sorry aber ich versteh nicht ganz warum von hinten nicht mit Amp? Ich finde das total geil wenn von hinten auch so ein schöner satter Sound kommt. Ich würde es auch nie anders betreiben :)
    ich denke die Spectron befriedigt meine Wünsche derzeit noch ganz gut :D



    grüße

  • @ Jazz


    na also wenn es Dir reicht, dann kannst Du natürlich die Spectron auch einfach dran lassen. Das ist ja dir überlassen. Du mußt Dich ja wohlfühlen bzw. Dir muß das ganze doch gefallen.
    Leistung kann man nie genug haben ;)
    Also ich hatte die auch schon an ner Steg 310.2 ne Zeitlang laufen und die gibt 310W RMS an 4 Ohm bzw. 600W RMS an 2 Ohm raus :D


    Zu den A25, na klar, kann Du die auch von aussen verschrauben, da sind ja Halter dabei.


    Zur Weiche, das ist auch wieder so´ne sache... Du kannst die Mundorf bzw. AA Weiche nehmen, Du kannst aber prinzipiell jede andere Weiche nehmen. Hast Du noch irgendeine liegen die Du wenigstens mal probieren kannst?

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Okay das beruhigt mich jetzt wieder :]


    Also ich habe noch ne Weiche von meinen Spectrons da aber ich weiß nicht, ich glaub da fühlt sich der AA verarscht :D . Kannst du mir mal einen Link zu einer Mundorf bzw. AA Weiche geben, ich finde die nicht. Ich habe nur mal ein Bild von der gesehen auf Anselms Website :) . Welche Weiche wäre denn vergleichbar gut zu den Mundorfs aber halt nur preiswerter, weil ich mir vorstellen kann das die M. nicht billig ist.



    grüße


    Sirko

  • [URL=http://www.caraudio-store.de/Lautsprecher,Frequenz-Weichen,,,,495_578,,,,5e5bb342.html]klick mich hart[/URL]


    damit du es mal gesehen hast. aber bestellen würde ich da nicht. der typ hat so n gigantisches sortiment, dass der da keinen überblick hat. die bestellungen kommen ewig nicht und du erfährst nichmal warum. der hat auch keine verfügbarkeit auf seiner seite usw.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ohh Prima! Danke Tank :) btw. Thx für den Tipp


    Also 70 € für eine Weiche ist schon hart :D aber naja, egal dann werd ich mal sparen sparen sparen 8)



    Sagt mal......... bei der Dämmung der Tür....... muss oder sollte man diese grossen Löcher koplett mit Bitumen überziehen oder sollte man die frei lassen? Ich meine die Löcher die so ca 10x10cm groß sind ;)



    grüße


    Sirko

  • Bei den Weichen würde ich auch ebenfalls mal nach gebrauchten ausschau halten.


    Zum Türdämmen.... ALLE Löcher zu!!!!!!! :D

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von B.A.
    Bei den Weichen würde ich auch ebenfalls mal nach gebrauchten ausschau halten.


    Zum Türdämmen.... ALLE Löcher zu!!!!!!! :D


    Merci! :perfekt:


    Tante Edith: Diese Mundorf Weiche ist für TMT und HT gleichzeitig oder?


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von JazzMaztaJay ()

  • @Weiche
    Ja is sie.


    @Stufe
    Die Spectron Stufe kannste derweilen schon behalten.
    Sollte sie dir im Endeffekt doch nicht gefallen, bei mir wird demnächst ne PA1054 frei.


    @Dämmung
    Ich hoffe du hast das Außenblech der Tür auch gedämmt, bevor du Löcher zugemacht hast ;)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • @ Mezzo


    informier mich wenn du die eton loswerden willst :perfekt: . Ich habe noch nicht mit dämmen angefangen, aber das war mir schon klar das ich erst aussen dämmen muss :D ;)


    @ Pierre


    Nee noch nicht! Das hat noch min 4Monate Zeit =)




    grüße


    Sirko

  • Hab gerade ein Angebot gesehen:


    A25 HT´s (Paar) - 70,- €
    AA/Mundorf Weichen (Paar) - 40,- €


    :D

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    Ich habe noch nicht mit dämmen angefangen, aber das war mir schon klar das ich erst aussen dämmen muss :D ;)


    Du nicht, aber ich (anno 2002 oder 2003) . :D ;)


    In den Vordertüren sind bereits mehrere Bitumenmatten verbaut- jeweils eine komplette am Türaußenblech im Bereich hinter den Lautsprechern- und jeweils gestückelt einiges an Innenblechen und Türverkleidungen.


    Bei ner Sammelbestellung für Dämmung wäre ich auch gern dabei- das fehlt bislang total.


    @Verstärker: Das wäre nach dem Steuergerät und dem Dämmen die wichtigste Sache- ich durfte letztes Jahr auch mal wieder den Unterschied zwischen preisgünstiger Notlösung (Crunch) und gutem Material (Helix A4) hören- Klang ist doch was feines...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von B.A.
    Hab gerade ein Angebot gesehen:


    A25 HT´s (Paar) - 70,- €
    AA/Mundorf Weichen (Paar) - 40,- €


    :D


    Wenns die normalen A25 sin, is es ein gutes Angebot.
    Die Weichen,ok....


    @Sirko
    Wenn alles glatt läuft, dann is meine Eton ab Ende des Monats zu haben, oder ich bunker sie :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • @ B.A.


    Wo??? noch aktuell?


    @ christian


    mhhh, nenn das bitte nicht gedämmt :D - davon ist fast garnichts mehr vorhanden - das lag alles unten drinne in der Tür (hab ich schon fast alles rausgepopelt ;)


    @ Mezzo


    Was hast du dir preislich vorgestellt?


    @ *Tyler*


    Denk ich auch :perfekt:




    grüße


    Sirko

  • @ Pierre


    Hab ich schon in Beobachtung :D


    @ all


    gibts einen enormen Unterschied zwischen A25 und A25T und A25g ???



    grüße


    Sirko