Maximatreffen 2008 - Vorerst abgesagt.

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 15.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • Da es um diese Thema bestimmt noch einiges zu klären gibt hier jetzt der eigene Thread.



    Für 2 Treffen gibt es meiner Meinung nach zu wenige Treffenwillige! Ich hätte dann die Wahl zwischen 1000 km oder 1600 km für die An- + Abreise, :mmmm: nö dann eben nicht.
    Vielleicht sollten wir mal eine Umfage starten wer den überhaupt 2008 zu einem Maximatreffen kommen würde. So könnte man eine Liste her Herkunftsorte Sammeln und dann mal schauen wo die meisten Treffenwillige her kommen und den Ort so wählen das es die Masse nicht zu weit hat.

  • Also ich würde kommen, ich komme aus Kreis Karlsruhe, aber würzburg wäre ideal, da meine Freundin aus Tauberbischofsheim kommt und das nur 30km von Wü ist.

  • Huhu


    Ich wäre dabei!
    Letztes Jahr musste ich Arbeiten, passiert mir nicht nocheinmal.


    Es sollte gutes Wetter sein,
    also ab April/Mai - bisdahin hab ich auch mehr am A33 gemacht.
    Und mehr Teilnehmer....


    Das mit der Rennstrecke als Treffpunkt ist eine tolle Idee.
    Oder vielleicht auch ein Tuningtreffen.


    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Ging mir ja ähnlich wie Robert, musste für einen Kollegen einspringen.
    Distanz ist mir eigentlich relativ egal :) Muss man nur früher losfahren.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ich bin dabei. Wenn es zeitlich passt kann mein J30 auch ans Nordkap fahren...
    Scherz bei Seite - ich wohne und arbeite Nahe Luxembourg / Trier und mir ist der Ort - wenn die aufgestellten Kriterien erfüllt sind - eher zweitrangig. Mir geht es um die Autos und deren Fahrer/Innen.
    Wobei ich auch gerne (zuzüglich) in die Schweiz fahren würde.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von Blubi
    Für 2 Treffen gibt es meiner Meinung nach zu wenige Treffenwillige! Ich hätte dann die Wahl zwischen 1000 km oder 1600 km für die An- + Abreise


    [Ironie-Modus on]
    Nun übetreib' mal nicht, von Dresden nach Greifswald sind es schlappe 425km, macht hin und zurück nur 850km.
    [Ironie-Modus off]
    Aber OK, nun Spaß beiseite, das mit Schweiz+Greifswald war nicht wirklich ernst gemeint.


    Letztes Jahr waren es für mich 270 km einfach bis Würzburg, insgesamt also 540km, glücklicherweise ohne Stau. Dennoch finde ich, dass das für einen Tag Fahrtstrecke genug ist, viel weiter würde ich nicht unbedingt fahren wollen.
    Vielleicht sollten wir eine Deutschlandkarte nehmen, jeder trägt seinen Standort ein und zeichnet darum herum einen Kreis mit der maximalen einfachen Entfernung als Radius, die er zu fahren bereit ist.
    Das entspricht Blubi's Vorschlag mit der Liste, nur dass es grafisch-anschaulich ist.

    • Offizieller Beitrag

    22. - 24. Mai 2008
    2. Classic Rallye Schotten, mit Start und Ziel in Nidda- Bad Salzhausen


    Sowas hier?


    Schotten liegt [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=schotten&ie=UTF8&ll=50.502073,9.102859&spn=0.33367,0.913239&z=11&om=1]hier[/URL]

  • also mir ist die anreise auch recht egal


    ich fahre gern mit meiner maxima und auf gas tut das nich weh

    wir heizzen nich wir cruisen schnell
    geld öffnet jede fotze


    wir schicken keine vertreter...
    wir kommen selbst!!!! :uzi:

  • Mit LPG tut die ganze Sache nicht so weh, aber am 22-24.05.08 kann ich unmöglich.... ....LEUTE, DA IST 24-STUNDEN RENNEN AUF DEM NÜRBURGRING... .....SEID IHR DES WAHNSINNS !!! :D


    Da bin ich 5 Tage unter DAUERSTROM :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :Bier: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :bier2: :Bier: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier:

  • Zitat

    Original von Alexx
    ...
    Letztes Jahr waren es für mich 270 km einfach bis Würzburg, insgesamt also 540km, glücklicherweise ohne Stau. Dennoch finde ich, dass das für einen Tag Fahrtstrecke genug ist, viel weiter würde ich nicht unbedingt fahren wollen.
    ...


    Ja genau so sehe ich das auch, als einfache Entfernung ist 350 km für mich das Maximum!


    Deshalb wiederholt mein Vorschlag:


    Zitat

    Original von Blubi
    Eisenach liegt zum Beispiel im Städtedreieck Kassel-Erfurt-Göttingen und dort findet immer die German-Racewars statt das wäre z.B. ein passender Rahmen in der Mitte Deutschlands.


    Z.B. die "5 Years German RaceWars Tuning Show" vom 06.06.2008 - 08.06.2008 in Eisenach-Kindel!


    Das wären für mich 273 km einfach Strecke und somit völlig im Rahmen. :Bier:

  • also ich hätte auch mal Interesse auf nem Treffen vorbeizuschauen,


    ich seh sonst nur immer Opas in Ihren Maximas, wenn ich überhaupt mal einen sehe.


    Mitteldeutschland find ich prima, komme ja vom Bodensee. Muss nicht unbedingt ein Tuningtreffen sein. Ist nicht ganz meine Welt. Im geflegtem Rahmen eventuell zu nem ganz anderen Thema wäre mir lieber.


    Zeitraum Ende April Anfang Mai klingt auch gut, hab ich dann ja noch Zeit für 18er kaufen *g* und meine Freundin zu überreden ***ggg***


    gruss


    poek

  • PoeK


    na gut, dann hat sich ja für mich die Überlegung ob ich komme oder nicht bereits erledigt (ich bin Jahrgang 1952).


    Gruß - ein Opa im Maxima -

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang01 ()

  • Hy


    Also ich sag mal 400 - 450km (hin + zurück) wäre noch erträglich.
    Es würde mir ehr drauf ankommen wieviele Leute wirklich zum treffen erscheinen.


    Und ich bin immernoch dafür,
    dass wir uns bei einer Renn bzw auch 1/4 Milestrecke treffen ;D


    Robert

  • Wolfgang:


    hmm bist so alt wie mein Vater, stimmt der ist auch schon Opa.


    Wollte Dich nicht vergraulen mit meiner Aussage. Der letzte Maxima den ich sah wurde von einem locker 70jährigen bewegt und bei so einem Herren habe ich wenig Hoffnung auf ein technisches Gespräch oder Erfahrungsaustausch...


    gruss


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Vorschläge bisher:


    Würzburg (Der Klassiker vom letzten Jahr, Version 2.0)
    Schotten (Classic Rallye, naja selbst der J30 dürfte noch zu jung sein, aber hübsch anzuschauen)
    Eisenach (German Racewars)




    Speyer mit dem Technikmuseum is ne feine Sache :)


    Wie schaut´s aus, noch Ideen?

  • Brünnchen am Nürburgring.


    Jeder der Lust hat kann seinen Maxima auch mal über die Nordschleife scheuchen. Nur zu empfehlen, hab ich auch schonmal gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, was kostet denn der Spaß? Und wie "freundlich" ist der Rest der Klientel dort?

  • Ich glaube eine Runde kostet inzwischen 20 €, aber es lohnt sich wirklich mal über die Schleife zu fahren. Allerdings sollte man als Schleifen-Neuling nicht zuviel riskieren, sie heisst nicht umsonst gefährlichste Rennstrecke der Welt. Viele Kurven sind nicht direkt zu sehen, man fährt also blind rein. Aber wenn man die Füße ein wenig vom Gas lässt passiert auch nichts. Es gibt sonst noch jede Menge Sachen die man dort machen kann. Es gibt noch die Nürburgring Erlebniswelt, wo unter anderem auch historische Rennfahrzeuge ausgestellt sind und über die Historie des Rings aufgeklärt wird.


    Man kann sich auch im BMW M5 Ringtaxi mit einem Profirennfahrer über die Schleife scheuchen lassen, wo ihr so manche Kurve im vollen Driftwinkel erleben könnt. Diese Fahrten sind aber immer schnell ausgebucht und man muss sie lange Zeit vorher reservieren.


    Ausserdem ist die Rennstrecke und die Gegend um den Ring wirklich sehr schön. Man könnte am Brünnchen auch grillen, wenn daran interesse besteht. Jeder bringt einfach ein paar Kleinigkeiten mit oder einer Organisiert was und es wird dann ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.